Beiträge von katy

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Guten Tag Camp,


    alle Stricke sind gerissen. Ich bin nach wie vor ohne Firefox-Audio. Ich habe m.E. alle Windows und Forum-Optionen erfolglos durchprobiert. Wenn es noch Vorschläge gibt, bitte angeben, da ich mich mit Chrome nicht so richtig anfreunden kann. Vielen Dank für die Unterstützung so weit und bis die Tage.....

    Vielen Dank an Euch für die Vorschläge. Lautstärkemixer ist auch richtig eingestellt. Ich muß wohl den Fehlerbehebungsmodus (abgesicherter Modus) ausprobieren. Hilfe! Mit meinen Kenntnissen sehr risikoreich, also bitte Daumen drucken!

    Zufällig den Ton abgestellt ? Nein.

    Würde auch in der Tableiste nachsehen ... Tableiste okay.

    Ich habe die Win 10 Optionen alle durchprobiert, sogar die Audiotreiber de- und reinstalliert, das hat früher geholfen aber diesmal nicht.


    Gibt es noch weitere Vorschläge?

    Hallo Alle,


    im Moment fehlt das Audio gänzlich auf YouTube Videos. Mit Chrome funktioniert alles bestens aber bei Firefox gar nicht. Woran kann das liegen und gibt es eine Lösung? Ich bin nämlich lieber mit Firefox als Chrome unterwegs.

    Hallo und guten Morgen alle zusammen,


    meine hoffentlich letzte Meldung für lange Zeit. Die lautet: Es geschehen Zeichen und Wunder. Die Lesezeichen in der Symbolleiste öffnen plötzlich im Hintergrund wie in alten Zeiten! Ich bin momentan 'a happy bunny' und hoffe es bleibt so.


    Danke an die Mods die mich mit viel Geduld und Toleranz unterstützt haben - das waren Spitzenleistungen! Alles Gute und keep up the good work.

    Oh, clever! Ja, tatsächlich, dann öffnen die Tabs im Hintergrund.


    Aber Vorgestern habe ich nur auf meine Favoriten in der Lesezeichenleiste klicken müssen und, siehe da, sie öffneten automatisch im Hintergrund. Darum geht's mir. Die Option ist zwischenzeitlich bei mir hopps gegangen.


    Na ja, kommt Zeit, kommt Rat.


    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und logge jetzt aus.

    Die Funktion war tatsächlich auf 'false'. Ich habe folgende Optionen auf 'true' gesetzt (nebenbei, es hat keine Wirkung gezeigt), die Tipps habe ich von Foxload im Internet.


    browser.tabs.loadBookmarksInBackground
    browser.tabs.loadBookmarksInTabs


    Als Laie würde ich meinen, das sollte vielleicht lauten 'load bookmarks in new tab in background'.

    Ja, das stimmt aber Firefox hat das völlig ignoriert und weigerte sich (und weigert sich noch) Lesezeichen im neuen Tab, geschweige dann im Hintergrund zu öffnen. Es findet alles in einem Tab statt wenn ich vergesse 'In neuem Tab' zu wählen.
    Es ist einfach ein flotteres Arbeiten - finde ich - wenn der Tab automatisch im Hintergrund öffnet.


    Ich checke nochmal, ob das noch eingerichtet ist.

    Mist, verdammter. Okay, ich hab's endlich begriffen. Danke.


    Das Problem ist, die neue Datei will nicht - wie im Betreff beschrieben - Lesezeichen im neuen Tab im Hintergrund öffnen und das ist anstrengend bei der Arbeit weil ich verschiedene Tabs offen habe.


    Na ja, ich muss lernen damit umzugehen.

    Das habe ich verstanden, ich habe nämlich 2 defaultDateien, ein Salat aus Buchstaben und Nrn.


    Meine eigentlich Frage ist: Kann ich, soll ich, die neue ungewollte defaultdatei vorher löschen und die Originaldatei dann einsetzen unter Profiles?


    Sorry, so eine Nervensäge zu sein.

    Hi Andreas,


    ich möchte folgendes ausprobieren, sag mir bitte, ob es sinnvoll ist.
    Ich werde den neuen Profil kopieren (just in case) und zwar nur die Default Datei samt Inhalt dann löschen.


    Dann werde ich mein Original-Profil per 'kopieren nach' in Profiles befördern - Firefox muss geschlossen sein.


    Aber die alte Version sollte dann funktionieren. Richtig?

    Hi Andreas,


    die Lesezeichen habe ich jetzt mit places.sqlite eingerichtet.


    Ich habe versucht mein Originalprofil in Profiles zu kopieren - es ging nicht, ich hatte 2 Default Dateien. Ich fände es wunderbar wenn es funktionieren würde weil es mir viel Schweiß und Nerven sparen würde.


    Nebenbei - kann man die Überschreibfunktion im Forum irgendwie ausschalten??? Es ist etwas nervig, finde ich.

    Hallo Admin,


    ich habe tatsächlich die Lesezeichen in Firefox transportiert - in Listenform, d.h. die Symbolleisten etc. muss ich scheinbar einrichten. Kann mir jemand ein Info-Link zusenden, bitte.


    Wenn jemand mir verraten kann wie ich meine Passwörter etc. einrichten kann, das wär' toll.


    Es ist mir auch schleierhaft woher die neue 'default' Datei plötzlich herkommt und warum ich mein Original-Profil nicht einfach unter Profiles kopieren kann - bitte diese Frage nicht beantworten.

    Well, AOD, jetzt sind alle Stricke gerissen!


    Firefox erkennt nicht einmal den neuen Profil obwohl das Original inzwischen gelöscht ist. Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit meine Lesezeichen etc. in einem neuen Firefox hinüber zu retten?


    Es tut mir wirklich leid, die Sache ist irgendwie ausgeartet.