Lesezeichen komisch geordnet ?

  • Ich habe eben ein neues Problem bei mienem FireFox entdeckt und hoffe ihr könnt mir bei der Lösung helfen.Jedes mal wenn ich ein neues Lesezeichen in meine Favoriten mit aufnehme taucht es ganz unten irgendwo auf und nicht wie ichs wollte nach Alphabet sortiert,obwohl ichs nachträglich angeklickt habe das sortieren.

    siehe Bild => [Blockierte Grafik: http://img457.imageshack.us/img457/3585/screenshot00104hz8.th.jpg]

    Wie kann ich meine Lesezeichen nach folgender Rangordnung sortieren

    1. Ordner
    2. Links
    3. nach Aplhabet

  • Ich glaub, das geht ganz einfach, indem du in dem Lesezeichen-Ordner rechtsklickst und dann "Sortieren nach Name" anklickst.

    Alternativ kannst du auch im Lesezeichen Manager per Drag&drop die Lesezeihen hinziehen, wo du willst!

    MfG...

  • Zitat von deschen2

    Ich glaub, das geht ganz einfach, indem du in dem Lesezeichen-Ordner rechtsklickst und dann "Sortieren nach Name" anklickst.

    Alternativ kannst du auch im Lesezeichen Manager per Drag&drop die Lesezeihen hinziehen, wo du willst!

    MfG...

    Nett gemeinter Tipp,aber das geht nicht hab ich doch schon geschrieben !
    Jedes mal wenn ich meine Lesezeichen "Sortieren nach Name" will bringt das keinen Effekt,da sich nix ändert und alle Lesezeichen selbst manuell sortieren würde ich wahrscheinlich 3 Leben für brauchen,da ich so viele habe !

  • Sorry, den letzten Nebensatz von dir habe ich einfach mal überlesen! :wink:

    Dann macht mein Tipp keinen Sinn, das stimmt. Da das aber nicht normal ist, dieses Verhalten ist da wahrscheinlich was kaputt.

    Schon mal mit nem neuen Profil probiert, ob sich dort die Lesezeichen sortieren lassen?

    MfG...

  • Zitat von deschen2

    Sorry, den letzten Nebensatz von dir habe ich einfach mal überlesen! :wink:

    Dann macht mein Tipp keinen Sinn, das stimmt. Da das aber nicht normal ist, dieses Verhalten ist da wahrscheinlich was kaputt.

    Schon mal mit nem neuen Profil probiert, ob sich dort die Lesezeichen sortieren lassen?

    MfG...

    Jo is wohl wahr :wink:
    Ich möchte nur ungern mein FireFox kaputtspielen.Ich weiß nicht wie ich das machen soll mit dem Profil und so ?
    Das war aber schon von Anfang an so bei mir und zwar ohne das ich was installiert hatte nur das reine FireFox 2.0.Gibts vielleicht auch ein Addon womit ich das einstellen kann ?

  • Ich hab mal deinen tipp eben probiert und ich konnte auch erfolgreich das neu Profil erstellen und dort hat das "Sortieren nach Namen" auch geklappt,aber als ich dann wieder mein altes Profil angewählt habe und versuchte das gleiche dort nochmal gings wieder nicht.Wahrscheinlich kommt das FireFox 2 nicht mit sovielen Favoriten klar ? Jeder Link den ich hinzufüge taucht sonstwo auf und läßt sich net ordnen,außer ich verschieb ihn manuell :evil: Die Addons hab ich auch durchgesucht,aber dort gibts sowas net,leider :cry:

  • Zwei Möglichkeiten:

    Entweder schießt eine Deiner Erweiterungen quer. Um das herauszufinden, starte Fx im Safe Mode. Wenn das Problem dort nicht auftaucht, liegt es an einer Erweiterung, die Du durch schrittweises deaktivieren identifizieren kannst. http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode

    Oder Dein altes Profil ist beschädigt. Dann musst Du in Zukunft das neue benutzen. Welche Daten Du vom alten in das neue Profil übernehmen kannst, ist im oben verlinkten Wiki-Artikel erklärt.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Ich habe alles versucht und es hat einfach net geklappt die Favoriten nach Namen zu sortieren.Ich habe dasprobiert =>

    1. alle Addons deaktiviert

    2. Firefox im Safe Mode gestartet

    3. 50% der Favoriten gelöscht

    4. Firefox neu installiert

    5. neues Benutzerprofil angelegt

    7. Favoriten einzeln verschieben

    8. einzelne Ordner "Nach Name sortieren"

    9. alle Favoriten "nach Name sortieren"

    und es sieht noch immer so aus
    (man beachte die Sortierung der Ordner und Links)=>

    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/7980/screenshot00117pf8.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/2316/screenshot00118ka7.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/1784/screenshot00119wq8.th.jpg]

  • Hi GermanFreme82,

    überprüfe mal, ob im Lesezeichen-Manager unter ANSICHT die Option "Unsortiert" ausgewählt ist. Sollte diese Option ausgewählt sein und du dennoch die Lesezeichen nicht nach deinen Wünschen sortieren können, dann ist unter Berücksichtigung dieser Aussage

    Zitat von GermanFreme82

    Ich hab mal deinen tipp eben probiert und ich konnte auch erfolgreich das neu Profil erstellen und dort hat das "Sortieren nach Namen" auch geklappt,

    und deinem vorigen Beitrag definitiv dein Profil beschädigt und dir bleibt nichts anderes übrig, als ein neues zu benutzen. Weitere Hinweise zur Übernahme alter Einstelungen aus dem jetzigen Profil entnimm' bitte dem Firefox-Wiki unter Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link)

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Hi GermanFreme82,

    überprüfe mal, ob im Lesezeichen-Manager unter ANSICHT die Option "Unsortiert" ausgewählt ist. Sollte diese Option ausgewählt sein und du dennoch die Lesezeichen nicht nach deinen Wünschen sortieren können, dann ist unter Berücksichtigung dieser Aussage

    und deinem vorigen Beitrag definitiv dein Profil beschädigt und dir bleibt nichts anderes übrig, als ein neues zu benutzen. Weitere Hinweise zur Übernahme alter Einstelungen aus dem jetzigen Profil entnimm' bitte dem Firefox-Wiki unter Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link)

    Have fun,
    NightHawk

    Das habe ich auch schon gemacht siehe 4.
    Habe alles gelöscht auch die Profile !
    Firefox kommt einfach nicht klar mit meinen Favoriten !
    Könnte es vielleicht daran liegen das ich diese Favoriten vom Opera exportiert habe und anschließend in Firefox importiert habe ?

  • Ich benutze die Erweiterung Sort Bookmarks und habe im Lesezeichenmanager unter Ansicht Unsortiert eingestellt.

    Dank der Erweiterung werden meine Lesezeichen genau so sortiert, wie Du es haben willst:

    1. Ordner
    2. Links
    3. innerhalb der Ordner resp. der Links nach Alphabet

    Die Erweiterung ist noch nicht zu Fuchs 2.0 kompatibel, lässt sich aber per Trick installieren und arbeitet bei mir problemlos.

    Edit: eine kompatible Version gibt es hier ---> klick

  • Hi GermanFreme82,

    Zitat von GermanFreme82

    Das habe ich auch schon gemacht siehe 4.

    Sorry, das hatte ich überlesen.

    Zitat von GermanFreme82

    Könnte es vielleicht daran liegen das ich diese Favoriten vom Opera exportiert habe und anschließend in Firefox importiert habe ?

    Diese Information erwähnst du reichlich spät. Es gab hier im Forum schon öfter Beiträge, die von Problemen mit von Opera importierten Lesezeichen berichten. Ob dein Problem aber auch damit zusammenhängt, kann ich nicht wirklich beurteilen.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von Road-Runner

    Ich benutze die Erweiterung Sort Bookmarks und habe im Lesezeichenmanager unter Ansicht Unsortiert eingestellt.

    Dank der Erweiterung werden meine Lesezeichen genau so sortiert, wie Du es haben willst:

    1. Ordner
    2. Links
    3. innerhalb der Ordner resp. der Links nach Alphabet

    Die Erweiterung ist noch nicht zu Fuchs 2.0 kompatibel, lässt sich aber per Trick installieren und arbeitet bei mir problemlos.

    Edit: eine kompatible Version gibt es hier ---> klick


    Das Addon hab ich eben mal versucht,aber es geht nicht !
    Ich habs im Lesezeichen Manager versucht und normal,aber er ordnet nix neu !

    Desweiteren hab ich grad gesehen,das er nur Probleme hat mit den Lesezeichen,die ausm Opera kommen.Die Lesezeichen die ich im Firefox erstelle fängt er ganz unten an nach Name zu sortieren unter denen,die aus Opera kommen !

  • Danke für den Tip! Sort Bookmarks funzt wieder einwandfrei. Mit dem integrierten Manager habe ich es nämlich nicht geschafft die Bookmarks zu sortieren. Das funktionierte nur, solange ich im Manager drin war.

  • So,um noch mal kurz zu fassen =>

    Ich habe von meinem Opera 9 die Favoriten exportiert,als HTML und dann
    mit meinem Firefox diese HTML wieder importiert.
    Alle Favoriten die ich importiert habe sind schon nach Alphabet sortiert.
    Wenn ich nun einen neuen Favoriten mit Firefox erstelle kommt dieser unter denen von Opera raus.Wenn ich nun wieder "Nach Namen sortieren" wähle werden nur die neu hinzugefügten Favoriten sortiert und nicht die von Opera.
    Die Favoriten von Opera ignoriert er komplett ! Was soll ich nun machen ?
    Wie soll ich die Favoriten sonst vom Opera in mein Firefox bekommen und dann noch sortieren können ?

  • Folgendes Procedere:
    Alle betreffenden Bookmarks aus den Lesezeichen löschen, die Html-Datei mit den Bookmarks aus OPERA öffnen, dann die Links manuell aufrufen und mit STRG-D in die Lesezeichen übernehmen. Dann hast du sie korrekt eingebunden und sie machen nicht mehr diesen Stress.
    Ist vielleicht etwas umständlich aber dann klappts mit dem Sortieren!
    Gruß
    Börsenfeger

  • Zitat von Boersenfeger

    Folgendes Procedere:
    Alle betreffenden Bookmarks aus den Lesezeichen löschen, die Html-Datei mit den Bookmarks aus OPERA öffnen, dann die Links manuell aufrufen und mit STRG-D in die Lesezeichen übernehmen. Dann hast du sie korrekt eingebunden und sie machen nicht mehr diesen Stress.
    Ist vielleicht etwas umständlich aber dann klappts mit dem Sortieren!
    Gruß
    Börsenfeger

    Tut mir leid,aber der Aufwand wäre zu groß,denn die Favoriten sind alleine schon in 712 Hauptordnern und bestimmt 3000 einzelne Links und ca. noch 70 Unterordner.

  • Zitat von GermanFreme82

    Ich hab mal deinen tipp eben probiert und ich konnte auch erfolgreich das neu Profil erstellen und dort hat das "Sortieren nach Namen" auch geklappt,

    Heisst das, dass die Opera-Favoriten und die Fuchs-Leszeichen in diesem Profil nicht mehr getrennt sortiert sind?

    Wenn Ja: schliesse den Fuchs. Gehe zum Profilordner und kopiere als erstes die Datei bookmarks.html an einen sicheren ort (nur für alle Fälle).

    Dann kopierst Du die Datei bookmarks.html aus dem neuen profil in das alte.