Internet Explorer startet, statt Firefox 2.0

  • Ich habe ein Problem, wenn ich aus Outlook einen Link aufrufe.
    Beim Aufruf wird sofort der Internet Browser gestartet, obwohl Firefox als Standard Browser eingetragen ist.
    Wie gesagt, passiert nur bei Outlook.

    Weiß jemand, wie man das Problem beseitigt?


    Edit: habe gerade festgestellt, daß auch aus anderen Anwendungen heraus
    der IE gestartet wird

  • schau vielleicht mal unter Start ---> Programmzugriff und Standards ---> Benutzerdefiniert und dort unter Standardwebbrowser evtl. Häckchen hinzufügen oder entfernen und Aktuellen Browser verwenden anklicken
    Anschließend Windows neu starten ...

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Hallo Road-Roadrunner mal wieder :) den Punkt gibt es eigentlich immer unter XP, egal ob man nun klassisches oder vorgegebenes Startmenü verwendet, es sei den man hat es bewußt unterbunden im Startmenü unter anpassen & dann erweitert ....

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Zitat von hanmac

    was wäre wenn Boohata kein XP hat?
    dann würden eure tips nichts nützen.
    Anders gehts so:

    Eigenschaften von internet (rechtsklick auf IE auf dem Desktop)
    und dann der Punkt Programme.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Zitat von hanmac

    was wäre wenn Boohata kein XP hat?
    dann würden eure tips nichts nützen.
    Anders gehts so:

    Eigenschaften von internet (rechtsklick auf IE auf dem Desktop)
    und dann der Punkt Programme.

    man geht davon aus das er xp hat ( sonst hät er was anderes wohl erwähnt ), auch wenn nicht hilft Dein Tip schlecht weiter, sorry ...

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Danke für die schnellen Antworten.


    ich habe den Tip von nikStyles mal ausprobiert, geht leider nicht.
    Selbst nach Neustart ist das Häkchen welches defenitiv vom Internet Explorer entfernt wurde, und bei Firefox neu gesetzt wurde, wieder da, sobald ich aus einer Anwendung heraus ins Internet will.
    Windows aktiviert sich einfach selbst.

    Werde jetzt mal das Teil von Gero probieren

  • Hmm der Set-Browser hats auch nicht gebracht.
    Ich möchte wissen wo da der Wurm drin ist.
    ich werde mal Version 1.5 wieder raufspielen, da war der Fehler nicht.
    Aber danke für die Tips

  • also, alle nur denkbaren Einträge sind gemacht. Firefox ist als Standard-Browser eingetragen. Internet Explorer 6 deaktiviert als Standard-Browser.

    Dennoch immer das gleiche. Aus Anwendungen heraus, zB. Outlook oder Musik Maker oder oder oder startet nach dem Benutzen eines Links der Internet Explorer-NICHT FIREFOX :((

    Wenn keiner mehr eine echte Hilfe weiß, werde ich wohl Firefox 1.5 wieder installieren, damit gab es die Probleme nicht.

    Danke für die bisherigen Tips

  • Hallo...

    Bei mir auf der Firma ist das auch so...
    FF als Standart OK, aber bei Links aus einem E-Mail Prog ende im Gelände.. In der Firma habe ich keine Berechtigungen, das zu ändern, aber es sollte sich auch auf diesen Wege erledigen lassen...

    Zitat

    Ändern des Programms, das beim Öffnen einer Datei gestartet wird
    In Microsoft Windows XP und Windows 2000 sind viele Dateitypen so registriert, dass sie mit einem bestimmten Programm geöffnet werden. So wird z. B. Notepad gestartet, wenn Sie eine Textdatei (TXT) öffnen möchten. Sie können festlegen, dass zum Öffnen einer Datei eines bestimmten Typs ein anderes Programm gestartet wird.

    Klicken Sie im Arbeitsplatz bzw. in Windows Explorer auf das Menü Extras, dann auf Ordneroptionen und anschließend auf die Registerkarte Dateitypen.
    Klicken Sie in der Liste Registrierte Dateitypen auf den Dateityp, der mit einem anderen Programm geöffnet werden soll, und klicken Sie dann auf Ändern.
    Wählen Sie im Dialogfeld Öffnen mit das zu verwendende Programm aus, und klicken Sie auf OK.
    Klicken Sie im Dialogfeld Ordneroptionen auf OK.

    Suche Dir alles was mit dem IE Symbol bestückt ist und den Zusatz ULR hat aus und ändere das dann in FF ab..(oder kontrolliere, ob es SO aussieht)

    [Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/img/GRVSD.png]

    wie Du siehst, sind dieses Dateitypen schon auf den Fuchs eingestellt

    Es gibt auch einen Punkt, der heißt Internetverknüpfung. Der ist dann der "Bösewicht", wenn der so aussieht:

    [Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/img/GRNTG.png]

    Dann wird auch immer der IE aufgehen bei Links.
    Über den Button Erweitert müsstest Du das abändern können als Admin.

    Bin leider auf der Firma und kann das nicht testen, weil keine Rechte, aber wer das vieleicht gerade mal testen könnte oder kontrollieren könnte, ob bei Ihm der Eintrag mit dem Fuchs-Symbol versehen ist und er keine Probleme mit Links hat...und ne Info hinterlässt... Thanx :mrgreen:

    Gruß
    apajazz37

  • Zitat von Deltaxray

    schau vielleicht mal unter Start ---> Programmzugriff und Standards ---> Benutzerdefiniert und dort unter Standardwebbrowser evtl. Häckchen hinzufügen oder entfernen und Aktuellen Browser verwenden anklicken. Anschließend Windows neu starten ...


    Danke, DX, genau das war bei mir nach dem Update auf 2.0 die Lösung. XP musste ich jedoch nicht neu starten.

    Der Fox frisst dank Deines Tipps wieder Links aus externen Anwendungen.

    VIELEN DANK!

    FLO

  • Zitat von Fox-Flo


    Danke, DX, genau das war bei mir nach dem Update auf 2.0 die Lösung. XP musste ich jedoch nicht neu starten.

    Der Fox frisst dank Deines Tipps wieder Links aus externen Anwendungen.

    VIELEN DANK!

    FLO

    Bitteschön & gern geschehen :wink:

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Hallo,


    bei mir (WIN98, IE6, Firefox 2.0) daselbe Problem. Hab schon vieles versucht. Auch das Programm Se-Browser. Hat alles nichts geholfen.

    Immer wird der IE6 geöffnet so in blöder Fehler.

    Gibtes da nicht eine hundertprozentige Abhilfemöglichkeit?