FireFox 2.0 / IE 7 wirklich Gleichstand?

  • Zitat von ostsee

    Moin,Moin.
    Eben fand ich dieses:
    http://focus.msn.de/digital/netgui…_nid_37980.html

    Wirklich Gleichstand? Kann ich nicht glauben.
    Für mich ist der Fuchs immer noch Nr.1


    Wenn 2 Autos nebeneinander gleich schnell fahren, dann kann man sagen, ok, die fahren beide 100, also fahren sie gleich schnell (philosophische Spitzfindigkeiten lassen wir mal weg). Nur: wie will jemand das bei 2 Browsern feststellen, ob da ein Gleichstand erreicht ist?

    Abgesehen davon, dass der IE nach wie vor aufgrund unlauteren Wettbewerbs unterwegs ist (der IE 7 wird automatisch mit installiert), hat der FF offensichtlich Vorteile, die auch IE-Anwendern aufgefallen sind. Irgendwann wird der FF dann eine gewisse Marktsättigung erreichen, und das war es dann auch.

    Diejenigen, die bis dahin ohnehin schon immer den FF genutzt haben, wird es nicht stören, ob der IE "gleichzieht", die "Neuen" werden wissen, warum sie ihn jetzt nutzen, und alle anderen müssen eben anders glücklich werden.

  • Zitat von bugcatcher


    Irgendwie kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. ^^

    Du hast einen DS? *neid*


    Grmpf, dabei hatte ich das Ganze eigentlich nochmal quergelesen, aber die fehlende Null hab ich nicht bemerkt.

    Ja, natürlich mit dem Nintendo-DS-Browser ;) Ich steh nicht so auf Grafikgeprotze wie bei der PSP, die schönen DS-Spiele sind mir da wichtiger.

    Quis custodit custodes?

  • Ich liebe Nintendo. Hab mir aber angesichts der Preise für Konsolen abgewöhnt mir welche zuzulegen. Aber der DS und der WII machen mich jetzt richtig schwach. Nur gut das meine Geldbörse noch schwächer ist. Darum nochmal: *neid*

  • Egal. Soviel Zeit muss sein. Gibt es eigentlich keine "Klick meine Signatur 200 mal damit ich meinen Nintendo DS bekomme"-Aktionen? Wobei... ne besser nicht. Den Terror des letzten Mals will ich lieber vergessen...

    Ach ja: Die Reviews sind alle bäh, da meist nicht alle relevanten Gesichtspunkte erkannt und berücksichtigt werden. Die meisten Reviews kann man ernsthaft als oberflächlich bezeichnen. Und wenn es ums blenden geht, ist der IE schon immer gut gewesen. Da fällt dem Laien dann nicht auf, dass der IE nur so tut, die anderen Browser aber wirklich was können. (hohles Geblubber, damit man mir kein Offtopic nachsagt ; )

  • Zitat von Pumbaa80


    Was bei solchen Vergleichen meist außer Acht gelassen wird, ist die unglaubliche Fülle an Add-Ons, die es für den Firefox gibt.
    Wer mit der Grundversion surft, ist selbst schuld.
    (...und wird tatsächlich kaum Vorteile gegenüber dem IE feststellen)

    So sehe ich das auch! :roll::wink:
    Schon mal wegen dem Punkt, dass der FX voll-moddbar ist! :)

    Firefox version: 3.6.10

  • Zitat von wupperbayer

    Grmpf, dabei hatte ich das Ganze eigentlich nochmal quergelesen, aber die fehlende Null hab ich nicht bemerkt.

    Zitat von wupperbayer

    Windows-2000-Installtion


    Naaaaja. Ich würde ja behaupten da ist immernoch ein Fehler. Ich glaub Opera sollte auch eine Rechtschreib-Direktprüfung spendiert bekommen.

  • Zitat von bugcatcher


    Naaaaja. Ich würde ja behaupten da ist immernoch ein Fehler. Ich glaub Opera sollte auch eine Rechtschreib-Direktprüfung spendiert bekommen.


    :roll: Gut, dass du Direktprüfung geschrieben hast, ganz ohne Prüfung isses nämlich nicht :P

    Quis custodit custodes?

  • Hatte früher mal Spellbound (oder so?) für Firefox drauf... da war aber nix mit Direktprüfung... und extra immer anhauen war mir zu doof. Hätte ich nie genutzt. Kann dir also nachfühlen. ; )