Links aus Outlook, Icq, etc.

  • hi,
    mein problem ist das links aus outlook express, icq, mirc usw. nicht mit dem firefox geöffnet werden, sondern mit meinem alten browser. woran kann das liegen?!obwohl er als standard browser eingerichtet wurde
    mfg

  • Das liegt daran, dass Outlook automatisch mit dem Internet Explorer verknüpft. Das wird auch durch das Feslegen von Firefox als neuer Standardbrowser nicht geändert. Das ist aber nur bei Outlook und Outlook Express.
    Es gibt nur die Möglichkeit, den Link in die Adresszeile von Firefox zu kopieren.
    Ich würde dir Thunderbird empfehlen. Das ist der eMail Client von Mozilla und der Bruder von Firefox. Er hat auch noch einen super Spam Filter.
    Du findest ihn hier: http://www.thunderbird-mail.de

  • AnHu

    Das kann so nicht richtig sein. Benutze im Büro auch Outlook 2003 und wenn ich im Outlook einen Link anklicke, öffnet sich der FX.

    Also das muss an was anderem liegen :wink:

  • Wenn wir schon dabei sind!
    Benutze auch Outlook 2003 im Büro und meine Links werden auch ständig im Crazy Browser geöffnet! Obwohl FF standart sein sollte!

    SMS3000
    SupportNet
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

  • Zitat von Road-Runner

    Hallo,

    schaut mal in der Systemsteuerung - Internetoptionen - Reiter Programme, ob da FF als Standardbrowser eingetragen ist.

    Bei mir steht da FF, und meine Links aus OE oder Outlook werden im FF geöffnet.

    jo,
    bei mir auch :!:

  • ok Prob erkannt! An dieser Stelle kann ich allerdings nichts einstellen!

    Aber unter Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff und Standarts festlegen

    Hier Benutzerdefiniert aktivieren und Standartbrowser FF aktivieren!

    WinXP Pro SP1

    SMS3000
    SupportNet
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

  • Verdammt. Ich krieg das nicht hin.

    Hab mir gestern Nacht den FF0.9.1 installiert. Jetzt habe ich, wie so viele, das Problem, dass Links aus Outlook heraus im IE geöffnet werden.

    Ich habe den FF als Standard-Browser definiert, in "Programmzugriff und -standards" den MFF als Standardbrowser deklariert.
    Trotzdem werden die Links weiterhin im IE geöffnet.

    Muss ich alle Browserfenster schließen, um das aktiv werden zu lassen? Oder gar den Windoof neustarten? :evil:

  • Hallo
    leider habe ich mit der 0.9.1 Version das Problem, dass Links aus Outlook, Word usw. im FF UND im IE gleichzeitig geöffnet werden.
    Standardbrowser ist der FF (seit 0.5 bei mir u. immer mehr Kollegen ;)
    FF 0.8 wurde deinstalliert und Profil gelöscht, noch keine Erweiterungen.
    Win NT 4 SP6, Outlook 98 (Arbeitgeber will es so)

    Vermutlich ist es eine ähnliche Lösung wie für das o.g. Problem
    aber was muss man genau über Explorer/Extras/Ordneroptionen/Dateitypen anpassen?

    Das Problem scheint in verschiedenen Ausführungen aufzutreten, s. auch Themen:
    Aktionen werden oft doppelt ausgeführt
    Links gehen doppelt auf

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

  • Hallo mickey
    gesehen hatte ich das Thema "Aktionen werden oft doppelt ausgeführt" im Forum
    wie auch das Thema "Links gehen doppelt auf"

    leider sieht das bei mir unter WinNT ganz anders aus als unter WinXP.

    Zudem hatte das mit Firefox 0.6, 0.7, 0.8 anstandslos funktioniert.

    Und wenn ich mir das Forum so anschaue taucht das Problem diesmal gehäuft auf:
    neues Thema dazu seit 14 Uhr:
    "auf Links in Mail öffnet sich FX zweimal"

    das scheint alles das selbe Problem zu sein oder?

    Vielleicht kann mir jemand genauer sagen, welche Dateitypen wie geändert werden müssen
    Das mit DDE kann es eigentlich nicht sein, da das vorher auch funktioniert hat, oder haben die alten Versionen das automatisch gesetzt?

    Schönen Start ins Wochenende

  • Ich hab ein ganz anderes Problem, für dessen Lösung ich noch nirgendwo einen Thread gefunden habe.

    Also ich will mit Firefox 0.9.1de und TabExtension (aktuelle deutsche version) einen neuen Tab öffnen wenn ich in Outlook 2003 auf einen Link klicke. Der Tab öffnet sich dabei auch, jedoch lädt die Seite nicht - es bleibt ein neuer, leerer Tab. Das ist jedoch nur der Fall, wenn Firefox schon geöffnet ist bevor ich auf den link klicke. Ansonsten startet firefox und der link wird in einem tab geöffnet.

    Was kann ich tun?

    Viele Grüße,
    jan

  • hallo
    der Tipp mit dem Registry-Eintrag hat geholfen.

    Ich habe im Schlüssel in HKEY_CLASSES_ROOT\HTTP\shell\open\ddeexec\ und in
    HKEY_CLASSES_ROOT\HTTPS\shell\open\ddeexec\
    den Eintrag "IExplore" gelöscht

    Nun öffnet sich nur noch der Firefox bei einem Klick auf einen Link in einer Mail in Outlook.

    Danke