Was würdet ihr mit 35.- mio € aus dem Lotto Jackpot machen?

  • Mal im ERNST, --- 37 Mille ---

    Insel mit Süsswasserquelle, mein Traumhaus drauf, meine Frau+4-9 Helferinnen (für meine Frau)

    Ein Diesel Stromerzeuger von den (damaligen) Sowjets, ein Tank mit 200Mill Barrel Diesel, Eine Jacht mit Turbo (Diesel), 2Diesel Quads a 160KW, und beste Connections nach TAIWAN, um u.A. schnell die vielen Wünsche der dann entstehenden Kiddies gerecht zu werden...

    Thats all...

  • Ich würde mir einfach eine Haus am See, irgendwo in Finnland, kaufen. Gemütlich einrichten und den Rest meines Lebens da verbringen. Mit einer gut sortierten Bibliothek und einem PC mit Internet-Anbindung (Finnland ist da sehr fortschrittlich) würde es sich sehr schön aushalten.
    Dann noch ein netten Wauwau'chen und einem Bötchen...(Wenn ich Träume, dann benutzte ich gerne die 'chen Endung als Verniedlichung)
    ach wie schön es wäre...

    Aber als aller erstes müsste ich Lotto spielen. Vielleicht einfach drauf warten vom Blitz getroffen zu werden, die Chance ist größer und die Probleme enden genauso schnell.

    Edit: Eigentlich muss ich gar nicht drauf warten, irgendwo irgendwas zu gewinnen. So ein Traum kann man sich auch so erfüllen. Aber damit man lang zeitig abgeschotten von ach-noch-so-tollen-"Demokratien" und seinen Ausgeburten verschont bleibt, muss man sich sein Leben frei kaufen.

  • Lord-Ali meint: Bibliothek und einem PC mit Internet-Anbindung ...
    Ist doch sowieso in meinem Häuschen... :D

    Finnland ist mir zu kalt, obwohl es meine (auch laut Linguistik) Vorfahren sind.

    Lieber ein Inselchen mit Tropischen Temperaturen...
    :D

  • tropisch. Brrr. Ich zieh nach Schweden und züchte Elche, die ich dem Weihnachtsmann dann vermiete (son Elch zieht mehr als n popliges Rentier! Ha!).

    Ali: du bist mir wie immer sehr sympatisch ; )

  • Zitat von bugcatcher

    Ali: du bist mir wie immer sehr sympatisch ; )

    Ich habe auch schon gemerkt dass wir uns sehr ähnlich sind. :)
    Schweden ist auch sehr schön. Ich mag die Skandinavischen Länder viel mehr als diese Touristik-Länder. Schöne kultivierte Städte mit vorbildlichen Systemen.
    Ich fange lieber jetzt schon an mein Geld zusammen zu kratzen. Oder vielleicht fange ich mit einer Büroklammer an. Was denkt ihr? Schaffe ich es von einer Büroklammer zu einer Hütte in Finnland?

  • Zitat von Lord-Ali

    Ich habe auch schon gemerkt dass wir uns sehr ähnlich sind. :)


    Irgendwann überkommt mich mein Sozialdrang nochmal und dann packen wir uns mal nach Darmstadt oder so.

    Zitat von Lord-Ali

    Schweden ist auch sehr schön. Ich mag die Skandinavischen Länder viel mehr als diese Touristik-Länder. Schöne kultivierte Städte mit vorbildlichen Systemen.


    In Schweden spricht man als 2. Amtssprache wenigstens noch Englisch. So kann man sich im Zweifel verständigen, wenn das Schwedisch noch in den Anfängen steckt. Finnisch soll echt hart sein... und halt kein Englisch.

    Sollte ich jemals wieder Kohle haben und wen finden der da mit mir Freiwillig Urlaub machen würde (wollen ja immer alle nur "in die Sonne"... bäääh), dann werde ich mir das auch mal ansehen. Nach über 6 Jahren ohne Auslandurlaub wirds eh mal wieder dringend nötig. Sonst vermerkelt man hier noch.

    Zitat von Lord-Ali

    Oder vielleicht fange ich mit einer Büroklammer an. Was denkt ihr? Schaffe ich es von einer Büroklammer zu einer Hütte in Finnland?


    Nur wenn Du es puplikumswirksam aufziehst. ; )

  • Amigo-loshombre, kein Problem. Erweitern wir die 4-9 Helferinnen Geschichte einfach auf 4-19... :D

  • Zitat von bugcatcher:


    Irgendwann überkommt mich mein Sozialdrang nochmal und dann packen wir uns mal nach Darmstadt oder so.


    Ist schon lange her als ich das mal vorgeschlagen habe. Aber ja, wir könnten mal was so in der Art machen.

    Zitat von bugcatcher


    In Schweden spricht man als 2. Amtssprache wenigstens noch Englisch. So kann man sich im Zweifel verständigen, wenn das Schwedisch noch in den Anfängen steckt. Finnisch soll echt hart sein... und halt kein Englisch.


    Mhh, wo du es gerade sagt. Werde mich jetzt auch noch nach Svenska-Lernbüchern umsehen. In Finnland wird auch Svenska gesprochen. Und als einsamer Ermite wird man auch nicht so viel mit anderen Menschen zu tun haben.

    Edit: Habe gerade gelesen dass Schweden keine Amtssprache hat und in Finnland die zweite Amtssprache Schwedisch ist.

    Zitat von bugcatcher


    Sollte ich jemals wieder Kohle haben und wen finden der da mit mir Freiwillig Urlaub machen würde (wollen ja immer alle nur "in die Sonne"... bäääh), dann werde ich mir das auch mal ansehen. Nach über 6 Jahren ohne Auslandurlaub wirds eh mal wieder dringend nötig. Sonst vermerkelt man hier noch.

    In den Klassenfahrten wollten meine Klassen immer in den Südländern. Außer, wie eine Seekuh am Strand zu liegen, kann man da sowieso nichts machen. Letztens habe ich eine Sendung in arte gesehen. Gezeigt wurde eine Bootstour für 40 Euronen in Stockholm. 24h, überall kann man aussteigen, die Stadtviertel erkundschaften und wieder in einen anderen Boot einsteigen.

    Zitat von Und das hat bugcatcher als letztes geschrieben:


    Nur wenn Du es puplikumswirksam aufziehst. ; )

    Genau das muss ich vermeiden. Das irgendwelche Idioten dann an meiner Tür klopfen um mit mir über meine erfolgreiche Aktion zu reden... nein Danke.

  • Zitat von Titus

    Amigo-loshombre, kein Problem. Erweitern wir die 4-9 Helferinnen Geschichte einfach auf 4-19... :D


    Mit so viel Kohle finden einen mit Sicherheit plötzlich jede Menge Mädels nett... :wink:

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • @Titus Hombre,
    vorher aber muss uns Kamerad Roady für ne Weile aufnehmen, denn hier können wir auf gar keinen Fall länger als ne Minute bleiben und er weißt was Sache ist:

    Zitat

    Steuern zahlen ist Luxus.... und Luxus kann ich mir nicht leisten.

    :)
    Und mit so viel Kohle sind wir bei ihm bestimmt wilkommene Gäste :D

  • Unser Roady ist ein echter "Schweigsammer", der pickt nur ab und an mal an der Pussy, das wars dann, denken wir?!?

    Was macht der in real time, der vögelt alle Helferinnen, und das in rekord time, deshalb keine echte Konkurrenz... :D