datenrate anzeigen lassen

  • hallo,
    ist es möglich, mir anzeigenb zu lassen, wie schnell gerade etwas hoch bzw. runtergeladen wird? und wieviel schon hocgeladen wurde.

    greund is folgender:
    wenn man bei einem webhoster was hochlade, dann will ich gerne wissen, wie schnell das gerade geht.
    wär eigentlich nciht sooo wichtig. aber ich hab gerade ein prob, was mcih auf die idee brachte:
    ich will was auf eine seite hochladen, kein filehoster, aber egal. das funzt nciht, egal jetz warum. cih will sehn, ob und wie lange was hochgeladen wird und wann er abbricht.

    so in der art:
    UP:20kB/s 13,3MB DOWN: 2kB/s 3MB

    ich hoffe ihr versteht, was ich brauche....

    bei opera solls sowas glaub geben, aber wer nutzt schon opera*g*

  • StatusBar ist zwar keine Erweiterung von Firefox, hat aber die entsprechende Anzeige und ein paar weitere nette Features.
    Ist ne Statusleiste, bei der ich auch Prozessor- und Ram-Auslastung, Up- /Downloadgeschwindigkeit und Datenvolumen seit Neustart sehe.
    Vielleicht hilfts Dir ja. Ich habs seit rund 1 Jahr und finds gut
    http://www.statbar.nl/

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • is schonmal was...das dumme is: läuft im hintergrund noch ein downloadmanager o.ä., so wird das ergebnis verfälscht.

    statusbar zeigt schön säuberlich datentransfer an, wobei der nur vom DM kommt.

    geh cih da richtig in der annahme?

  • ja, es wird halt immer der komplette Transfer angezeigt.
    ähm, Wurstwasser, ich hab keinerlei Probleme auf der Seite??

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Zitat von rum

    ähm, Wurstwasser, ich hab keinerlei Probleme auf der Seite??


    Ich kenne mich mit Webseitenprogrammierung nicht aus, deshalb Verzeihung für die eventuell schlechte und falsche Beschreibung.
    Bei mir werden unzählige Frames geladen, es hört nicht mehr auf und nichts geht mehr! :roll:
    Ist aber auch nicht so wichtig!

  • ist allerdings merkwürdig, meine Statusleiste zeigt mir 8 Images mit 53 KB an :roll:

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Sorry!

    Du willst also einen Datentransferanzeiger, der dir nur anzeigt, was Fx hoch und runter lädt?
    Externe Downloadprogramme sollen in dieser Messung ausgenommen werden?

    Edit:
    Wenn ja, dann versuch mal den DU Super Controller.
    Mit dem kannst du einerseits die Bandbreite für verschiedene Programme beschränken, andererseits zeigt es an, welches Programm wieviel Bandbreite nutzt!
    Gibt es hier: http://www.homeqos.com/

    Screenshot:

    [Blockierte Grafik: http://www.homeqos.com/im/DUSC173.JPG]

    Edit2:
    Das ist das Hauptfenster, wenn ich mich recht erinnere wird es auch beim minimieren im Tray angezeigt.
    Sprache läßt sich auch auf deutsch einstellen.

  • habs grad installiert und dann hab ich überhauozt keine netzverbindung mehr gehabt. ip etc. war alles "nicht verfügbar". also wieder deinstalliert, was auch nciht sooo reibungslos lief.

    kann das prog also 1. nciht weiter empfehlen und
    2. besteht mein prob damit also weiterhin, leider:-(

    aber danke für eure tipps!

  • Zitat von sanshine

    hallo,
    ist es möglich, mir anzeigenb zu lassen, wie schnell gerade etwas hoch bzw. runtergeladen wird? und wieviel schon hocgeladen wurde.

    greund is folgender:
    wenn man bei einem webhoster was hochlade, dann will ich gerne wissen, wie schnell das gerade geht.

    [...]

    so in der art:
    UP:20kB/s 13,3MB DOWN: 2kB/s 3MB

    [...]

    Kannst dir ja mal diesen Thread durchlesen http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…netmon&start=15

    Gruß

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro