Der ultimative Rätsel-Thread

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • als wenn ausschneiden und zusammenlegen genau wäre :D


    Man muss sich doch nur die Steigungen angucken, wie auch schon erwähnt.


    Edit: hab grad leider kein Rätsel, sonst hätte ich schon gepostet :/



    Wie ging nochmal send+more=money? Krieg das grad nich zusammen.

  • Kannibalen fressen Priester:


    Tut mir sehr leid, rum!
    Wenn unter 3) P+KR rudert, landen sie am anderen Ufer, wo KR + 2K P fressen. Er ist am anderen Ufer leider in der Minderheit. :cry:

    Win7premium 64bit

  • Zitat von rainer.wendland

    Kannibalen fressen Priester:


    Tut mir sehr leid, rum!
    Wenn unter 3) P+KR rudert, landen sie am anderen Ufer, wo KR + 2K P fressen. Er ist am anderen Ufer leider in der Minderheit. :cry:


    tja, ich hab es ja selber schon geschrieben

    Zitat

    Bei genauer Betrachtung fiel mir auf, dass am Ufer beim Abholen zeitweilig 2 K auf einen P stossen


    Aber der Ansatz war gut, gell? :oops:


    So, jetzt schliess ich mal mein Büro ab und fahre nach Hause, ich habe Hunger (und kein Priester in der Nähe)

    Es wird schon... rum


    Fritz Box 7490 und dazu die 7390 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/20.000


  • Bei mir ist leider Proportionalschrift in der Codebox, wie sieht's bei euch aus?
    Die Großbuchstaben können rudern.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Na, hier jed es ja och nich vorwärts.


    Deshlab poste ich mal wieder was. Ist zwar auch ein Rätsel, aber irgendwie sagt mir jeder was anderes was bei rauskommt. Und ich will es endlich mal gelöst haben (mit Erklärung :D )


    "In einem kleinen See sinkt ein Schiff. Was passiert mit dem Wasserspiegel?"


    Ich persönlich bin ja der Meinung, dass der Meeresspiegel sinken müsste, denn der Bootsrumpf verdrängt ja eine Menge Wasser des Volumens v1. Wenn nun also das Schiff sinkt, dann hat das Wasser ja nun Platz, in das Boot einzudringen, also müsste der Meeresspiegel sinken. Allerdings muss man ja auch bedenken, dass das Boot selbst (besteht ja aus Holz) ein bestimmtes Volumen v2(Segel, Rettungring usw. :D )hat. Das heißt, solange dsa Volumen v2 des Bootes geringer ist als das des verdrängten Wassers v1, müsste der Meeresspiegel sinken. Wenn v1=v2 ist, bleibt der Meeresspiegel gleich, wenn v2>v1, müsst der Meeresspiegel steigen.


    So jedenfalls meine Ansicht. Aber ich bin mir wie gesagt absolut nicht sicher. Deshalb hab ich auch schon meine Lösung gepostet, damit mir jemand sagen kann, ob das richtig ist! :D


    MfG...

  • Der Wasserspiegel sinkt.


    Begründung:
    Da das Boot sinkt, hat es eine höhere spezifische Dichte als Wasser.
    Eine höhere Dichte setzt voraus, daß das Boot ein kleineres Volumen einnimmt, als das durch das Boot verdrängte Wasser, solange es schwimmt.

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

  • Der Wasserspiegel sinkt.


    Fall 1: Schiff auf See: Gewichtskraft des Schiffes entscheidend.


    Fall 2: Schiff auf Grund: Verdrängungsvolumen des Schiffmaterials entscheidend, wo das Wasser nicht hinfliessen kann.


    Solange das Schiff nicht sinkt, verdrängt das Schiff durch seine Gewichtskraft laut Archimedes genau die Menge an Wasser, die so viel wiegt wie das Schiff. Der Spiegel wird durch das Schiff also angehoben.


    Ist das Schiff auf dem Grund, wirkt die Gewichtskraft des Schiffes nicht mehr auf den See und dessen Wasser, sondern auf den Grund des Sees. Ergo hat die Gewichtskraft keinen Einfluss mehr, wodurch der Wasserspiegel sinkt. Zusätzlich ist das Wasser in das Schiff hinein geflossen.
    Der Wasserspiegel ist aber immer noch höher als der See, wenn in ihm das Schiff nicht mehr drin wäre. Diesen Unterschied macht das Volumen des Schiffes aus, wo das Wasser nicht hinfliessen kann und das Wasser sozusagen verdrängt.

  • Disziplin Kameraden, Disziplin!!!! :D Wir wollen doch der Lösung näher kommen. :wink:


    Du sollst die 12 nur halbieren, nix weiter...nichts dazuaddieren, subtrahieren usw....nur halbieren.


    MfG...