Firefox - Chip.de Wertung

  • Hammermäßig tolle Werbung. :D
    Ist ja gerade gleich der erste Link, wenn man auf die Startseite von Chip.de geht...

    Der Artikel bietet zwar für Firefoxnutzer nicht wirklich tiefgehende Infos, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Und das erklärt immerhin, warum im Forum gerade soviel los ist :)


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • In den Diskussionen dort meckern die User aber ziemlich rum...
    Zwar z, T. unqualifiziert und sofort widerlegbar, aber sooo toll scheint er bei den Chip-Usern nicht anzukommen.

    Ergreifendstes Zitat dort:
    "... wer kenn sie nicht, die ganze Spyware in Mozilla-Produkten?"

    So ein Schwachsinn.
    Frei nach Goethe kann ich da nur sagen: "Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt"

  • LOL am lustigsten fand ich das wo einer behauptete das der Firefox voll mit Spyware sein soll :lol:


    muahahahahahahaha


    das war zu lustig

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

  • Die meisten Chip User haben sowieso keine Ahnung von irgendwas. Die lesen nur immer die aufreißerische Chip. Und wer so blöd ist, sich Spyware innerhalb von einigen Stunden (so steht es im chip Forum) so kann ich nur sagen, dass ist ein typischer HAU (Hirnambutierter User).
    Solche sollten lieber weiter IE nutzen, bis ihr Windoof richtig crasht. Und das dauert nicht lange :lol:

  • Bei mir ist auch nichts abgestürtzt, aber mein firefox und windows wurden extrem langsam...

    alles brauchte 10 sekunden um zu reagieren...

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

  • Beim IE ist da ja noch VIIIIIEEEEEL zuverlässiger und simpler zu machen:
    http://www.electroluchs.de/ie.html

    Dies ist der Quelltext:

    HTML
    <html>
    <form>
    <input type crash>
    </form>
    </html>

    EDIT:

    Uppps, ich seh grad: seit dem letzten Patch muss das wohl geflickt worden sein... :roll:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von Fantin

    Bie mir gibts überhaupt einen Overflow. Geht problemlos!! IE wäre wahrscheinlich explodiert :lol: Julius


    Kann das sein, dass ein "k" fehlt? :)
    IE und Opera kommen bei mir mit dem Link zurecht.
    Firefox reagierte nicht mehr, ließ sich aber über Strg-Alt-Ent beenden.
    Hinterher brachten allerdings Klicks auf die Schnellstartleiste und Doppelklicks auf Desktopsymbole statt Programmstarts nur Eigenschaftenfenster, so dass ein Rechnerneustart nötig wurde.

    In Bugzilla habe ich bei meiner Suche nichts darüber gefunden, was aber nichts heißen will, weil ich die Seiten sehr unübersichtlich finde. Da ich mehrfach von Bufferoverflows als Sicherheitslücken gehört habe, würde mich die Meinung eines Fachmanns interessieren, ob auch hier beliebiger Code ausgeführt werden könnte.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Zitat von MartinH


    auf [siehe oben] hat ein gewisser "Unfug" gestern einen Link gepostet, bei dem der Firefox einen Buffer-Overflow bekommt.

    Ist das schon geflickt worden?

    Das ist definitiv kein Windows-problem. Meinen Linux-Fuchs hat's auch erwischt. Ich werde es mal im englischen Forum ansprechen. Ich habe 3 bug-Berichte gefunden, die irgendetetwas in die Richtung sagen, weiß aber nicht, ob dieser dabei ist. Kenne mich dafür einfach (noch?) nicht gut genug aus.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040207 Firefox/0.8