keine net verbindung

  • hey,
    ich habe keine netz-verbindung mit FF, komme nur noch über thunder bird per link ins net, was soll der sch****!!!!! :twisted:
    wahr bis heute zufrieden mit den mozilla produkten!!!!!!!!!!!!!! :cry:

    INFOS:
    neues update
    deistalliert/installiert
    firewall überprüft

    funtzt nix, was soll ich machen??????????????
    foffe auf ne schnelle und gute antwort!!!!!!!!!! :P

    MFG euer Lord Kain :wink:

  • Hallo und willkommen junger Mann.

    Na, na, immer langsam mit den jungen Pferden. Wir reparieren Sie.

    Hast du es schon einmal mit einem neuen Profil (Link) versucht? Bzw zu einer sauberen Neuinstallation gehört ein bisschen mehr dazu als nur Löschen und Draufbügeln...

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Zitat von Lord Kain

    hey,
    ... komme nur noch über thunder bird per link ins net..

    Erläuter das mal genauer.

    Kommst du ins Internet, wenn du auf einen Link in einer E-Mail klickst, aber nicht wenn du den Fx per Startmenu/Desktop-Icon startest?

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von Fury

    Erläuter das mal genauer.

    Kommst du ins Internet, wenn du auf einen Link in einer E-Mail klickst, aber nicht wenn du den Fx per Startmenu/Desktop-Icon startest?

    genau!! :P

  • Ich hab den Verdacht, dass du 2 unterschiedliche Fx hast.

    Einmal den der durch Thunderbird gestartet wird und den der "normal" gestartet wird.

    Guck bitte bei beiden Startvarianten mal nach was bei

    - Hilfe - Über Mozilla Firefox steht.

    Sind das die gleichen Versionen?

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von Lord Kain

    sind beide die gleiche version!!!!

    Wieso sind es beide gleiche Versionen ?
    Firefox sollte nur einmal auf dem Rechner sein.
    (Ausser in verschiedenen Version zu Testzwecken)

    Hast du diese Firewall von NVIDIA ? :

    ActiveArmore Firewall

    Dann schaue im Link mal nach, wie sie eingestellt sein muss.

    Ansonsten einfach mal deinstallieren. Destop Firewalls sind eh nicht
    so der Bringer. (insofern du eh einen Router hast).
    Und dann mal ohne Firewall testen.

    Ggf. vorher die Verbindung überprüfen. Ist überhaupt eine aufgebaut
    etc...

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)