Kaum Erweiterungen für 2.0 verfügbar ?

  • Ich habe gerade geprüft, ob meine Erweiterungen für Firefox 2.0 verfügbar sind (siehe Signatur) und musste feststellen, das es wohl sehr schlecht aussieht.

    Ich habe nur Adblock+, CreateShortcut, Linkification und Videodownloader gefunden.

    Da gibt bis Oktober wohl noch einiges zutun ...

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • >> Da gibt bis Oktober wohl noch einiges zutun

    Nö, warum denn? Ist grad mal August.

    Da die 2.0 überhaupt noch beta und daher für die breite Masse gar nicht
    gedacht ist, empfehle ich dazu die passenden Threads zu suchen. Ebenso
    wurde die Thematik "Erweiterungen anpassen" auch schon oft genug erklärt.

  • Zitat von Leviticus

    Ich habe gerade geprüft, ob meine Erweiterungen für Firefox 2.0 verfügbar sind (siehe Signatur) und musste feststellen, das es wohl sehr schlecht aussieht.

    Tja, wie soll man auch eine Erweiterung für etwas freigeben, was noch nicht da ist? Da wird noch soviel gefixt, wer weiß, ob da nicht noch was schief geht?

    Ab RC1 oder RC2 kann man das schon eher sagen.

    -Fux

  • Zitat

    Es gibt schon jede Menge Erweiterungen, die zwar offiziell nicht kompatibel sind mit Fuchs 2.0, die aber trotzdem funzen.

    Eben, aber nur diese 3 von meinen ...

    Zitat

    Ebenso wurde die Thematik "Erweiterungen anpassen" auch schon oft genug erklärt

    Ich weiss wie das geht ...

    Trotzdem wär es schön, wenn bis zur Finalversion der Author 'richtig' Kompatible Versionen herausbringt ...

    Aber ich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben ...

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Hier laufen 15 Erweiterungen, und was noch nicht passte, wurde mit Nightly Tester Tools passend gemacht.
    Mein Theme ist schon Fx 2 b1 kompatibel.

    Nutze zu 100% nur die 2.0 b1.

  • Ich habe noch eine Kompatible gefunden.
    "BX" habe ich durch "Autoclose Bookmark&History Folders" ersetzt, tut ja das gleiche ...

    Und ausserdem ist eine neue Version auch gleich ein Grund aufzuräumen, und die Erweiterungen die man nicht braucht rauszuschmeissen.

    z.B. Google Preview, ist zwar ganz nett, aber eigentlich doch überflüssig.

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Wenn du das alles schon weisst, dann wirst du auch sicherlich wissen, wie
    man den Komp-Modus in FF2 abschaltet. Also warum trasht du hier dann
    noch rum? So kriegen nur die Dummies wieder voll die Panik über ihre lieb
    gewonnenen Erweiterungen, ich kann jetzt schon die Schreie quasi hören.

    :roll:

  • Zitat von Brummelchen

    Wenn du das alles schon weisst, dann wirst du auch sicherlich wissen, wie
    man den Komp-Modus in FF2 abschaltet. Also warum trasht du hier dann
    noch rum? So kriegen nur die Dummies wieder voll die Panik über ihre lieb
    gewonnenen Erweiterungen, ich kann jetzt schon die Schreie quasi hören.

    :roll:

    passt scho so fx2 ist noch lange nicht fertig sollen neulinge lieber noch den stabilen 1.5.0.6 usw usf erstmal nutzen ;)
    Glaub kaum das jeder fx2 "newbie" auch mit bugzilla umgehen kann und das sollte man aber als nightly user ansonsten ist man beim Release besser aufgehoben.
    :)

    MfG Carsten

  • Zitat

    So kriegen nur die Dummies wieder voll die Panik über ihre lieb
    gewonnenen Erweiterungen, ich kann jetzt schon die Schreie quasi hören.

    Ich finde es nicht schön, andere als Dummies zubezeichnen, jeder hat mal klein angefangen oder war bei dir das "Wissen" angeboren ?

    Ausserdem, ja es ist so wenn eine neue Version herauskommt und eine liebgewonnen Erweiterung nicht mehr funktioniert dann ist das zum schreien. :(
    Dann fehlt nämlich eine Funktion an die man sich lange gewöhnt hat.

    Zitat

    so fx2 ist noch lange nicht fertig sollen neulinge lieber

    Ich nutzte Firefox schon seit - ich weiss nicht, da hiess er noch Phoenix ...

    Aber noch ist ja genügend Zeit, die Erweiterungen anzupassen.
    Ich möchte auf meine "liebgewonnen Erweiterung" nicht verzichten !

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Zitat

    Trotzdem wär es schön, wenn bis zur Finalversion der Author 'richtig' Kompatible Versionen herausbringt ...

    Aber ich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben ...


    Is ja noch genug zeit, also nur die ruhe... 90% der Autoren werden das schon machen.

    Außerdem bezieht jeder die Aussagen der anderen hier (fälschlicherweise) irgendwie auf sich selbst *kratz*

    Signaturen sind doof.

  • Leviticus

    Dummies, Laien, Newbies, Noobs - such dir was aus.
    Die installieren sich Firefox und fragen dann, was sie damit noch anstellen
    können, zB Haareschneiden, Kartoffeln kochen, Wetter machen...
    Lesen kannst du, oder?

    Und deine Frage ging nicht darum, deine liebgewonnen zu verlieren, sondern,
    du hast in den Raum gestellt, dass die wenigsten Erweiterungen bislang angepasst
    wurde. Sowas ist zum aktuellen Zeitpunkt sowas von uninteressant.
    Diejenigen, die mit betas und nightlies umgehen können, interessiert sowas
    gar nicht, die basteln sich das neu und gut ist.

    Warum du dieses Thema sowieso hier erstellt hast, frag ich mich auch, weil
    FF2 nunmal hier besprochen wird
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=34691