FF 1.5.0.7

  • --
    Klar kann man den Browser cache löschen und sich "blank" anzeigen lassen und es würde nichts passieren...
    aber dann kann man genauso gleich den browser schließen.
    --

    Nein, wenn ich in unzähligen Websites und CMS-Systemen eingeloggt bin, mein Masterpasswort eingegeben habe und mich durch das Netz bewege ist das ein himmelhoher Unterschied als wenn ich den ganzen Kram mit einem neu gestarteten Browser noch mal durchklicken kann.

    Und Nein, die wenigsten sinnvollen Erweiterungen machen irgendwas wenn man nichts tut, und ja es ist Ok dass RSS-Feeds aktualisiert werden - Wenn ich auf Mittagspause bin, vom Essen zurückkomme und die Maschine entsperre ist es nämlich sinnvoll dass die Headlines schon geladen sind.


    Zitat von dzweitausend

    rhsoftware ich widerspreche dir nicht nur du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe, lese mal edit...klar weiß ich wofür welches protocoll ist...ich lebe von gleichen wovon du auch lebst...

    edit: alles korrekt außer...wie bereits oben im edit...erweiterungen, plugins, addons usw hindern einen browser daran "normal" zu arbeiten...

    Linux nb-rhsoft 2.6.25.6-27.fc8 #1 SMP Fri Jun 13 16:38:52

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9) Gecko/2008061712 Fedora/3.0-1.fc9 Firefox/3.0

    http://www.rhsoft.net/

  • Zitat von rhsoftware

    Nein, wenn ich in unzähligen Websites und CMS-Systemen eingeloggt bin, mein Masterpasswort eingegeben habe und mich durch das Netz bewege ist das ein himmelhoher Unterschied als wenn ich den ganzen Kram mit einem neu gestarteten Browser noch mal durchklicken kann.

    Und Nein, die wenigsten sinnvollen Erweiterungen machen irgendwas wenn man nichts tut, und ja es ist Ok dass RSS-Feeds aktualisiert werden - Wenn ich auf Mittagspause bin, vom Essen zurückkomme und die Maschine entsperre ist es nämlich sinnvoll dass die Headlines schon geladen sind.

    geile sache im cms eingeloggt bleiben über die mittagpause...das nenn ich datenschutz...die kunden werden sich freuen wenn so mal ein man in the middel durchkommt....
    super einstellung...
    hoffe paar kunden von rhsoft lesen hier mit und sehen wie fahrlässig ihr dienstleister mit ihren systemen umgeht...

    ach rssfeeds exploits sind unmöglich ja ganz genau das wird nie nie nie möglich sein ganz genau ja sicher...
    alle sind ja ganz ganz lieb und interessieren sich null für deine daten bzw datenverbindungen...
    gerade als cms betreuer oder itler wie rhsoftware arbeitet ist er doch gerade ein sehr interesantes ziel für solche attacken.
    wie heißt es so schön vorbeugen ist besser als nachsehen...

    mir wurscht ob ich nun ein ahnungloser bin für rhsoft oder evtl. übervorsichtig...aber in meinen arbeitsumfeld könnte ich mir solche vorgehen nicht erlauben...wenn ich in der mittagspause meinen pc verlasse wird dieser nicht nur "gesperrt" sondern eben auch der browser, emailcient usw usf. geschlossen, da gibts so nette funktionen in routern( http://www.fli4l.de & http://www.eisfair.org) in denen mal einfach mal kurz iptables umstellt und nix is mehr mit datenverbindungen ausserhalb des lan zum client

  • Zitat

    Und Nein, die wenigsten sinnvollen Erweiterungen machen irgendwas wenn man nichts tut

    Ich sehe hier einen springenden Punkt in der Definition des Sinnvollen.

    p.s.:
    Du magst vielleicht 10x soviel wissen als dzweitausend, aber Gespräche mit Kunden darfst Du nicht führen oder? :-??

    Probieren geht über Studieren

  • In meinem System und in meinem Netzwerk wohl kein Problem
    Abgesehen davon dass keiner davon redet dass die GUIs alle offen sind in 100 tabs sondern es darum geht dass man eingeloggt ist.

    Ein theoretischer RSS-Exploit ist zwar Nett, aber es ist vollkommen wurscht ob du jetzt vor der Kiste sitzt und im hintergrund was passieren könnte oder du im Gasthaus nebenan sitzt und im Hintergrund was passieren könnte das du in beiden Fällen nicht merkst.

    Dein letzter Punkt -> Und wo habe ich was gesagt dass ich ausserhalb des LAN eingeloggt bin?

    Linux nb-rhsoft 2.6.25.6-27.fc8 #1 SMP Fri Jun 13 16:38:52

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9) Gecko/2008061712 Fedora/3.0-1.fc9 Firefox/3.0

    http://www.rhsoft.net/

  • Zitat von BeeHaa

    Ich sehe hier einen springenden Punkt in der Definition des Sinnvollen.

    p.s.:
    Du magst vielleicht 10x soviel wissen als dzweitausend, aber Gespräche mit Kunden darfst Du nicht führen oder? :-??

    Ach? Weswegen? In Deutschland wohl ein problem Klartext zu reden? :)

    Linux nb-rhsoft 2.6.25.6-27.fc8 #1 SMP Fri Jun 13 16:38:52

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9) Gecko/2008061712 Fedora/3.0-1.fc9 Firefox/3.0

    http://www.rhsoft.net/

  • Zitat

    Ach? Weswegen? In Deutschland wohl ein problem Klartext zu reden? :)

    Warum? Gibts in der Außenprovinz mittlerweile einen Industriezweig der sich durch solchen.. hervorstehenden... Umgang mit "Klartext" zu einer nenneswerten Größe auf dem Weltmarkt entwickelt hat?

    Du, das wird jetzt extrtem OT. Ich check mal aus. Danke.

    Probieren geht über Studieren

  • Um mal wieder zum Thema zurückzukehren:

    Der aktuelle 1.8.0er Branch wurde gerade von 1.5.0.7pre in 1.5.0.7 umbenannt. ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • OT:
    Also zum Speicherbedarf:
    PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
    15 0 205m 95m 12m S 3.3 43.5 11:52.04 swiftfox-bin
    15 0 176m 24m 9472 S 0.0 11.0 5:23.45 thunderbird-bin
    15 0 225m 11m 7076 S 0.0 5.4 1:41.11 soffice.bin


    Finde ich schon ein wenig viel, vor allem wenn man es mit Openoffice vergleicht. Ich meinte aber jetzt den virtuellen Speicher. Die RAM Auslastung ist logisch, Openoffice ist ja minimiert und, naja, in Firefox schreibe ich gerade ;)