IE Einstellungen

  • hi wieder


    was passiert wenn ich die IE Einstellungen beim ersten Firefox-start nicht übernehme? Kann ich es dann später machen oder nicht mehr möglich?

    Und umgekehrt? Was ist wenn ich die übernehme, kann ich sie dann eventuell entfernen so dass ich FF dann ohne IE-Wirkung einstellen kann?

  • Was für IE Einstellungen können den übernommen werden ?

    Doch wohl nur die Favoriten alias Bookmarks oder ?
    Und ggf. die Verbindungseinstellungen.

    Alles andere ist doch beim Firefox nicht vorhanden bzw. anderns
    gelöst.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von hanmac

    Firefox sagt, er übernimmt:


      Einstellungen
      Lesezeichen
      Chonik
      Passwörter
      Sonstiges

    Wow, vielleicht sollte ich doch mal den Installer bemühen :)
    Benutze doch nur zip-varianten und fast keinen IE :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Wow, vielleicht sollte ich doch mal den Installer bemühen :)
    Benutze doch nur zip-varianten und fast keinen IE :)

    Du brauchst nach Zip-Auspacken nur kurzfristig Deinen Profilordner umbenennen, dann fragt der Firefox beim ersten Start, ob er Favoriten, Einstellungen, etc. vom IE übernehmen soll. ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von cska133

    ich verstehe nicht was hat eine ZIP-datei hier zutun. Sind die IE Einstellungen als ZIP datei gespeichert?


    Nein - aber es gibt Firefox-Varianten (spezielle "Builds"), diese sind nur zip-gepackt, haben keinen Installer an Bord.

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell