FF 1.5.0.6 quick release ...

  • ... durch Mozilla QA für nächste Woche angekündigt wegen bug:#346167 :
    "Windows MediaPlayer plugin stopped working on specific website with FF 1.5.0.5"

    Zur Kenntnis!

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hi Amsterdammer,

    danke für die Infos.

    Mein Kommentar: es gab zur FX1.5.0.5 fünf (in Zahlen: 5) Release Candidates und niemand hat's gemerkt: welch grandioses Zeugnis für die Entwickler und Tester :evil:

    Habt trotz alledem Spaß,
    NightHawk

  • Können denn die Kollegen loshombre und NightHawk56 uns einige Änderungen in den Orginaldateien des FF zukommen zu lassen (z.B. userchrome), dann können wir mal testen, ob das inkrementelle update bei anderen auch versagt ;)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Das Sprachpaket für v1.5.0.5 funktioniert auch ohne Modifikation mit v1.5.0.6. :?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von NightHawk56

    Hi Amsterdammer,

    danke für die Infos.

    Mein Kommentar: es gab zur FX1.5.0.5 fünf (in Zahlen: 5) Release Candidates und niemand hat's gemerkt: welch grandioses Zeugnis für die Entwickler und Tester :evil:


    Wenn ich insgesamt die Änderungen zwischen 04 und 05 betrachte und überlege wieviele Monate diese beiden Releases trennen - und es mit Opera vergleiche oder dem was MS ab dem IE7 Release vor hat - dann sehe ich kleinwenig schwarz. Mozilla sollte sich besinnen. Auch Opera fiel es in den letzten Wochen auf, daß sie viel zu träge sind...

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von Coce

    Das Sprachpaket für v1.5.0.5 funktioniert auch ohne Modifikation mit v1.5.0.6. :?

    kann ich nicht bestätigen, bei mir sind alle sprachpakete deaktiviert worden
    1.8.0.6: 2006072814

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Weil vor lauter Nigthlies, Trunks, Alphas, Beta Release Candidates, Betas, RC1, RC2, RC3 usw. keiner mehr den Durchblick hat was überhaupt Sache ist.
    Was nutzt es wenn ich irgendweine Version teste, und schon bei der nächsten ist schon wieder alles ganz anders weil da ne andere Basis für genommen wurde... alles für die Katz.

    Ist natürlich schon ne "coole" Sache jeden Tag die neueste (Bastel-)Version auf dem Rechner zu haben, von welchem Zweig auch immer... :roll:

    Naja, aber das gibts bei Mozilla, aber das gibts auch woanders, jetzt ist es halt passiert, hoffentlich kommt der Bugfix schnell.

  • Zitat von BeeHaa


    Wenn ich insgesamt die Änderungen zwischen 04 und 05 betrachte und überlege wieviele Monate diese beiden Releases trennen - und es mit Opera vergleiche oder dem was MS ab dem IE7 Release vor hat - dann sehe ich kleinwenig schwarz. Mozilla sollte sich besinnen. Auch Opera fiel es in den letzten Wochen auf, daß sie viel zu träge sind...


    Nun ja. 1.5.0.4 und 1.5.0.5 sind ja alles Bugfix-Releases - da sollen ja gar keine neuen Features drin sein; zumindest keine, die nicht das Bugfixing betreffen. An Version 2.0 wird ja gearbeitet, und da sollen dann neue Features drin sein.

    Um MS mach ich mir da mal gar keine Sorgen. Die haben 2001 oder so mal angekündigt, dass der Nachfolger(!) von Vista 2005 rauskommen soll... MS ist, wenn's um Vaporware geht, nur noch von Duke Nukem Forever zu übertreffen.

    Und wann und wo ist Opera aufgefallen, dass sie zu träge sind? Wieso sollten sie das sein?

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer

    Um MS mach ich mir da mal gar keine Sorgen. Die haben 2001 oder so mal angekündigt, dass der Nachfolger(!) von Vista 2005 rauskommen soll... MS ist, wenn's um Vaporware geht, nur noch von Duke Nukem Forever zu übertreffen


    Auch denen ist das in der letzten Woche aufgefallen. Offentlich (Balmer)

    Zitat

    Und wann und wo ist Opera aufgefallen, dass sie zu träge sind? Wieso sollten sie das sein?


    Weil sie auch der Meinung sind, daß sie für die Releaes zuviel Zeit brauchen. Und der erste 9er war wohl auch alles andere als gut. Hohe CPU-last, 'offensichtliche' Bugs. Fast sofort weitere Testversionen nachgeschoben. Im Vergleich zu FF und IE kaum Marktanteile.

    Da hat der gute Palli schon recht...

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa


    Auch denen ist das in der letzten Woche aufgefallen. Offentlich (Balmer)


    Ja, weil sie jetzt sehen, dass ihre Ankündigungen nicht mehr so ganz für voll genommen werden... Jetzt müssen sie schon auf "It's done when it's done" ausweichen.

    Zitat

    Weil sie auch der Meinung sind, daß sie für die Releaes zuviel Zeit brauchen. Und der erste 9er war wohl auch alles andere als gut. Hohe CPU-last, 'offensichtliche' Bugs.


    Bei dir? Oder hast du das gehört? Bei mir jedenfalls keine erhöhte CPU-Last (sprich: immer noch niedriger als Fx). Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Version zu früh rausgekommen ist.

    Zitat

    Fast sofort weitere Testversionen nachgeschoben. Im Vergleich zu FF und IE kaum Marktanteile.


    Zum ersten Satz: Das war aber vorher angekündigt; nicht umsonst heißen die ja "Weeklies", eben eine Entsprechung zu den Nightlies von Mozilla. Die sind ja auch nicht für den Privatanwender, sondern für Betatester. Das hilft Opera/Mozilla, Bugs zu finden und auszumerzen (bzw. das sollte es. Ob das wirklich hilft, ist ne andere Frage).

    Für Otto-Normal-DAU stellt sich die Situation doch ganz einfach dar: Firefox 1.5.0.5 ist gerade erschienen, respektive Opera 9.00 ist gerade aktuell. Was ist daran verwirrend? Und wenn jetzt 1.5.0.6 nachgeschoben wird - ja meine Güte, das kann mal passieren. War bei Opera 8.53 auf 8.54 auch so (obwohl es da an Flash lag, ein Grund warum das nicht mehr mitgeliefert wird).

    Zum zweiten Satz: Das ist ja nun nichts Neues; aber Opera bekommt (subjektiv) mehr Aufmerksamkeit und langsam aber sicher auch mehr Nutzer, man sehe sich die letzte heise-Meldung dazu an.

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von NightHawk56

    Wie du hier http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=283838#283838 lesen kannst, habe ich inzwischen eine andere Vermutung.
    Have fun,
    NightHawk

    Hab ich exakt nach der Anleitung gemacht, und ich kann jetzt schon betstätigen,
    [zynismus]
    dass diese version nicht mehr updaten kann, sie ist nämlich kaputt (start mit grauem fenster) :(
    [/zynismus]

    bin jetzt hier mit FF 1.5.0.6RC1 (moz-no-remote, profilmanager ist auch in den ewigen jagdgründen gelandet),
    was hab ich bloss falsch gemacht :oops:

    EDIT: auch ein entfernen der rot markierten zeile hat nicht geholfen, ich musste die toolkitjaar von FF 1.5.0.6 nehmen, nun läuft wieder alles

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von NightHawk56


    ...Mein Kommentar: es gab zur FX1.5.0.5 fünf (in Zahlen: 5) Release Candidates und niemand hat's gemerkt: welch grandioses Zeugnis für die Entwickler und Tester...

    schaust du hier:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2398343#2398343

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von BeeHaa

    Wenn ich insgesamt die Änderungen zwischen 04 und 05 betrachte und überlege wieviele Monate diese beiden Releases trennen


    Man kann auch übertreiben:
    Fx 1.5.0.4 01.06.2006
    Fx 1.5.0.5 27.07.2006

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo in die Runde!

    Gestattet bitte die Frage eines Ahnungslosen: Lohnt sich das Update von 1.5.0.4 auf 1.5.0.5 überhaupt? Irgendwie kann ich gar keine Release-notes mehr finden :( , weiß also gar nicht genau, was alles an Bugs behoben wurde. Hier im Forum lese ich über zahlreiche Probleme mit der neuen Version, weshalb ich etwas zögerlich bin mit dem Update …
    (das Problem mit dem WMP interessiert mich allerdings nicht :wink: ).

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Zitat von ie_veraechter

    Hallo in die Runde!

    Gestattet bitte die Frage eines Ahnungslosen: Lohnt sich das Update von 1.5.0.4 auf 1.5.0.5 überhaupt? Irgendwie kann ich gar keine Release-notes mehr finden :( , weiß also gar nicht genau, was alles an Bugs behoben wurde. Hier im Forum lese ich über zahlreiche Probleme mit der neuen Version, weshalb ich etwas zögerlich bin mit dem Update …
    (das Problem mit dem WMP interessiert mich allerdings nicht :wink: ).

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/76120