Stellungnahme zum Sperren eines Threads

  • Zitat von Road-Runner

    @ dzweitausend:

    Du kannst hier ... nicht gepasst hat.

    Das hättest du besser als PN schreiben sollen, jetzt gibt's zu Recht Moderatorenschelte. Denn mit Datum, allgemeiner Inhaltsangabe und ein wenig Recherche, hast Du aus einer PN eine ÖN (Öffentliche Nachricht) gemacht.
    Unfair!

    /pencil

  • Zitat von Road-Runner

    @ dzweitausend:

    Du kannst hier soviel herumstänkern wie Du willst: der Thread ist gesperrt und ich werde ihn sicher nicht entsperren.

    Was die Meinungsfreiheit betrifft: da würde ich mich an Deiner Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich erinnere Dich nur an die PN, die Du mir geschrieben hast und in der Du der Hoffnung Ausdruck verliehen hast, dass Beiträge eines anderen Users nach Lost Threads verschoben würden, und das nur, weil Dir die Meinung dieses Users nicht gepasst hat.

    Nochmals wenn du mich massregeln willst mache das!
    Beispiel ich sitze in einen Bistro an einen öffentlichen Platz.
    Ich habe da eine angeregte Unterhaltung/Diskussion mit einen Fremden bei dem ab und auch mal Krafwörter oder ähnliches fallen, aber der gegenüber weiß woran er ist und hält sich mit im Rahmen.

    Nun kommt ein Kelnner des Bistros und weißt mich darau fhin doch bitte bischen ruhiger unsere Diskussion fortzusetzen.
    alles ok.

    Nun kommt aber ein Kellner und unterbindet die Diskussion in dem er uns rauswirft...
    Ich würde den Geschäfstführer rufen lassen und diesen Kellner sich eine neue Stelle suchen lassen.
    Denn es ist nicht ok so mit seinen Gästen umzugehen

    Auch ein Moderator muss besonders wenn es um einen Smalltalk handel und mehr war es schliesslich nicht sich auch raushalten und maximal eingreifen wenn es gegen den Rest gehen würde.
    Tat es aber nicht.
    Deshalb steigt in mir immer mehr der Wunsch dich bitten Roadrunner deine Tätigkeit als Moderator besser zu untelrassen, den auch jetzt hier hast dujetzt schon eine 2te Verfehlung begangen.
    Ich hoffe der Geschäftsführer A.Topal klärt das endlich, da langsam aber sich ein Punkt erreicht ist der so nicht mehr weiter gehen kann.
    Auch als Moderator darfst du dich nicth über die Persönlichkeits Rechte hinwegsetzen und ich lasse mich von dir Road Runner erst recht nicht so behandeln wie du es jetzt tust.
    Am besten läßt du jemand Moderator machen der auch komptent genug ist.
    Mir reichst jedenfalsl mit so einen geheuchelten Umgangston (zurück zum them) und dann doch hinterücks die Leute blöd stellen oder beleidigen wie ja wunderbar grad Road Runner gezeigt hat wie das geht.

    Wie gesagt der Punkt ist überschritten an dem es zuviel war und es wäre besser Road Runner überlegt mal was er grad macht.
    Ich bin jedenfalsl derletzte der rechtliche Schritte einleiten wird, aber wenn es nicht anders geht und so siehts langsam aus muss es wohl sein.
    MfG Carsten

  • Zitat von Fury

    Da es bei einigen wohl schon länger her ist, dass sie diesen Text gelesen haben

    Genau diese Punkte waren nicht erfüllt...
    denn was mit gegenseitiger Zustimmung passiert ohne jemand anderes zu stören ist eben nicht beleidigend, obzön usw usf...
    Auch was obzön usw ist ist nicht fest definiert ich jedenfalls sah ichts von diesen Punkten.

    Ich bleib dabei Road Runner überschreitet seine Kompetenzen...
    als normaler User kam ich besser mit Ihm klar.

    Und wie gesagt ich werde weiterhin Ihm nun genau auf die Finger schauen denn wer soll den sonst einen Moderator kontrollieren wenn nicht wir die Firefox Community?

    A. Topal hat besseres zu tun und es passt auch mehr zum Firefox Image wenn wir User weiterhin uns gegenseitig kontrolieren incl. der Moderatoren.

    Ich habe inzwischen hier min 8 Zustimmungen gelesen das Road Runner falsch gehandelt hat wegen uns 2.

    Es kann jedenfalls so nicht weiter gehen und Road Runner machen was er will schliesslich darf ich als User auch nicht machen was ich will.

    Mir ist auch ehrlich gesagt langsam egal ob mein Account gespert wird oder sonstiges da man ja hier nichtmal in SMALLTALK einen Smalltalk halten darf.
    Klare einschneidung meiner Meinungsfreiheit bzw Redefreiheit in*.de.
    Wems gefällt bitte aber dann über google und deren datensammeln klagen...
    lächerlich...
    MfG Carsten

  • Zitat von dzeitausend

    Außerdem kocht das immer weiter und keiner ändert was.


    Der einzige, der hier was hochkocht, bist du!

    Ich hatte in dem gesperrten Thread ein paar Mal durchblicken lassen, daß ich deine Position dort verstehen kann (nicht aber, daß du diese so unbedingt rüber bringen wolltest), war also, wenn überhaupt, auf "deiner Seite".

    Doch mittlerweile übertreibst du es nicht nur gehörig, du gehst in eine unakzeptable Richtung!

    Du hast nicht ein einziges mal auf die Argumente reagiert!
    Du schreibst was von Zensur, von Meinungsfreiheit, die angeblich missachtet wird, dabei stimmst das doch gar nicht.
    Das wäre fast schon Verleumdung, was du da treibst.
    Bisher hast du jeden Beitrag veröffentlichen können, jede Meinung äußern können, niemand hat dir auch nur irgendwas verboten.
    Also hör auf, weiter so einen Blödsinn zu verzapfen!

    Ließ dir durch, was der Forumsbetreiber, der hier die Verantwortung trägt und der hier das Hausrecht hat, in ähnlichen Fällen sagte (SIT hat es zitiert), akzeptiere, daß du nur Gast hier bist und sei froh, daß die Regeln hier wesentlich lockerer gehandhabt werden als auf den meisten Boards, die ich kenne.
    Dort wärst du längst verwarnt worden, was bedeutet, daß du beim nächsten Verstoß vom Forum ausgeschlossen werden würdest!

    Also sei nicht nur froh, sondern entschuldige dich bei Road Runner, wenn du den Mum hast, zuzugeben, über's Ziel hinausgeschossen zu sein!

    EDIT:

    Zitat von dzeitausend

    Klare einschneidung meiner Meinungsfreiheit bzw Redefreiheit in*.de.


    Wo?
    Wo soll das passiert sein?
    Wer hat deine Posts vor dem absenden kontrolliert und zensiert?
    Wer hat dich wann gehindert, einen Post mit deiner Meinung zu senden?
    Mann!

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstwasser (11. Juli 2006 um 18:35)

  • Und wie sieht es hiermit aus?

    Zitat

    Sie räumen den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.

    Edit:

    Ich bezweifel allerdings, dass diese Art von Umgangston vom Boardbetreiber und seinen Helfern geduldet werden muss nur weil sich die Beteiligten auf diese Konversationsform einigen.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • ach Leute, vertragt euch doch einfach wieder und vergesst das Problemchen einfach.
    Wir haben wichtigere Dinge zu beachten: ITALIEN ist WELTMEISTER !
    Dass sind die Probleme, denen wir heute unsere ganze Kraft widmen müssen.

    Machts dem kleinen Bayern zuliebe und gebt euch (virtuell) die Hand und Schwamm drüber, vergessen, aus vorbei.

    Bei der Hitze auch noch ärgern - lohnt sich doch wirklich nicht.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • .... und irgendwann gab irgendwer den ersten Schuß ab und der andere reagierte prompt und schoß mit kanonen. Dass ließ der erste nicht auf sich sitzen und die Raketen wurden startklar gemacht. So nicht, sagte der zweite, hast Du Rakete dann nehme ich....

    Hört doch einfach auf, Euch gegenseitig immer höher zu schaukeln.

    Obwohl ich der Meinung bin, dass RoadRunner richtig gehandelt hat, wäre es doch auch wenn es falsch gewesen wäre kein Grund, dass ein mit der Materie noch nicht so vertrauter Mod. dermassen angegriffen wird.

    Dein Beispiel dzweitausend ist nicht schlecht. Wäre ich der Kellner in diesem virtuellen Bistro, so würde ich ein Mal höfflich um eine gemässigte Unterhaltung bitten und beim zweiten Mal zum gehen auffordern, denn andere werden gestört.
    Jeder Neuling klickt sich erst mal durch, bevor er sich registriert und wenn er dann auf so einen Mist stösst, ist das schlecht.
    RoadRunner hat nur die Vorwarnung mit dem Sperren gleichgesetzt. Ok, war vielleicht etwas heftig.
    Aber Ihn deshalb so rund zu machen ist es nicht minder.

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Zitat von dzweitausend


    Genau diese Punkte waren nicht erfüllt...
    denn was mit gegenseitiger Zustimmung passiert ohne jemand anderes zu stören ist eben nicht beleidigend, obzön usw usf...

    Nur zur Gewissheit - meine Zustimmung in der Ausdrucksform von Seite drei des besagten Threads, der die obig aufgeführten Kriterien entsprach, liegt und lag nicht vor.

    Und wer auch immer in deiner Nähe dir zustimmt oder dies tat - unrelevant. Der Adressat wurde namentlich genannt. Oder sind wir nun bei einer Art "Volksverhetzung" mit Billigung der Ghostwriter angekommen?

    Tóg go bog é

  • Zitat von rum

    Dein Beispiel dzweitausend ist nicht schlecht. Wäre ich der Kellner in diesem virtuellen Bistro, so würde ich ein Mal höfflich um eine gemässigte Unterhaltung bitten und beim zweiten Mal zum gehen auffordern, denn andere werden gestört.
    Jeder Neuling klickt sich erst mal durch, bevor er sich registriert und wenn er dann auf so einen Mist stösst, ist das schlecht.
    RoadRunner hat nur die Vorwarnung mit dem Sperren gleichgesetzt. Ok, war vielleicht etwas heftig.


    Nein, das Beispiel ist schlecht!
    Ein Moderator ist kein Kellner oder Angestellter, ein Moderator ist eine Vertretung des Chefs.
    Die Schließung des Threads bedeutet, um bei dem Beispiel zu bleiben, daß der Kellner den beiden Diskutanten die Möglichkeit genommen hat, ihre Diskussion in der Öffentlichkeit fortzuführen und sie gebeten hat, diese, wenn überhaupt, im Separe (analog zur PN) des Cafes fortzuführen.
    Der Kellner, der Road Runner sowieso nicht ist, hat hier also weder jemanden raus geworfen noch an der Diskussion gehindert. Er hat nur dafür gesorgt, daß das Zwiegespräch ein Zwiegespräch bleibt, also nicht weiter öffentlich ausgetragen wird!

    Zitat von dzeitausend

    Ich bin jedenfalsl derletzte der rechtliche Schritte einleiten wird, aber wenn es nicht anders geht und so siehts langsam aus muss es wohl sein.


    Ließ dich mal in anderen Foren um und du wirst sehen, wie lächerlich diese Aussage ist!

    Als A. Topal würde ich auch diesen Thread dicht machen und ein klares Machtwort sprechen.

  • heyyyyyyyyyy - das ist mein Thread. Da wird nix zugemacht, ansonsten kündigen wir den Länderfinanzausgleich auf.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Tsss, da klinkt man sich urlaubsbedingt mal ein paar Tage aus und schon geht hier sowas los...

    Also an der Stelle möchte ich mal darauf hinweisen, dass wir alle in diesem Forum nur Gäste sind. Der Chef ist A.Topal, und wir Mods versuchen hier ehrenamtlich und nach besten Wissen und Gewissen zu versuchen, hier alles am Laufen zu halten.

    Ich finde es total unfair, dass Road-Runner so angegriffen wird. Ich hätte den Thread vermutlich nur gesperrt und nicht in den Müll geworfen, aber das liegt meines Erachtens durchaus noch in seinem Entscheidungsspielraum. Ich bin jedenfalls froh, dass er uns als Mod unterstützt.

    Überhaupt: Jeder sollte daran denken, dass freie Meinungsäußerung nicht bedeutet, dass man andere Leute persönlich angreifen darf. Weder im Internet noch im richtigen Leben. Leider sind unvorsichtige Äußerungen viel zu schnell getippt und ausgesprochen...


    Und jetzt möchte ich alle bitten, sich wieder abzukühlen. Ich wäre sehr traurig, wenn dieses nette Forum wegen sowas auseinanderbricht.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von Belly


    Und jetzt möchte ich alle bitten, sich wieder abzukühlen. Ich wäre sehr traurig, wenn dieses nette Forum wegen sowas auseinanderbricht.

    Ok,
    es tut mir leid das ich nun so abfällig über Road Runner mich geäußert habe.
    Ich versuche mich nun auch zu beruhigen.
    Denn was ich wirklich nicht will ist das das Fx-Forum anders wird.
    Ich gestehe es wäre ja auch nicht soweit gekommen wenn ich michnicht so gehen lassen würde.
    Also icn Zukunft werde ich versuchen ruhiger zu bleiben und besser ab und an gar nichts weiter zu schreiben.
    Road Runner hat es wirklich nichts verdient so von mir behandelt zu werden und ich möchte das auch in Zukunft nichtmehr so händeln.
    Ich habe ja auch bereits geschrieben das ich einen Schluss Punkt gesetzt habe auch wenn meiner bitte
    Nicht nachgegangen wird.
    MfG Carsten

  • Zitat von Belly

    Also an der Stelle möchte ich mal darauf hinweisen, dass wir alle in diesem Forum nur Gäste sind. Der Chef ist A.Topal,

    wo isser denn ? ich lese immer nur Mails "man habe ihn da und da mal gesehen, aber ... keine Reaktion ... aber wird suchen...

    Man weiss was mit Firmen passiert, in denen der Cheffe - gerne auch arbeitsbedingt - selten da ist - genau: Insolvenz !

    Ist mir nur aufgefallen, ich persönlich habe kein Problem damit.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)