• Also mir ist es ja irgendwie egal, aber diese Werbung find ich doof.
    Zum einen diese Firefox Werbung, z.B:

    Zitat

    Browser Gratis Download
    Ein besseres Erlebnis im Internet? Download der neue browser gratis!


    (Man beachte die Rechtschreibung)

    Und zum anderen dieser "Lotteriemodus": Man weiß nie was passiert und wo man rauskommt wenn man draufklickt. Das find ich ehrlich gesagt sogar ziemlich ätzend.

    Uha: noch ein paar Höhepunkte:

    Zitat

    WinPopup.com
    Bequemer WinPopup Ersatz, der auf allen Windows funktioniert

    Zitat

    Lao Bariloche
    5 Star Luxury, Top Experience Lao

    :shock::shock::shock:

    Zitat

    Ihr Gratisgespräch
    bei viversum wird Sie überzeugen - Kartenleger, Wahrsager & Hellseher.

    Also für mich ist das Spam, mit Werbung hat das nix zu tun.
    Und nie wird angezeigt wer eigentlich dahinter steckt.

    Ich schalte Adblock wieder ein...

  • noch mal zur Klarstellung:

    ich persönlich habe nichts gegen Werbung hier, mir ging es primär nur um A. Topal, man(n) weiss ja, manche Leute neigen dazu, an allem was Negatives zu sehen.

    Mich störts nicht, da ich Werbung generell ignoriere und Seiten, bei denen sie mich stört, filtere ich nicht weg, sondern besuche sie einfach nicht mehr.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • noch mal zur Klarstellung:

    ich persönlich habe nichts gegen Werbung hier, mir ging es primär nur um A. Topal, man(n) weiss ja, manche Leute neigen dazu, an allem was Negatives zu sehen.

    Mich störts nicht, da ich Werbung generell ignoriere und Seiten, bei denen sie mich stört, filtere ich nicht weg, sondern besuche sie einfach nicht mehr.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hi Leutz,

    um an einige Beiträge bezüglich des Inhalt der Werbung bzw. wo die Links hinführen anzuknüpfen, gebe ich folgendes zu bedenken: Es darf meiner Meinung nach auf keinen Fall sein, dass nach Anklicken beispielsweise dieses Werbelinks:

    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/3930/we…xbrowserde2.png]

    man auf solche Seiten geführt wird
    <a href="http://search.ebay.de/firefox*_W0QQf…QfsooZ1QQfsopZ1">http://search.ebay.de/firefox*_W0QQf…QfsooZ1QQfsopZ1</a>

    http://img514.imageshack.us/img514/9752/ebayfirefox2568un.png
    (zum Vergrößern bitte aufs Bild klicken)

    Da muss sich doch der "Besucher" gerade in diesem Forum reichlich veräppelt vorkommen. Ich habe keine Ahnung, ob man irgendeinen Einfluß auch die Links hat, die Google dann hier reinstellt, aber soetwas finde ich nicht akzeptable! Falls aber eine Einflussnahme auf die eingestellten Links nicht möglich sein sollte und andere Werbung, die nicht so widersprüchlich zum Kontext des Forums steht, nicht zu realisieren wäre, dann sollte man vielleicht die Lösung mit PayPal à la http://www.thunderbird-mail.de im Zuge der Umstellung des Designs mal andenken.

    Have fun,
    NightHawk

  • Ist die Position der Werbung geändert worden? In der Themenübersicht ist sie rechts oben, in einem einzelnen Thread links unten.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von liracon

    Wieso erklärt sich Mozilla nicht als dafür zuständig ? Immerhin hat die Foundation ja Einnahmen und dieses Forum hier leistet einen sehr wertvollen Beitrag zur Verbreitung von Firefox im deutschen Sprachraum.

    Da wäre es doch nur recht und billig, wenn solche Risiken dann auch vom Nutzniesser (dummer Ausdruck) abgedeckt werden würden.


    Eigentlich ja,
    aber leider nicht.

    :wink:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Nachtrag:
    wenn ich auf die werbung klicke, öffnet die sich im gleichen fenster. schliesse ich dann die werbung, bin ich ausgelogged :roll::oops:

    gibts die einstellung, beim anklicken der werbung diese im neuen fenster oder neuem tab zu öffnen?

    :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • also ich sag ma so.....

    Der Zweck heiligt die Mittel!!! Auch wenn ich um Verständnis bitte, dass ich nicht jedesmal wenn ich ins Forum komme als erstes auf die Werbung klicke :wink:

    @ A. Topal: schau Dir doch mal die bildblog Seite an.... die Jungs da ham das meiner Meinung nach mit der Werbung ganz gut realisiert und im Griff.

    Punchline: mich störts nich!!!elf112 :D

  • Auf meine Frage in A. Topals Weblog (Link), warum er die Werbung wieder entfernt habe, schrieb er: "Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich nur testen wollte, ob das eine Möglichkeit wäre und momentan ist sie das offenbar leider nicht."

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von A.Topal

    Wer übrigens keine Lust hat, sich Picasa herunterzuladen, braucht Adblock für das Forum nicht zu deaktivieren – so nett das auch ist – Google zahlt nur, wenn die Software heruntergeladen und installiert wird und auch dann nur, wenn das Programm nicht vorher schonmal installiert wurde.


    Ich bezweifle, dass auf diesem Wege mehr Einnahmen als durch AdSense generiert werden können.

    Obwohl: Picasa ist gut, ladet´s mal runter ;)

  • Ich weiß, aber es wurde ja auch hier schon einmal angesprochen: Bei Adsense habe ich keine richtige Kontrolle darüber, welche Werbung angezeigt wird, dabei ist das für mich das wichtigste. Wenn User hier mit Tricksereien auf Seiten gelockt werden, die nichts mit dem zu tun haben, was angepriesen wird, dann kann ich das nicht verantworten. Deshalb hab ich das Experiment mit Adsense auch recht schnell beendet. Mag sein, dass die Sache mit Picasa nicht so viel bringt, aber wenigstens ist das ein Pogramm, das ich mit gutem Gewissen empfehlen kann, weil ich es selbst benutze (jetzt sogar mit dem Mac, Crossover-Mac sei dank).

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.