Neuerdings Ebay fehlerhaft...

  • Hi,
    1. benutzt du die Eweiterung Adblockplus?
    Wenn ja stelle mal in den Adblock Einstellungen unter Optionen "Tab zum blockieren von Flash und Java anzeigen" auf aus(häkchen weg), da ab und zu diese Tabs die Seiten auch "verschieben" können.

    2. den Cache leeren hat bei ebay seiten schon oft auch geholfen das geht unter:
    EXTRAS>>>EINSTELLUNGEN>>>DATENSCHUTZ>>>CHACHE>>>Chache löschen.

    MfG Carsten

  • Zu 1: nein.

    Zu 2: ändert nichts.

    Vergrößern des Schriftgrades von normal um 3 Stufen größer löst das Problem. Aber dann sind die Seiten wegen der supergroßen Schrift nicht mehr brauchbar...

  • hab das selbe problem !!! aber nur mit firefox 1.5.0.4 -mit 1.0.7 gings noch ... und merci fuer den tipmit schrift groesser stellen ....

    Zitat von dzweitausend

    Hi,
    1. benutzt du die Eweiterung Adblockplus?
    Wenn ja stelle mal in den Adblock Einstellungen unter Optionen "Tab zum blockieren von Flash und Java anzeigen" auf aus(häkchen weg), da ab und zu diese Tabs die Seiten auch "verschieben" können.

    2. den Cache leeren hat bei ebay seiten schon oft auch geholfen das geht unter:
    EXTRAS>>>EINSTELLUNGEN>>>DATENSCHUTZ>>>CHACHE>>>Chache löschen.

    MfG Carsten


    hab adblock plus so eingestellt, aber das bringt ebensowenig wie den cache zu loeschen ....

    also wer weiss rat ??

  • Das Problem ist neu - bis vor zwei oder drei Wochen hatte ich das nicht.

    Ein Versuch, es mittels "downgrading" auf Firefox 1.0.7 zu lösen, brachte aber auch keine Lösung.

    --------------------

    Wie ich gerade im Ebay-User-Forum gelesen habe, betrifft dieses Problem etliche Ebay-User.

    Nicht nur mit Firefox, sondern auch mit Safari und anderen Browsern, ausgenommen I.E. 6.0 ...

    Wahrscheinlich hat da wieder mal ein "Webdesigner" nur an den I.E. gedacht... :evil:

  • Zitat von tomrohwer

    Das Problem ist neu - bis vor zwei oder drei Wochen hatte ich das nicht.

    Ein Versuch, es mittels "downgrading" auf Firefox 1.0.7 zu lösen, brachte aber auch keine Lösung.

    :evil:

    sorry - war eine fehlinfo - der rechner, bei dem ich dachte, dass das problem bei firefox 1.0.7 nicht auftritt, war bei der schriftgroesse relativ hoch eingestellt. beim verkleinern der schrift trat auch in dieser version das selbe problem auf :(

  • Hab' auch dasselbe Problem, aber erst seit kurzem. Hab' weder FF Version geändert noch irgendwas anderes anders eingestellt als vorher. Ist deshalb bestimmt kein FF Problem sondern kommt von eBay! Vorher ging's ja!!!

    Es gibt allerdings Themen für Firefox die die Eingabe des Sicherheitscodes für Mitteilungen an andere eBayer nicht zulassen (Bsp.: Black Japan), aber das ist ein anderes Thema.

    Ebay hat einiges an den Seiten geändert und der PC-Schrauber vom Dienst hat wohl Mist gebaut. Abwarten und Teetrinken (und Schrift größer stellen).
    :D

  • Hallo zusammen,

    dazu gibt es einen Workaround, gelesen in den eBay-Foren - bei mir funktioniert es tatsächlich.

    In das Profil-Verzeichnis vom Mozilla gehen und dort in das Unterverzeichnis chrome. In diesem Verzeichnis mit einem Editor eine Textdatei anlegen unter dem Namen:

    userContent.css

    In diese Datei folgendes hineinkopieren:

    @-moz-document url-prefix(http://my.ebay.) {
    .sqbull {width: 164px !important;}
    #spangrey {width: 144px !important;}
    dl {width: 164px !important;}
    #LeftNav {width: 153px !important;}
    }

    Danach den Fuchs neu starten und die Änderungen beobachten. Mit den Pixelangaben kann man spielen, bis es optisch am besten passt.

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • >> Ebay hat einiges an den Seiten geändert und der PC-Schrauber vom Dienst hat wohl Mist gebaut.

    Ab und an sollte man doch schon die Ebay-Ankündigungen lesen :roll:
    Heute Morgen waren zB Wartungsarbeiten.

  • Zitat von Brummelchen

    >> Ebay hat einiges an den Seiten geändert und der PC-Schrauber vom Dienst hat wohl Mist gebaut.

    Ab und an sollte man doch schon die Ebay-Ankündigungen lesen :roll:
    Heute Morgen waren zB Wartungsarbeiten.

    Ab und an sollte man schon mal in eBay reinschauen, damit man naseweis mitreden kann!! :roll::roll::roll:
    Der Fehler trat schon vor den Wartungsarbeiten auf!!!

    **STÖHN**

    Außerdem sind Wartungsarbeiten immer Freitag vormittags! Wer dazu noch Ankündigungen lesen muß...... :roll::roll:

  • Moinsen,

    ich habe gestern mal wieder bei eBay nen bissel rumgestöbert.
    Auch war ich mal seit längerer Zeit wieder eingeloggt und habe mir
    "Mein eBay" angeschaut. Ich habe diesen Fehler nicht ...

    Aber ich hatte hier irgendwie alle bisherigen Probleme noch nie
    weiter nachvollziehen können ... *komisch*

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Moinsen,

    ich habe gestern mal wieder bei eBay nen bissel rumgestöbert.
    Auch war ich mal seit längerer Zeit wieder eingeloggt und habe mir
    "Mein eBay" angeschaut. Ich habe diesen Fehler nicht ...

    Aber ich hatte hier irgendwie alle bisherigen Probleme noch nie
    weiter nachvollziehen können ... *komisch*

    ...:AOD:...

    Hmmmm, könnte sein, daß die bei den Wartungsarbeiten schon selbst auf den Trichter gekommen sind und der Fehler bereits seitens eBay korrigiert wurde (gestern vormittag). :roll:

    Geht mir übrigensauch so, die meisten der hier beschriebenen Fehler kann ich auch nicht bestätigen. Aber das Zusammenwirken mit anderer Software auf dem Rechner und persönliche Custom-Einstellungen spielen ja auch eine Rolle.

    Laß uns froh sein, daß uns manche Fehler erspart bleiben :wink::lol: .
    Liebe Grüße!

  • hallo,

    ich hab seit gestern abend einen ähnlichen bug.

    in der darstellung eines ebay-angebots in dem 13 bücher aufgelistet sind, zeigt mir firefox die 10 und die 11 in kleinerer schrift an, die 12 und die 13 gar nicht. (was schon zu seltsamen nachfragen meinerseits bei dem/der verkäuferIn geführt hat...)

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8831017690

    opera zeigt es ganz normal an.
    habe die aktuelle firefox-version unter xp.

    für hilfe wäre ich dankbar.

    gruß markus

  • Hallo Markus,

    das kann ich bestätigen - im IE ist die Liste ebenfalls vollständig und die Schriftgröße gleichbleibend, im Fx 1.5.0.4 fehlerhaft - genau wie Du schreibst.

    Gruß, Norbert

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Hi Leutz,

    auch ich kann das mit dem fehlenden 12. und 13. Eintrag bzw. der kleineren Schrift bei 10. und 11. bestätigen und zwar auch für ein nagelneu angelegtes jungfräuliches Firefoxprofil. Bei mir keine Firewall, kein Router und kein Virenscanner aktiv. Im M$IE ist hier die Darstellung vollständig.

    Have fun,
    NightHawk

  • hallo miteinander ;)

    ich hab seit neuestem bei ebay das problem, dass die seite http://my.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll (auch bei ebay.de) einfach weiss bleibt. Ich hab testweise ein jungfräuliches profil erstellt und hab da das selbe problem.

    Weiss da jemand einen workaround, od. muss ich warten bis ebay das fixt?

    Beim steigern ist das mehr als lästig :roll:

    thx im voraus ;)

  • Zitat von ABS

    hallo miteinander ;)

    ich hab seit neuestem bei ebay das problem, dass die seite http://my.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll (auch bei ebay.de) einfach weiss bleibt. Ich hab testweise ein jungfräuliches profil erstellt und hab da das selbe problem.

    Weiss da jemand einen workaround, od. muss ich warten bis ebay das fixt?

    Beim steigern ist das mehr als lästig :roll:

    thx im voraus ;)

    HI ABS,

    willkommen hier im Forum :)

    Erfahrungsgemäss ist dies kein Firefox-Problem,
    sondern es liegt dann ein einer fehlerhaften Einstellung
    einer vorhandenen Sicherheits-Software. Besonderns
    bei gData tritt dieses Problem auf.
    Oft hilft es den Firefox aus den Regeln einer Firewall
    zu löschen und neu erkennen zu lassen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    HI ABS,

    willkommen hier im Forum :)

    Erfahrungsgemäss ist dies kein Firefox-Problem,
    sondern es liegt dann ein einer fehlerhaften Einstellung
    einer vorhandenen Sicherheits-Software. Besonderns
    bei gData tritt dieses Problem auf.
    Oft hilft es den Firefox aus den Regeln einer Firewall
    zu löschen und neu erkennen zu lassen.

    ...:AOD:...

    ich hab den gdata virenscanner, es war tatsächlich http inhalte überprüfen, nach einer neuinstallation hab ich es nicht abgewählt.

    Jetzt gehts, danke :lol:

    ps: gdata beisst sich auch mit der kerio pw, wär ich doch bei fsecure geblieben :cry: