Themes deinstallieren bzw. manuell löschen

  • Hallo,

    ich habe versucht, bei mir ein paar Themes über das entsprechende .JAR-File zu installieren, indem ich es mit Drag and Drop in das Theme-Fenster gezogen hab. Leider war das .JAR-File kaputt, sodass das Theme nicht funktionierte.

    Wie bekomme ich das Theme jetzt wieder aus meinem Firefox raus? Deinstallieren kann ich es nicht, der Button ist nicht aktiv. Deinstallieren des Browsers bringt auch nichts, die Themes werden irgendwo aufgelistet. Nur wo? Könnt ihr mir da helfen?

    Bauet auf und reißet nieder, so habt ihr Arbeit immer wieder.

  • Zitat von diogenes2


    Hallo, Palli.

    Was kann ich denn tun, wenn dieser Wiki-Tipp auch nicht hilft?
    Ich habe ein Thema (Walnut for Firefox 1.6.4) installiert, das auch nach dem Löschen der extensions-Dateien immer noch hartnäckig in den Themen erscheint. :-?
    Vorab Danke für die Hilfe!

    Ich würde denn mal behaupten, dass du dann die Aktion nicht im richtigen
    Profilordner gemacht hast :

    Der Profilordner

    Denk daran unter Dokumente und Einstellungen schauen
    und nicht unter Programme. Ggf. musst du im
    Explorer auch die Option "Versteckte Dateien und Verzeichnisse"
    aktivieren.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich weiß schon wo der Profilordner ist,
    (C:\Dokumente und Einstellungen\er\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Name des Profils), nebenbei, ich nutze insgesamt 4 verschiede Profile. Diesen Fehler habe ich aber nur bei einem. Kann es vielleicht an dem Theme liegen? Andere Themes konnte ich problemlos entfernen.

    :wink: Gruß Patrick