So schön kann Fußball sein

  • 19.10 Uhr im Örtchen:

    - keine Warteschlangen an den Kassen
    - sofortige Überquerung der Kreuzung

    so kann es weitergehen... :) :) :)

  • Tja, bei uns ist in der City der Bär los. Die ham da ne Riesen"leinwand" aufgestellt auf der man das Spiel verfolgen kann.

    Lustig ist auch, das hier (Troisdorf) die Nationalmannschaft von der Elfenbeinküste untergebracht ist. Nächtigen in einem 4 Sterne Hotel (Clostermanns Hof) und trainieren im Aggerstadion das von meinem Wohnort in einer Viertelstunde zu Fuß zu erreichen ist :lol: .

  • Zitat von Dr. Ä

    Stimmt...während des Spiels war es fast schon unheimlich leise...man hat nur 4x Geschrei von den Nachbarn gehört! :wink:


    Hier 6 mal, 2 mal davon ein Fluchen ;)

  • Hab bei meinen Eltern im Garten gesessen - und im dortigen Umfeld wurde jedes Tor bejubelt, wenn auch die deutschen Tore verhältnismäßig viel stärker :D ...

    Gruß, Astrid

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

  • Es sieht so aus als dürften noch nicht einmal Nachrichtensender
    während des Spiels ihren berüchtigten "Red-Alert-Ticker" einblenden.

    Infos über den aktuellen Spielstand gab es z.B. bei "n-tv" oder "N24" nicht.
    (Im Fernsehen via Satellit)

    Nennt man das jetzt "professionell" oder "verarschend"?
    (und wer verdient sich dabei "den" goldenen Arsch?)

  • ....zwei mal hats hier echt laut "getutet"...

    Die "bösen" Holländer....selbst meine sonst so sympathischen Nachbarn, hier auf'm Campingplatz, beim Fußball hört der Spass auf!

    Und die meinen das auch so...muss mir solche Sprüche anhören wie: "Huub Costa Rica..."
    ...und wie gesagt , die zwei Tore der Jungs aus Costa Rica wurden mit dem lauten Tuten aus der Druckluftdose begleitet...

    na wartet....Sonntag....Serbien Montenegro....aber ich bin ja nicht nachtragend und werde mit "gutem Beispiel" vorangehn, was die Versöhnung der zwei großen Fußballnationen angeht, und werde die Tore der Oranjes (so sie denn fallen...;-)) mit meiner Tröte begleiten....

    hab mir nat. auch so'n Ding zugelegt, kenn doch meine Nachbarn...

    Ansonsten fands ich ein gar nicht mal so gutes Spiel, trotz der 4 Tore.
    Einfach zu lahm...<<<<das Tor von dem war erste Sahne, das von Frings noch besser...


    :wink:

  • Ich war gestern während des Spiels mit meiner Freundin Schuhe shoppen.
    Man merkte allerdings keinen großen Unterschied zu sonst:
    In diesen Geschäften treiben sich sowieso eher Frauen rum, die ja i.A. zum Glück weniger Fußball affin sind.

    In einem Geschäft meinten die Verkäuferin allerdings jedesmal, wenn es im Radio eine Meldung über das Spiel gab, selbiges (das Radio, nicht das Spiel...:wink:) so laut aufdrehen zu müssen, dass man meinen könnte, sie sei schwerhörig...

    Ergo:
    You can run but you cannot hide... :wink:

    (Es sei denn man hat so viel Glück wie 4711...)

    Gruß,
    Bazon

  • Zitat

    So schön kann Fußball sein?


    Also hier in Braunschweig haben besoffene Vollspackos die ganze Nacht lang herumgegröhlt :evil:
    Echt Klasse, die WM und die Aufhebung der Nachtruhe! :roll:
    Hoffentlich ist der Sch* bald vorbei! :x

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Kamerad Bazon

    Ich war gestern während des Spiels mit meiner Freundin Schuhe shoppen.

    :shock::-??

    Zitat von Kamerad Uli

    Hoffentlich ist der Sch* bald vorbei!


    Immer locker durch die Hose atmen Uli :wink:
    Ich find die WM und vor allem die Atmosphäre draußen bei dem schönen Wetter hier einfach toll. Natürlich nur dann wenn alles friedlich bleibt. Überall Partys und gut gelaunte Leute. Die positive Stimmung steckt einfach an.

  • Zitat von loshombre


    Ich find die WM und vor allem die Atmosphäre draußen bei dem schönen Wetter hier einfach toll. Natürlich nur dann wenn alles friedlich bleibt. Überall Partys und gut gelaunte Leute. Die positive Stimmung steckt einfach an.


    da schließ ich mich voll an. vor allem bei uns am fan-park (da steht nen riesen fernseher) und drum herum ist die stimmung einfach super. und wenn man dann noch mit sein fahnen bestückten auto durch die city fährt gibt nix geilers :D

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • ...und sich bei den Fan-Festen(TM) mit WM-Rasen, Kappe, Shirt, Schal undundund einzudecken ist auch toll - ich sollte aufhören der FIFA soviel Geld in den Rachen zu stopfen und mir lieber selber meine Fanutensilien stricken ;)


    PS.: Hat hier schonmal jemand FRIEDLICH zusammen mit den Holländern ein D-Spiel angeguckt? Es geht tatsächlich! :D

  • Ich habe mir zwar noch keins angeguckt, weil sie noch nicht dran sind, aber es wird bestimmt hier passieren :wink: Und ich kann mir das auf jeden Fall vorstellen, denn Gott sei Dank nicht alle Holländer eine an der Klatsche haben! Hab schon so manche Konzertparty mit den zusammen gefeiert und es war echt toll. Und die Bräute erst :)

  • Zitat von loshombre

    Hab schon so manche Konzertparty mit den zusammen gefeiert und es war echt toll. Und die Bräute erst

    ...da muß ich dir 100%ig Recht geben.

    Aber wie gesagt, bei Fußball hört der Spaß auf!

    Gestern Abend z.B. im holländischen Fernsehn in der Sendung "Barend en van Dorp", dort "diskutieren" sog. Experten über die vorangegangenen Spiele....
    Da wird aber auch nicht ein gutes Haar an der deutschen Mannschaft gelassen.
    Eins der armseligsten Einwürfe die einer der Experten abgab: "Bei der Auslosung wurde geschummelt...warum hat D sonst so eine einfache Gruppe und wir (NL)sind in der sog. Todesgruppe...."
    Über die Vorrunde kommen wir sowieso nicht....u.s.w.

    Dieses unfaire Verhalten kommt immer noch daher, weil die sich immer noch nicht (die nächsten 100 Jahre wohl nicht) damit abgefunden haben, daß wir 74 im Endspiel gegen NL gewonnen haben.
    Die Holländer sind immer noch der Meinung, daß sie eindeutig besser gespielt haben...

    Vor ca. 3 Wochen war im holl. TV ein Beitrag über eine (holl.<<ausgerechnet!) Universität, die dieses Spiel genauestens analysiert hat und zu dem Ergebnis kam: Die bessere Mannschaft war D.
    Und der beste Spieler war, ich konnts nicht glauben: Berti Vogts...er hatte die meisten Ballkontakte und die entscheidenen Szenen.

    :wink:

    ansonsten, wenn keine WM oder EM läuft, ist es ein echt geselliges Völkchen...macht wirklich Spaß hier zu leben....
    Und was die Mädels angeht......jetzt bei dem Wetter muß ich morgens aufm Weg zur Arbeit aufpassen, daß ich nicht en Crash bau....so heisssssss, die lekker stukjes auf ihren Fietsen...
    8)

  • So, hier in Frankfurt (Main) sind die ersten beiden Lokale schon einmal von englischen Sau(f)köppen zu Kleinholz gemacht worden...schlimm...

    Manche finden immer einen Grund zu randalieren - entweder aus Frust weil sie verloren haben, oder aus lauter "Siegestaumel"!
    Gott sei Dank gibt´s noch richtig "anständige" britische Fans, mit denen man sich ganz prima versteht und auch toll feiern kann.
    :D

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?Grüße