Der "ultimative" WM Thread

  • also gegen 10 mickrige schweden kein tor hinzukriegen ist schon blamabel :twisted:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    also gegen 10 mickrige schweden kein tor hinzukriegen ist schon blamabel :twisted:


    Die hatten 2:0 geführt!
    Wo ist da die Blamage?
    Warum noch ein Feuerwerk abfackeln, wenn man 2:0 führt und der Gegner nur noch zu zehnt ist? :roll:

    Was mir auch gefällt ist das nach wie vor schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff und anders herum.
    Das war selbst in den etwas schludrigen Phasen der Fall!
    Großes Kino!

  • So kann es weiter gehen: Klasse gespielt!
    Mal sehen, was die Argentinier heute abend zusammen kriegen. Aber so müssen sich die Deutschen gegen Niemanden verstecken.

    Allerdings war die Abwehr nicht immer sattelfest, da gabs so die eine oder andere Schrecksekunde. Aber die Schweden waren ja ziemlich, naja, zurückhaltend. In der zweiten Halbzeit wirkten die die ganze Zeit so, als wenn die mit dem Achtelfinale zufrieden gewesen wären. Komisch war das...

    Hach, wie ruhig es morgen abend wieder sein wird. wenn die bis dato schlecht spielenden Holländer rausfliegen.

  • Selbst die Argentinier waren erstaunt von der Leistung der Deutschen ^^
    Wenn wir ins Halb-Finale kommen haben wir imo gute Chancen
    Und das Spiel heute war echt nicht schlecht :klasse:

  • Wenn ich mir das Spiel Argentinien-Mechiko gerade so ansehe:
    da kommt was auf unsere Jungs zu, egal wer hier gewinnt.
    Das wird sicher ein super Spiel :D

  • Zitat von Wurstwasser

    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin![/size]
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!


    Pf. Wo war doch gleich das WM-Quartier der Deutschen 11?
    DIE FAHRN DA JEDEN ABEND HIN! :)

    <realismus>Aber der Amstidammi hat schon recht. Wie die Deutschen sich von 10 Leutchen in die Abwehr zurückdrängen liesen war nicht schön anzuschauen. Auch wenn sie bis auf diese 5-10 Minuten das gesamte Spiel dominiert haben.</realismus>

    Zu den "schönen" Spielen. Das schönste fand ich immer noch(*) Holland - Elfenbeinküste. Allerdings nicht von Seiten der Holländer, die haben immer nur draufgekloppt. Aber die liebe CIV hat einfach sehr schönen Fußball gespielt. Das sie nicht gewonnen haben war einfach nur Pech bzw Machtlosigkeit gegen einen Gegner, der sein nicht-können durch's viele Rennen und durch diverse Zweifelhafte Aktionen ausgeglichen hat.

    <dfn>Zu Argentinien-Mexiko lass ich nun mal keinen Kommentar ab. Ist aber eigentlich eh egal, wer gewinnt. Wir machen so oder so alle nieder.</dfn>

    Gruß Hannes
    (*) Hab ja nicht alle gesehn

    Signaturen sind doof.

  • Zitat

    <dfn>Zu Argentinien-Mexiko lass ich nun mal keinen Kommentar ab. Ist aber eigentlich eh egal, wer gewinnt. Wir machen so oder so alle nieder.</dfn>


    Exakt! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Ä (24. Juni 2006 um 22:21)

  • BTW: Kennt ihr die ASCII-WM? Dabei werden WM-Spiele übertragen und als Text dargestellt :wink:
    Das ganze funktioniert per Telnet, man sollte mindestens 1 Meter vom Bildschirm wegsitzen ; )
    Ich muss sagen, solange einzelne Spieler gezeigt werden und nicht das ganze Feld, kann man sogar gut was erkennen - nette Spielerei :)

    Zum ausprobieren einfach eine Telnetverbindung aufmachen (wobei 2006 der Port ist)

    Code
    telnet ascii-wm.net 2006

    Einmal editiert, zuletzt von xmms (24. Juni 2006 um 22:31)

  • Zitat von Dr. Ä

    Jupp...is ganz lustig! Aber außer dem Spielstand kann ich wenig verstehen...


    Naja... wie gesagt: Wenn einzelne Spieler oder Szenen gezeigt werden, sieht mans sehr deutlich - finde ich. Wird das ganze Feld gezeigt bleibt nicht viel mehr als Buchstabensuppe übrig

    edit: Ach ja: Verzögerung ca 1 sekunde im Vergleich mit dem Fernsehen

  • Ich stimme grounded bezüglich des Deutschlandspiels voll und ganz zu (und ärgere mich gerade über das 2. Tor der Argentinier)!

    Sorry Amsterdammer und HaMF, das ist aber echt Blödsinn.
    Ich habe es schon mal geschrieben, aber wie kann eine Mannschaft, die 2:0 führt und nur noch 10 Gegner hat, besser spielen, als einen Gang zurück zu schalten und dann nur noch ab und an einen Angriff starten? Wäre der schwedische Torwart nicht so gut gewesen, wäre es ein 5 oder 6 zu 0 geworden, trotz des zurückgeschaltetem Gangs.
    Besser und klüger kann man nicht spielen. Oder hätten die bei dem Spielstand und den nur noch 10 Gegnern absolut alles aus sich rausholen sollen?
    Das wäre ziemlich dämlich gewesen.
    Gott sei Dank haben sie nicht dämlich gespielt!

    Wenn ich jetzt das Arg-Mex Spiel sehe, dann mache ich mir wenig Sorgen um die deutsche Mannschaft!

  • Zitat von dogfriedwart


    Hach, wie ruhig es morgen abend wieder sein wird. wenn die bis dato schlecht spielenden Holländer rausfliegen.

    ...können einem irgendwie leid tun.
    Aber die meisten Holländer haben sich damit abgefunden..nur wenige glauben an einen Sieg ihrer Oranjes.

    Mein Tipp fürs Finale :

    Deutschland : Brasilien 3:1


    :wink:

  • Zitat von HaMF

    Aber der Amstidammi hat schon recht. Wie die Deutschen sich von 10 Leutchen in die Abwehr zurückdrängen liesen war nicht schön anzuschauen. Auch wenn sie bis auf diese 5-10 Minuten das gesamte Spiel dominiert haben.

    Wirds beim zweiten Mal lesen deutlicher? :roll:
    Ich mein, man kann mich ja krisitieren: Ich hätte hinter "recht" ein : setzen sollen und hinter "anzuschauen" ein , dann wäre der Herr Duden zufrieden gewesen. Aber muss ich hinter "sie" unbedingt noch hinschreiben, "Achtung, ich bezieh mich hier auf die Deutschen"?
    Aber falls es auch beim zweiten (ersten?) Mal lesen nicht deutlich wurde: Nochmal so verständlich, dass auch groundeds "eigene Genialität" :x hinterherkommt.
    Ich find:
    a) die Deutschen haben gut gespielt und fast das ganze Spiel dominiert.
    b) es muss dann (also, wenn der gegner nur noch zu zehnt und (dadurch) utnerlegen ist) nicht sein dass man im eigenen Strafraum rumsteht. sei es auch "nur" für 5-10 Minuten.[/quote]

    Eigentlich wollt ich's dabei belassen (wer's bis hierhin nicht geblickt hat, dem will ich's nicht erklären müssen. das kann Tage dauern), aber deinen Beitrag muss ich jetzt noch kurz auseinander nehmen. Denn das Sigel eines Miesmachers und eines Unkenrufers lass ich mir hier nicht aufdrücken.

    Zitat

    Haben wir das selbe Spiel gesehen...?

    Ja. Aber sprechen wir die selbe Sprache?

    Zitat

    Ich erinner mich noch schwach an ca. fünf fette Chancen die Ballack alleine auf dem Fuss hatte usw...

    Ich mich auch. Und an ein paar Dinge, wo er mal wieder unsauber gepasst hat (aber ein Pass war immerhin auch gut :)) und an einen Distanzschuss, der wirklich nicht hat sein müssen weil einfach keine Aussicht auf Erfolg bestand, dafür aber jemand 5 Meter neben ihm, der nur auf nen Pass gewartet hat.

    Zitat

    Niemand hat gesagt die Schweden können kein Fussball spielen.

    Ich auch nicht. (Ich rate dir meinen Satz (der im oberen Post (ich geh einfach mal davon aus, du beziehst dich darauf) einfach noch einmal zu lesen, falls du denkst ich hätte so eine Äußerung gemacht.)

    Zitat

    Guck Dir mal die Wiederholungen an und schau Dir die Gesichter der Schweden an, die sprechen nämlich Bände.

    Solche Wiederholungen sind "so spannend wie die Seite briefmarken.de". [Verkniffener zusätzlicher kommentar]

    Zitat

    Allen Unkenrufern sei gesagt, das was Klinsmann und Co. da auf die Beine gestellt haben ist erstklassig und da kann man wahrlich stolz drauf sein.

    Ich hab ne Idee, ich fühl mich einfach nicht angesprochen. Aber andere Leute ignorieren ist auch nicht nett. :S

    Abschließender Kommentar: Keiner. Wird sonst zu böse.

    Schlaf gut grounded.

    Signaturen sind doof.