Der "ultimative" WM Thread

  • Zitat von LÖWE


    ...können einem irgendwie leid tun.
    Aber die meisten Holländer haben sich damit abgefunden..nur wenige glauben an einen Sieg ihrer Oranjes.
    Mein Tipp fürs Finale :
    Deutschland : Brasilien 3:1 :wink:


    Das sehen eingefleischte Fussballwetter anders. In den Wettbüros wird ein (knapper) Sieg der Holländer vorausgesagt. Wahrscheinlich wird's genauso langweilig wie gestern: ein Tor in den ersten Minuten, und dann kommt die Parade der verpassten Chancen hochbezahlter "Fusspallprofis". [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e030.gif]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von dogfriedwart

    Diese Nichtskönner von Engländern :evil:

    jaja, das sind diese langweiligen 1:0 spiele, davon gabs schon viele.

    wenn ich in meinem fach soviel fehler machen würde wie die stürmer in ihrem fach, hätte ich schon längst meine papiere und müsste stempeln gehen, und ich verdiene nur einen klitzekleinen bruchteil von diesen millionären :twisted:

    und ich glaube, die anderen sind auch nicht besser, egal ob holländer oder portugiesen :roll:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer


    Das sehen eingefleischte Fussballwetter anders. In den Wettbüros wird ein (knapper) Sieg der Holländer vorausgesagt. Wahrscheinlich wird's genauso langweilig wie gestern: ein Tor in den ersten Minuten, und dann kommt die Parade der verpassten Chancen hochbezahlter "Fusspallprofis". [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e030.gif]

    Buchmacher und sog. eingefleischte Wetter haben sich schon öfters vertan...

    Langweilig fand ich das Spiel der Deutschen nun echt nicht.
    Und im Spiel der Argentinier gegen Mexico war auch genug Pfeffer.

    Was die Engländer angeht: Die sollten sich schämen! Vorher grosse Klappe , von wg. "wir haben die beste Abwehr und werden Weltmeister" und dann diese grottenschlechte "Darbietung".Schande!

    Zu den Oranjes....
    Selten einen so "negativen" (nachdenklichen...ist vll. besser) Van Basten gesehn.
    Irgendwie weiss der nicht so Recht, wen er aufstellen soll.
    Van Bommel und Van Nistelrooij sollen nicht auflaufen....?
    Und warum hat er den zur Zeit besten Torjäger der Erendivisie - Klaas Huntelaar - nicht mitgenommen und den stattdessen zur U 21 EM geschickt?
    http://nl.wikipedia.org/wiki/Klaas_Jan_Huntelaar

    Mein Tipp:
    Portugal:Nederland 2:1


    :wink:

  • Hi Leutz,

    *auch mal mein Maul aufreißen will*

    Ob nun die "Käsköppe" (nein, das ist nicht als Beleidigung gedacht!) oder die portugiesischen "Heißsporne" das Rennen machen, ist mir völlig Schnuppe. Ich freue mich jetzt schon auf eines der wahrscheinlich spannendsten und besten Spiele der WM, das Viertelfinale Deutschland vs. Argentinien.

    Have fun,
    NightHawk

  • Da geb ich dir völlig recht Kompaniero. Es wird ein heißer Viertelfinaltanz.
    Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, was die besch..... Insulaner im Viertelfinale zu suchen haben! Es war grauenvoll! Und rund 400 ihrer tollen "Anhänger" haben sie gestern Abend in Stuttgart schon eingesackt.

    Amsterdammers Kameraden können heute Abend auch einpacken :) . Die sind ja schnell heim. Haben ja nicht weit :wink:

  • Hi loshombre, Herrscher der dunklen Mächte,

    [nicht-Ernst-Modus]

    nun lass doch den Insulanern mal den Spass. Wenn die schon mal von ihrer Insel in die normale Welt gelassen werden, dann sollen sie meinetwegen auch ein wenig länger dort verweilen dürfen, bis sie wieder auf die "Knastinsel" müssen.

    [/nicht-Ernst-Modus]

    Zitat

    Und rund 400 ihrer tollen "Anhänger" haben sie gestern Abend in Stuttgart schon eingesackt.

    Naja, da sind Andere - auch manche Deutsche - auch nicht immer viel galanter. Das fällt aber für mich in die Kategorie "Randerscheinungen" :wink:

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk

    Naja, da sind Andere - auch manche Deutsche - auch nicht immer viel galanter.


    Hehe....
    In ganz Deutschland sind Deutsche und ausländische Fans verteilt, in ganz Deutschland feiern die deutschen mit den ausländischen Fans zusammen!

    Nur da, wo die Engländer auftauchen, da gibt es wieder Stunk!

  • Zitat von Wurstwasser


    Hehe....
    In ganz Deutschland sind Deutsche und ausländische Fans verteilt, in ganz Deutschland feiern die deutschen mit den ausländischen Fans zusammen!

    Nur da, wo die Engländer auftauchen, da gibt es wieder Stunk!

    würd ich so nicht sagen. Man konnte auch lesen, dass auch mal nur Deutsche randaliert haben.

  • Ich weiß zwar nicht, wessen Flagge das sein soll, aber (roter Stern) ich habe fürchterlich was gegen Kommunisten :twisted: . Und wenn dir unseres Flaggenmehr nicht gefällt, unsere Grenzen sind auch für Ausreisewillige ziemlich offen!

    Unsere Huls brauchen sich (leider) auch nicht verstecken. Wie man aber so hört, haben die Bullen alle Spinner, egal wo sie weg kommen, so weit gut im Griff.

  • Zitat von dogfriedwart

    würd ich so nicht sagen. Man konnte auch lesen, dass auch mal nur Deutsche randaliert haben.


    Ja, Idioten gibt es überall.
    Aber das über deutsche Idioten in Deutschland geschrieben wird ist klar, die wohnen ja hier.
    Nur wird nicht über spanische, französische, mexikanische, ..., nicht mal über die auch berüchtigten polnischen Hools (oder habe ich was verpasst?) berichtet.
    Nur die Engländer müssen wieder mal abspacken!

  • Wurstwasser:
    Weil größtenteils die Hools schon im Vorfeld der jeweiligen Länder ihre Pässe entzogen bekamen und schwerer herüberkamen.
    Vor England-Schweden kam ein Bericht, daß Hools beider Seiten zuvor schon eingeschleust wurde.

    @Deutschland-Schweden, wenn auch verspäteter Kommentar:
    Sorry, wer 2:0 gegen 10 führt und dann noch voll Power spielt hat von Fußball keine Ahnung:
    1.) Ko-System, ich führe 2:0 gegen 10, wozu etwas riskieren? Mehr Tore bringen nicht mehr, eins mehr reicht. Bei Gruppenspielen kann das anders aussehn.
    2.) Wozu noch kraftraubend spielen? Es geht danach wieder im KO System weiter. Und vielleicht wird das kraftsparende Spiel den entscheidenden Unterschied zu den Argentiniern machen, die in einem sehr schnellen Spiel in die Verlängerung mußten, bei nicht gerade humanen Temperaturen.
    Einfach mal an Müller-Wohlfarth und Co denken. Das wichtigste zur Zeit ist z.B. die Wasseraufnahme, es herrschen recht brutale Bedingungen für Hochleistungssportler. Und das mußten die Argentinier über 120 Minuten erleben, dementsprechend ausgezehrt sind sie. Sollte man im Hinterkopf behalten.

    Nun zum eigentlichen Postinggrund:
    Weiß zufällig jemand ob das "Motivationsvideo" über Schweden vor dem Achtelfinale, das in der Berichterstattung gezeigt wurde, irgendwo zu laden ist? Das was die Spieler angeblich sahen (hab nicht so genau zugehört, aber dann sehr viel gelacht).
    Wenns jemand weiß, bitte posten, das würde ich gerne nochmal sehen. Oder wenn es jemand hat, vielleicht zukommen lassen.

    Edit: Ohne Holland, fahren wir nach Berlin ;) Zumindest wenn es in 2-3 Minuten weiterhin zso steht