Wer kennt sich mit Hardware aus? - Hilfe beim PC-Kauf

  • Zitat von Steph

    Soweit mir bekannt, hat dieses Gehäuse keinen 120 mm-Hecklüfter!

    Festplatte sollte wegen der Lautstärke in eine Dämmbox (z. B. Scythe) entkoppelt auf dem Boden; leise und relativ kühle Festplatte verwenden.

    Lüfter herunterregeln.

    Stimmt aber:

    Zitat

    Mit der Silentium Serie lanciert ARCTIC COOLING sein erstes PC Gehäuse.
    Dieses wurde komplett in der Schweiz entwickelt und auf thermische wie akustische Ansprüche optimiert. Um den Entwicklungsvorgaben zu genügen, musste das ATX Kühlkonzept verlassen und ein komplett neues Entlüftungsverfahren gefunden werden. In diesem Zusammenhang wurde speziell für dieses Gehäuse eigens ein Ventilator entwickelt (ARTIC FAN 3), den es später auch einzeln zu kaufen gibt.

    Dazu das Kühl und Dämmkonzept z.B: Festplatten Entkoppler gegen Vibration incl. usw usf. ist sehr "besonders" siehe:
    http://www.artic-cooling.com/pc_case2.php?idx=12

    Dazu kommt es gibt auch 120mm Lüfter die laut sind...
    Eben wie es auch 80mm Lüfter gibt die fats lautlos sind wie eben z.B. die Artic Fan Pro, 3 usw usf.

    MfG Carsten

    P.S. von Lüfter runteregeln halte ich persönlich nichts lieber gleich möglichst Lautlos alles machen so geht wenigstens die Garantie wegen überhitzung nicht flöten.

  • Zitat von Steph

    Festplatte sollte wegen der Lautstärke in eine Dämmbox (z. B. Scythe) entkoppelt auf dem Boden; leise und relativ kühle Festplatte verwenden.


    ... HD-Entkopplung bringt das Teil lt. Hersteller von Haus aus mit ... :wink:

  • Danke für eure Kommentare!

    Wen es interessiert, ich habe eine kleine Forenumfrage gestartet:
    Winfuture-Forum
    Windows-Tweaks-Forum
    WinBoard
    dzweitausend hat es bis jetzt geschafft, jeden Zweifel an seiner Konfiguration mit fundierten Argumenten zu beseitigen. ;)
    Könnt gerne auch hier was dazu schreiben.

    Zitat von gero

    *neugierigbin* ... was ist eigentlich aus deinem "wassergekühlten" Laptop geworden ?


    Tja, er fährt manchmal hoch, manchmal nicht und die Tastatur hat Aussetzer.
    Egal, die Daten sind erstmal gesichert und der neue PC ist so gut wie gekauft.
    An der Notebook-Festplatte scheint nichts kaputt zu sein, deshalb werde ich die 40 GB in einem externen Gehäuse weiter nutzen.
    Hab auf jeden Fall draus gelernt, keine offenen Wasserflaschen mehr auf dem Schreibtisch rumstehen zu lassen. :cry:

  • Will auch demnächst neuen Rechner haben, was haltet Ihr von dem hier, und die Esprimos mit AMD sollen ja auch stromsparender sein :D

    Und Vobis gibts in CB, vielleicht nehmen die ja auch meinen Oldy beim Neukauf entgegen?!

    http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/…rticleid=205080

    Oder was meint Ihr? Noch etwas warten bis VISTA rauskommt oder/und noch bessere Technik, oder gar sinkende Preise? Aber 569 € für diesen PC ist schon günstig (mehr oder weniger)?!


    Firefofox 67.0 - 64bit

  • Zitat von alfablot

    Will auch demnächst neuen Rechner haben, was haltet Ihr von dem hier, und die Esprimos mit AMD sollen ja auch stromsparender sein :D

    Und Vobis gibts in CB, vielleicht nehmen die ja auch meinen Oldy beim Neukauf entgegen?!

    http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/…rticleid=205080

    Oder was meint Ihr? Noch etwas warten bis VISTA rauskommt oder/und noch bessere Technik, oder gar sinkende Preise? Aber 569 € für diesen PC ist schon günstig (mehr oder weniger)?!

    Hi,
    kommt darauf an was du damit machen willst, und welche Anforderungen du hast, z.B. "leiser" PC, PC zum spielen, PC für Videobearbeitung, Office PC, oder ob du den evtl. selber in 1-2 Jahren weiter aufrüsten willst. usw usf.
    Also ist die erste Überlegung nicht was der PC kostet sondern wofür du den brauchen wirst. Evtl. noch Service beachten (Vobis ist nicht gerade bekannt für guten Service *grins*)
    MfG Carsten

    EDIT: und ob in dem FJS wirklich ein energie spar Athlon X2 drin ist bezweifle ich da die einzeln schon rund 150-180,-€ kosten.

  • Bin jetzt auf den hier gestossen - Apple Mini Mac

    [Blockierte Grafik: http://images.apple.com/de/macmini/images/indexports20060306.jpg]

    Aber eines fehlt an dem, was mich stört - ich sehe ich keine serielle oder ist es die parallele(?) Anschlussmöglichkeiten für meinen HP Drucker und keine weitere serielle für mein Modem.

    :cry:

    Hätte mich schon sehr interessiert dieser Mini, der ist auch entscheidend billiger als die anderen Shuttles/Barebones/MiniPc's - will ja auch strom sparen *lol*

    Gut, vielleicht nehme ich doch den ESPRIMO P5600, auch wenn die Graka etwas vom Hauptspeicher abzwackt. Und 3D aufwendige Games mache ich ja eh nicht. Und zum rendern reicht der aber aus (mache aber keine Animation oder so), also wenn ich mal wieder was in cinema4D mache oder halt Corel/paint shop pro, oder?[/url]

    Shit part II: mein Monitor dürfte wohl auch ne passen, hat keinen digitalen Anschluss :( so, das wars wohl - doch kein Mac Mini.

    Firefofox 67.0 - 64bit

  • Ja, dafür gibt´s Adapter.
    Hab selber auch so einen in Benutzung.

    Der MiniMac ist biliger als ein PC mit den gleichen Spezifikationen?
    Das wage ich mal zu bezweifeln. ;)

    Ansonsten ist die Zeit, einen Apple zu kaufen wohl so günstig wie noch nie und der MacMini das prädestinierte Einsteigermodell.
    Mit Bootcamp o.ä. bekommt man XP drauf zum laufen und das MAC OS ist ja auch nicht von schlechten Eltern!

  • Zitat von dzweitausend

    cool? lol
    wenn das cool ist Menschen unter unwürdigen Arbeitsbedingen auszubeuten...was ist dann Microsoft die sogar sich an Arbeitsschutzgesetze halten? Das würde ja bedeuten Microsoft ist Megegeil?
    nene....

    cool ist alienware
    cool ist firefox
    cool ist opera

    aber apple ist es ganz sicher nicht...

    Dann nenne mir mal auf Anhieb 5 Hersteller die komplett auf asiatische Werke verzichten!

  • Zitat von Simon1983


    Dann nenne mir mal auf Anhieb 5 Hersteller die komplett auf asiatische Werke verzichten!

    nene du ich nenne dir gerne 5 die auf arbeitsschutz achten nach "normalen" westlichen standards so wird ein Schuh draus...

    1. MSI
    2. DELL
    3. ALIENWARE
    4. LG
    5. SAMSUNG
    usw es gibt mehr die sich an Gesetze halten als welche die es nicht tun.
    Wenn Apple Courage hätteund so cool wären wie Sie immer sagen hätten sie sich einfach neue Partner gesucht anstatt das zu billigen.
    Gleiches gilt für Sportindustire Nike und Adihass
    Bei Nike und Adi hat es nicht mal 2 Jahre gedauert, dank Günther Jauch und SternTV und schon waren die Arbeitsbedingen "normale" bzw "besser"
    Aber Apple hat bis heute nichts dagegen gemacht und kauft weiter bei Ihrern Partner der sich einen Dreck um seine Arbeiter schert...

    naja Außen Hui innen Pfui...

    MfG Carsten

  • [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a085.gif]

    *seufzt* schlimm ist das ja, muß ich wieder aushelfen, sonst denken die draußen, die Fxler kommen gleich nach MS. Wenn ich net so anständig erzogen worden wäre, Herrn Wupperbayers Worte nicht noch nachhallen würden... würde d2000 mit 7 Browsern ganz cool den Absturz des Abends erleben.

    Deswegen für die vom Land ein cooles Märchen.

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e015.gif]

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a085.gif]

    *seufzt* schlimm ist das ja, muß ich wieder aushelfen, sonst denken die draußen, die Fxler kommen gleich nach MS. Wenn ich net so anständig erzogen worden wäre, Herrn Wupperbayers Worte nicht noch nachhallen würden... würde d2000 mit 7 Browsern ganz cool den Absturz des Abends erleben.

    Deswegen für die vom Land ein cooles Märchen.

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e015.gif]


    ausgerechnet es verweist auf einen informatik link...wo es doch null und nichts ahnung von 0&1 hat...

    EDIT: es sollte dahingehen das kaufen, tragen und täglich seinen narzissmus im spiegel ausleben...nicht hier im forum.