Fasterfox & Firetune : Bringsts was?

  • Hallo, [Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/-89.gif]
    das Programm Firetune und die Erweiterung Fasterfox, bringen die eigentlich irgendwas, außer das sie Speicherplatz "fressen"?
    Ich, für meinen Teil, habe da keine großen Veränderungen gespürt, falls ich überhaupt eine Beschleunigung durch die beiden Mini-Proggys gespürt habe.[Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/-87.gif]
    Das sog. Prefetching scheint, meiner bescheidenen Meinung nach, auch nicht der "Bringer" zu sein. Was meint Ihr? Deinstallieren? :?:
    Dann noch einmal eine andere Frage zu einem anderen Thema. Ich lese immer, wie Ihr eure Backups macht und verstehe nicht, dass Ihr nicht Mozbackup benutzt. Macht Alles und ist sehr komfortabel. Habe nie auch nur eine Mail verloren! Ist das Proggy bei Euch aus irgendwelchen Gründen verpönt?
    Würde mich mal so, am Rande, interessieren.

    Gruß und schönen Sonntag, Mütze[Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/-75.gif]

    P.S.: Habe diesen Teil des Forums nur ausgesucht, weil zumindest 1 Erweiterung 'dran beteiligt ist (Ansage, bevor einer meckert.)!

    Möge die Macht mit Dir sein! Keine Macht? Macht nix! :mrgreen:

  • @Mütze,

    Zitat von Mütze

    Hallo, (unnötige Grafik der besseren Lesbarkeit willen entfernt)
    das Programm Firetune und die Erweiterung Fasterfox, bringen die eigentlich irgendwas, außer das sie Speicherplatz "fressen"?
    Ich, für meinen Teil, habe da keine großen Veränderungen gespürt, falls ich überhaupt eine Beschleunigung durch die beiden Mini-Proggys gespürt habe.(unnötige Grafik der besseren Lesbarkeit willen entfernt)
    Das sog. Prefetching scheint, meiner bescheidenen Meinung nach, auch nicht der "Bringer" zu sein. Was meint Ihr? Deinstallieren? :?:

    Dieses Forum verfügt über eine http://www.firefox-browser.de/forum/search.php. Wenn du diese mal bemühst, wirst du feststellen, dass es bereits genügend und umfangreiche Threads zu diesem Themenkomplex gibt.

    Zitat von Mütze

    Dann noch einmal eine andere Frage zu einem anderen Thema. Ich lese immer, wie Ihr eure Backups macht und verstehe nicht, dass Ihr nicht Mozbackup benutzt. Macht Alles und ist sehr komfortabel. Habe nie auch nur eine Mail verloren! Ist das Proggy bei Euch aus irgendwelchen Gründen verpönt?
    Würde mich mal so, am Rande, interessieren.

    An den Stellen, wo ich mich über Datensicherung geäußert habe, steht in der Regel auch die Begründung dafür, warum ich dazu kein Tool benutze. Das wiederhole ich hier nicht noch einmal.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat

    Macht Alles und ist sehr komfortabel. Habe nie auch nur eine Mail verloren! Ist das Proggy bei Euch aus irgendwelchen Gründen verpönt?


    Hast du schonmal ein Profil mit Mozbackup wiederhergestellt?
    Das Programm zerschießt dein Profil ziemlich... :?

  • Ob Tunigmaßnahmen etwas bringen, hängt von Deinem System ab und Deinen persönlichen PC-Einstellungen.
    Es gibt im Wiki eine brauchbare Seite, wo Du mal stöbern kannst:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit_optimieren

    Mozbackup benutze ich nicht, ich sichere mein Profil von Zeit zu Zeit durch 1:1 Kopie auf eine andere Partition meines PC. Sehr wichtige Daten wie meine Mails aus dem Thunderbird-Profil auf externen Datenträger. Siehe auch:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung
    http://thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=18146

    Gruß ;)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich will bz2 als Komprimierungsart für meine Profile (besonders für meine Mails) bei nem 0,5-1 GB Mails frisst mir das nämlich sonst zu viel Speicher. Und Mozbackup (falls es das überhautp für mein OS gibt *nochnichtgesuchthab*) unterstützt das afaik nicht.

    Signaturen sind doof.

  • Hallo,
      HaMF & Stevie : Danke! Hat mir sehr weitergeholfen.
    @ Dr.Ä : auch Danke Allerdings hat mir Mozbackup noch nie ein Profil oder sonst etwas zerschossen. Im Gegenteil, es ist auch genial, ein kmpl. Neues zu erstellen![Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/952.gif]

    Edit : Muß z.T. gestehen, dass das mal stimmte. Seit Mozbackup 1.3
    aber nicht mehr (& die dt. Sprachdatei weglassen).
    ______________________________________________________________
    @ Nighthawk : Es war wohl eine Illusion und wahrscheinlich infantiles Wunschdenken von mir, zu glauben, dass Leute, wie Du, sich genau so ändern können, wie ich. Eine "unnötige Grafik" von mir, man nennt sie Smileys, zu viel, schon stehst Du kurz vor dem Infarkt, freust dich aber, deine bourgeoisen Machtgelüste auszuspielen.
    Massa Nighthawk hat gelöscht Smiley! *g*
    Was bringt dich zum Lächeln? Ein nuklearer Erstschlag?
    :wink:
    Ruhig, Fury(ious), ruhig. Das wird wieder![Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/-86.gif]

    Möge die Macht mit Dir sein! Keine Macht? Macht nix! :mrgreen:

  • manomann, das ist hier ein supportforum, kein gegenseitigkritisierforum, dafür gibts smalltalk

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Optimierte Builds bringen mehr als alles andere, meiner Erfahrung nach.

    Ob man die Einstellungenhändisch oder per Firetune macht, bleibt jedem selbst überlassen. Das Ergebnis ist annähernd dasselbe (Ich bevorzuge Firetune).

    Fasterfox kann Probleme verursachen (z.B. durchs Prefetching), außer wenn man es richtig konfiguriert. Aber da das hiesse, die Fasterfox-exklusiven Einstellungen abzuschalten, kam mir die Erweiterung noch nicht auf den PC. ;)

    Hier gibt´s eine Gegenüberstellung der Tuningmaßnahmen.

  • Mütze,
    was hast du eigentlich für eine Internetverbindung? IMHO sind alle Versuche, Firefox unter Bedingungen von Modem oder ISDN zu tunen, so gut zwecklos. Es lohnt nur für Menschen mit schnellen Internetverbindungen wie z.B. Breitband.

    Asa Dotzler,
    Release-Chef von Mozilla, hat schon vor einundeinhalb Jahren in seinem Weblog einen Grundsatzartikel zum Thema "How to speed up Firefox" veröffentlicht:
    http://weblogs.mozillazine.org/asa/archives/007164.html

    Zur Kenntnis ;)

    BTW: Moox ist offline [returning soon] :shock:
    http://www.moox.ws/

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    manomann, das ist hier ein supportforum, kein gegenseitigkritisierforum, dafür gibts smalltalk

    Unbeachtet der Tatsache, ob es nach der Meinung anderer hierher gehört oder nicht, werde ich zu derartiger öffentlicher Kommentierung

    Zitat von Mütze

    @ Nighthawk : Es war wohl eine Illusion und wahrscheinlich infantiles Wunschdenken von mir, zu glauben, dass Leute, wie Du, sich genau so ändern können, wie ich. Eine "unnötige Grafik" von mir, man nennt sie Smileys, zu viel, schon stehst Du kurz vor dem Infarkt, freust dich aber, deine bourgeoisen Machtgelüste auszuspielen.
    Massa Nighthawk hat gelöscht Smiley! *g*
    Was bringt dich zum Lächeln? Ein nuklearer Erstschlag?
    :wink:
    Ruhig, Fury(ious), ruhig. Das wird wieder![Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/-86.gif]

    auch öffentlich Bezug nehmen.

    Wer meine Beiträge liest, wird feststellen, dass ich in der Regel entweder zumindest Sätze vollständig zitiere, oder aber durch "(...)" oder auch gelegentlich in Klammern gesetzte Kommentare darauf hinweise, wenn ich etwas weglasse, so auch hier. "(unnötige Grafik der besseren Lesbarkeit willen entfernt)" meinte genau das, was auch da steht. In einem Zitat - nicht in einem Beitrag - wirken meiner Meinung nach große, animierte Smileys störend, daher habe ich sie weggelassen und unnötig sind sie in dem Zitat, weil durch ihr Weglassen der Inhalt nicht weniger verständlich oder verändert wird. Mir in diesem Zusammenhang "bourgeoise Machtgelüste" zu unterstellen und mich mit "Massa" zu betiteln wirkt auf mich zumindest reichlich unsachlich und unverständlich.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von UliBär

    :?: Das ist er doch schon seit > 1 Jahr :-??
    Hast Du das erst jetzt mitbekommen? ;)


    Ja :oops:
    ich arbeite nicht mit moox, wohl mit dem wiki. kann einer, der ahnung von third-party-builds hat, das wiki vielleicht mal aktualisiern? ;)

    wikisearch=moox: http://www.firefox-browser.de/wiki/Spezial:S…rch=moox&go=Los

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hi,
    ..........A-DSL 2000. Ich glaube aber, dass ich ein paar Erweiterungen zu viel hatte. :oops:
    Habe jetzt mal "abgespeckt". Muß jetzt ein bisschen mehr manuell machen, dafür geht er ab, wie die Feuerwehr. ;)
    Habe "Fasterfox" 'draufgelassen und Firetune deinstalliert. Bin so eigentlich zufrieden. Das Gleiche hab' ich mit dem TB gemacht, der startet auch viel schneller.[Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/1014.gif]

    Thankx und Gruß, Mütze[Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/-51.gif]

    Möge die Macht mit Dir sein! Keine Macht? Macht nix! :mrgreen: