FF absturz bei "Durchsuchen..."

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hiho... habe nichts hilftreiches im Forum gefunden... folgendes Problem:


    Seit ca. 2 Wochen stürzt mein FF ab wenn ich auf einen Button klicke. Z.B.: "Durchsuchen" "Upload" oder änlichem...


    Buttons wie "Login" "Logout" funktionieren aber...


    Ich habe Windoof XP und 100% keine Viren oder sonstiges... Virencheck gemacht... sauber...
    Hitmanpro laufen lassen... alles sauber...


    Was ist das Problem?


    Danke für die Hilfe :wink:

    M.F.G
    IrusVirus

  • Mal ein Schuss ins Blaue


    Irgendein Plugin funktioniert nicht.


    Java
    Javascript


    Gib mal ne Beispielseite wo die Buttons nicht gehen.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von Fury

    Mal ein Schuss ins Blaue


    Irgendein Plugin funktioniert nicht.


    Java
    Javascript

    Damit hier keine Verwirrung gestiftet wird: JavaScript ist kein Plugin, sondern das bringt der Firefox von Haus aus mit.


    IrusVirus,
    ich gebe Fury Recht, du solltest mal etwas genauer die Situationen beschreiben, wann das Problem auftritt. Buttons gibt's im Netzt 'ne Menge, nur könnte deine Beschreibung auf fast jeden Button zutreffen. Am besten wäre natürlich eine genaue Angabe, auf welcher Seite (mit genauer Adresse) das Anklicken welches Button zum Absturz führt. Insbesondere deshalb, weil du ja angibst, dass das Problem sowohl im Safe-Mode als auch in einem neuen Profil auftritt, solltest du auch Auskunft über die installierten Plugins (Flash, Shockwave, Java, QuickTime, RealPlayer, MediaPlayer, etc.) samt Versionskennzeichnung machen. Probleme, die auch in einem neuen Profil auftreten, deuten in der Regel auf Gründe hin, die ausserhalb des Firefox zu suchen sind.


    Have fun,
    NightHawk

  • Hi IrusVirus,


    Zitat von IrusVirus

    (http://www.esl.eu/alpen/css/5o…der/upload_photo/1037713/)
    Wenn ich auf der ESL mein Profilild ändern will... Absturtz!

    Das kann leider nur jemand prüfen/kontrollieren, der bei ESL einen Account hat :( .


    Zitat von IrusVirus

    (http://img78.echo.cx/)
    Wenn ich ein Bild uploaden will... Absturtz!

    Kommst du denn noch bis zur Auswahl des Bildes auf deiner Festplatte und wird die Auswahl übernommen? Hast du das gleiche Problem auch auf http://imageshack.us/ :?:


    Zitat von IrusVirus

    (http://www.festzeit.ch/memup.php)
    Auf ner Partyseite wo ich Bilder hochladen will... Absturtz!

    Auch hier kann das leider nur jemand prüfen/kontrollieren, der angemeldet ist :( .


    Zitat von IrusVirus

    Reicht das als Beispiel? :)

    Naja, eigentlich ist es nur ein Beispiel, was problemslos kontrolliert werden kann. Ausserdem machst du nach wie vor keinerlei Angaben zu deiner übrigen Firefox-Konstellation.

    Zitat von NightHawk56

    (...) solltest du auch Auskunft über die installierten Plugins (Flash, Shockwave, Java, QuickTime, RealPlayer, MediaPlayer, etc.) samt Versionskennzeichnung machen.

    Das war nicht grundlos geschrieben worden, selbst wenn es dir belanglos vorkommen sollte. Dein beschriebenes Problem ist erfordert möglichst umfangreiche Angaben des gesamten "Umfeldes", wozu auch möglicherweise vorhandene Router, Softwarefirewall(s) usw. zählen. Irgendwelche Anhaltspunkte benötigen wir nämlich, um weitere Überlegungen hinsichtlich einer konkreteren Problemdiagnose anstellen zu können. Denn nachdem du nach eigenen Angaben selbst in einem neuen Profil die selben Probleme hattest, gibt es momentan keinen Anhaltspunkt, um dir irgendeinen Ratschlag zu erteilen.


    Have fun,
    NightHawk

  • also... es ist NUR wenn ich irgendwo was "Durchsuchen" will...
    nein ich komme erst gar nicht in die Auswahl :) ... der ganze Browser stürzt gleich ab.


    Das mit den "Plugins" ... ne ich habe alles auf Standart ausser den Mozilla Thunderbirth... aber ich glaube das hat mit dem nichts zu tun :)


    Es ist einfach zum verzweifeln! Ich habe seit wochen kein neues Programm/Game installiert oder deinstalliert... nichts :lol:
    Plötzlich spinnt das ding... :(


    Mehr angaben kann ich nicht geben oder weis nicht welche ihr noch wollt :)

    M.F.G
    IrusVirus

  • Du hast Recht Mozilla Thunderbirth ist für Hebammen und Geburtshelfer und hat mit Firefox wenig zu tun.


    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.


    Interessant wäre eine Auflistung deiner Plugins die du sehen kannst indem du in die Adressleiste


    about:plugins


    eingibst.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Wenn es nur beim Durchsuchen passiert, könnte man auch annehmen, dass der Firefox es nicht schafft, einen Datei-Auswahl-Dialog zu öffnen. Klappt denn Datei->Datei Öffnen?

  • Datei > Öffnen? Wie meinst du den das ^^



    OK hab doch ein "paar" Plugins :)



    Hilft euch das? :?

    M.F.G
    IrusVirus

  • nope... absturz


    - EDIT -


    Mir ist noch aufgefallen das ich bei "Rechtsklick > Speichern unter... / Grafik speichern..." der FF auch abstürzt :cry:

    M.F.G
    IrusVirus

  • Versuche mal eine komplette Neuinstallation nach dieser Anleitung.


    Forum : Wiki Neuinstallation unter Windows


    Passiert es danach noch immer, dann liegt es wohl eher an deinen
    Windows. Ggf. an deinem Grafikkartentreiber (alte Version etc, Schuss in
    Blaue).


    ...:AOD:...

  • naja... mittlerweile konnte das Problem behoben werden weil ich den neuen FF (DE) installiert habe :wink:


    thx

    M.F.G
    IrusVirus