Suche + Bookmarks weg + Keine Lesezeichen speicherbar

• Aloa,

hab zwar schon versucht die Boardsuche bzw googlesuche zu benutzen hat aber nichts ausgespuckt was für mich verwendba ist.

Nach nem Neustart mit Fehlern musste ich chkdsk über die Festplatte laufen lassen seitdem ist a) meine Bookmark.htm verschwunden b)die Suche oben rechts hat keine einträge mehr d.h. kein google,ebay,wiki mehr zum auswählen c) ich kann keine suchmaschinen hinzufügen ich klick drauf er soll installieren tut sich nichts und zu guter letzt d) ich kann keine lesezeichen mehr mit strg +d speichern nur über den lesezeichen manager... vielleicht noch e) firefox startet immer mit sehr kleinem fenster wie kann ich das machen das er das groß startet ?

nun ja das a) die bookmarks weg sind ist schade aber ich kannst verkraften gab irgendwie auch keine alten aufzeichnungen davon aber nun gut
    b) ist schon recht stressig da ich das oft benutzt habe
    c) siehe b
    d) auch relativ nervig sind halt doch paar mehr klickereien
    e) auch etwas nervig aber verkrafftbar.

habe firefox schon deinstalliert und von .02 auf .03 upgedatet hat sioch aber nix getan

Wenn einer von euch das kennt oder mir irgendwie helfen könnte wärs echt nett wer derjenige sich melden könnte.

MfG

• Hi Nordy,

scheinbar hast du nur zu ungeduldig bzw. mit den falschen
    Begriffen hier im Forum gesucht. Ansonsten wärst du über diese
    beiden Links gestolpert :)

Wiki : FAQ Einstellungen weg

FAQ : Änderungen werden nicht übernommen

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Halleluja :D

Das mit dem Backup hab ich schon gesucht und so ein Ordner existiert bei mir nicht trotz 1.5er Versionen...
    Gibt ausser der neuen Bookmarks.htm keine anderen Dateien oder Ordner die Bookmark und/ oder Backup heissen und damit zu tun haben.

So hab was von der localstore.rdf gelesen die evtl defekt sein könnte, hab sie umbenannt aber Firefox hat keine neue Erstellt, nun denn hab ich halt das default Profil gelöscht (Dateien nichtlöschen geklickt) und nen neues gemacht seither hab ich wieder meien Suche (schööön) kann wieder Lesezeichen speichern (schöööner) er startet wieder im großen Fenster (schöööööööööner) nur meine Links bleiben verschwunden... (unschöööön...)

Hab mal zudem Backup nach CHKDSK gelesen das man mit nem Programm die wieder auslesen kann, nur hat mein PC die irgendwie nicht gemacht... naja das isn anderes thema der rest geht ja wenigstens wieder.
    danke für eure 3 posts :)

MfG

• Zitat von Nordy

Halleluja :D

Das mit dem Backup hab ich schon gesucht und so ein Ordner existiert bei mir nicht trotz 1.5er Versionen...

MfG

Dann hast du auch nicht im richtigen Ordner nachgeschaut :)
    Bzw. den Profilordner muss man sich über die Ordneroptionen
    ggf. erst sichtbar machen, weil er hin und wieder versteckt ist.

Und wenn die localestore.rdf gelöscht wurde legt Firefox automatisch eine
    neue an. Voraus gesetzt der Firefox wird im richtigen Profil gestartet.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Ich weiss ich mache mich damit vielleicht gerade sehr lächerlich aber auf Einmal gibt es diesen bookmark backup folder...

Es mag nun wirklich erscheinen als wenn der Junge nicht richtig nachgeguckt hätte, aber selbst die FestplattenSuche hat mir keine Dateien dazu ausgespuckt.(Unsichtbare Dateien hab ich nicht alle sichtbar!)

Eben blätter ich nochmal so durch die Ordner bin in dem genauselben Ordner wie gestern mit der Ausnahme das er heute 2 Profile angezeigt hat gestern nur das alte(wenn ich gestern auf das alte ging hat er mir nur nen cache ordner und 3 rdf dateien gezeigt) und heute ist der ordner proppe voll mit bookmarks,meinen passwörtern und alle dem kram.

Ich könnte nicht nur schwören das er gestern noch nicht da war der war gestern noch nicht da !

Naja ich überlasse euch das Urteilen über mich ;)

Ich verbleibe mit einem herzlichsten Dankeschön.

MfG