die Reformen in Deutschland wirken - es geht aufwärts

  • Während einige 'wenige' mit 331/245 Euro oder mit Niedriglohn sich durchschlagen gehts aber 'vielen' immer besser

    http://www.capital.de/div/100003705.html

    Zitat

    Private Großaktionäre profitieren stark von den gestiegenen Dividenden deutscher Aktiengesellschaften. Wie das Wirtschaftsmagazin Capital’ berichtet, erhalten in diesem Jahr die durch Dividendenzahlungen 100 best- verdienenden Familien und Unternehmer insgesamt eine Ausschüttung von 1,72 Milliarden Euro.

  • Leute, das ist nun wirklich kein spam!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spam

    Wer die beiträge von afablot kennt, weiss, dass sie oft umstritten sind, und immerhin ist dieser beitag kein beitrag mit der nr 1 oder 2 oder 3, wie wir sie von echten spammern kennen.

    Sich an der diskussion beteiligen oder den thread absacken lassen, finde ich...

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Nichts ist schlecht daran, daß Firmen verdienen, aber es wäre sinnvoll, wenn auch Sozilahilfeempfänger vom Aufschwung profitieren könnten. Immerhin fehlen Arbeitsplätze für Millionen Arbeitswillige, nicht nur in Deutschland.

    Ich finde es schon bemerkenswert, daß selbst Journalisten der konservativen Presse (dazu gehört "capital") den Finger auf den unverschämten Dividendengewinn einzelner Familien richten...

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • ... solange sich die sozial benachteiligten ruhig verhalten, sich nicht organisieren, nur still hoffen statt zu kämpfen,
    wird sich in diesem Land nichts ändern .... warum auch ?
    Wo sind die Demonstrationen, wo waren die Links-Wähler bei der letzten Bundestagswahl ... ? ...
    Es gibt keinen Handlungsbedarf für die Macht ... :?

  • Da platzt mir doch schon wieder fast der Kragen!

    Sind natürlich wieder mal die bösen, bösen reichen Familien, die besonders viel Dividende bekommen. Sowas unfaires aber auch. Heul, Heul, Heul.

    Man wird es vielleicht nicht glauben, aber jeder Mensch bekommt für seine Aktien gleich viel Dividende, nicht nur die Reichen.

    Aber wenn jemand eben nur 100 Aktien hat, dann bekommt er logischerweise dafür weniger als wenn jemand 10000 hat.

    So ist nunmal das Leben. Aber es hätte mich auch gewundert, wenn jetzt nicht alle sozial benachteiligten Menschen voller Neid mit dem erhobenen Zeigefinger auf die ach sooooooooooo ungrechten Zustände im dt. Aktiensystem hingewiesen hätten.

    Zitat

    Wo sind die Demonstrationen, wo waren die Links-Wähler bei der letzten Bundestagswahl ... ?

    Gott sei Dank waren sie nicht da. Ich halte die Linksparteien genauso propaganditsisch und gefährlich wie ihre rechten Pendants.

    Ich erinnere mich an Wahlslogans wie "Wein statt Wasser. Luxus für Alle!"
    Das ist genau das, was die Hälfte aller Arbeistlosen wollen. Schön die Reichen mehr arbeiten lassen, bei denen fein sie Steuern erhöhen, damit die mir ja mein faules, luxuriöses Leben finanzieren.
    Solange sich die Schmarotzer-Mentalität (und diese gibt es nunmal definitiv zur Genüge in Dtl.) nicht ändert, wird es keinem besser gehen.

    Solche Wahlslogans haben rein gar nix mehr mit Sozialismus/Sozialsaat/Solidarität o.ä. zu tun. Das ist nämlich genau das, was Marx damals mit Ausbeutung bezeichntete. Die eine Klasse beutet zum eigenen Vorteile die andere Klasse aus. Nur, dass die Linksparteien heute den umgekehrten Weg gehen wollen.

    Warum bitte schön sollen die Reichen mehr Steuern bezahlen und die Armen finanzieren? Was ist daran gerecht??? NICHTS! Gerecht wäre, wenn alle gleich viel Steuern bezahlen müssten (prozentual), egal ob reich oder arm.

    Und was viele von den ach so gebeutelten Arbeitslosen vergessen (die im Übrigen alle ihren DVD-Player, Fernseher, Geschirrspüler, Computer mit DSL, Handy etc. haben = LUXUS), die meisten bösen, bösen Reichen haben sich ihr Leben lang genauso den Arsch aufgerissen, um das Geld zu scheffeln mit 16h Arbeit am Tag usw. Den Arbeitslosen möchte ich sehen, der dazu bereit wäre so lange zu arbeiten.

    Aber es ist ja immer einfacher die anderen für die eigenen Missstände verantwortlich zu machen.

  • Jesus Mt 25,40

    "Was ihr den geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."

    Wußte gar nicht, das JESUS n Linker war/ist *lol*

    Zitat

    Und was viele von den ach so gebeutelten Arbeitslosen vergessen (die im Übrigen alle ihren DVD-Player, Fernseher, Geschirrspüler, Computer mit DSL, Handy etc. haben = LUXUS)

    Du scheinst zu viel RTL & SAT.1 zu schauen. Die realität sieht oft auch so aus:

    [Blockierte Grafik: http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/ddpnews2/20060429/12/3764378309.jpg]

  • Zitat von alfablot

    Du scheinst zu viel RTL & SAT.1 zu schauen. Die realität sieht oft auch so aus: (...)

    *Achtung: Ironie!*
    Jaja, wieder das ganze Geld für's Prepaid-Handy / Disco / Kneipe / etc. ausgegeben, anstatt was zu Essen zu kaufen, gibt's ja auch so... :roll:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • die römer wußten schon vor 2000 jahren das man mit brot und spielen das volk ruhig hält.

    edit:

    trotzdem halte ich eine debatte hier für verfehlt, wenn du was ändern willst alfablot, dann geh in die politik, oder an die öffentlichkeit.

  • Boah, diese Threads nerven mich tierisch. Wie geht das nochmal mit Greasemonkey, dass man bestimmte User ausblenden kann?

    Kaum kommt in einem der anderen vergleichbaren Threads mal ein diskussionswürdiger Beitrag, wird nichts mehr gesagt und einfach 'ne Woche später was neues hier reingeworfen. Immer das gleiche. Ist das hier ein PDS-Forum oder wie?
    Sorry, ich hab den Beitrag nichtmal wirklich gelesen, aber bei alfablot geht ja sowieso nie um was anders als "Politiker sind böse", "die Reichen sind böse", "die Armen werden benachteiligt", etc. Ich finde beim was weiß ich wievielten thread zu dem Thema ist es auch irgendwann mal gut.

  • Ich werde in Zukunft einfach vermeiden, die Beiträge unseres Sozialneid-Provokateurs zu lesen und zu kommentieren. Das würde ich den anderen Lesern auch empfehlen. Wahrscheinlich ist das eine seiner Hauptbeschäftigungen, im Internet Gleichgesinnte zu finden und deren Propaganda, zwecks eigener Befriedigung des Sozialneids, weiter im Internet zu verbreiten. Es geht mir jedenfalls tierisch auf den Senkel, hier einfach irgendwelche tendenziösen Beiträge zu zitieren und sich dann wieder zu verpissen...
    ...das ist irgendwie, nein absolut feige... :roll:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Ham die's gut...lecker Suppe mit Würstchen. Da würde ich mich auch anstellen.

    Im Übrigen hab' ich gar keinen Fernseher, also kein RTL/Sat1. Kann ich mir als Student nicht leisten.

    Und nicht ein einziger Mensch in Dtl. müsste für Essen anstehen. Das Geld, was einem der Staat in den Arsch bläst, reicht dicke zum Überleben.
    Von daher, finde ich dieses Bild einfach überflüssig. Da kann ich auch ein Bild von den armen Hunger leidenden Kindern in Afrika einfügen und jedem Arbeitslosen mal zeigen, wie gut es ihm eigentlich geht.

    Und meiner Meinung nach sollte das Geld auch eben nur genau DAFÜR sein, nämlich zu Überleben und nicht dafür, im Luxus zu leben.
    Für mich ist Fernseher, Zigaretten etc. ganz einfach Luxus und ich sehe nicht ein, dass für solche Dinge der Staat aufkommen muss.

    Aber es ist auch kein Wunder, dass man als Arbeitsloser immernoch über mehrere Hundert Euro im Monat jammern kann. Jammern ist ja immer einfacher.
    Natürlich ist man auch die guten Barilla-Nudeln für 1,99€ gewohnt anstatt die Nudeln im Lidl für 39 Cent zu kaufen.
    Und natürlich will man sich ja auch seine zwei Schachteln Kippen in der Woche nicht streitig machen lassen. Die 40€ im Monat soll der Staat doch gefälligst mal noch schön locker machen.