Tab Mix Plus und forecastfox: Absturz beim Start von FF

  • Hallo,
    Hat man in Tab Mix Plus (0.3.0.5) und forecastfox in meinem Fall enhanced 0.9.0.2 gleichzeitig aktiviert, so kommt es bei mir häufig zum Absturz, soll heißen, FF öffnet sich erst gar nicht richtig.
    Beim 2. Start klappt es dann meistens und der aktivierte Sitzungsmanager fragt, welche Sitzung wiederhergestellt werden soll.
    Da das fast immer klappt, gehe ich mal davon aus, dass der Grund eine Überlastung von FF beim Start ist, wenn beide Erweiterungen gleichzeitig abgearbeitet werde.
    Loshombre hatte ja schon gewarnt, mit dem Radarbild vorsichtig zu sein, besonders, wenn es animiert ist. Habe darum das normale Satellitenbild eingestellt.
    Deaktiviere ich in Tab Mix Plus den Sitzungsmanager, gibt es beim Start keine Probleme.
    Schließen sich evtl. beide Erweiterungen gleichzeitig aus?

    Danke und Gruß

  • Bei mir funktionieren beide Erweiterungen, ohne Probleme!
    Sogar mit der Beta-Testversion von loshombre's erweiterten Enhanced Forecastfoxversion, die eine Vielzahl von Radarbilder verwendet, hab ich keine Probleme!

    Vielleicht mal ein neues sauberes Profilaufsetzen oder die Forecastfox mal deinstallieren, alle Einstellungen der Erweiterung löschen (z.B. in about:config) und dann noch mal sauber installieren.

    Gruß PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Zitat von mr.b.

    Hallo,
    Hat man in Tab Mix Plus (0.3.0.5) und forecastfox in meinem Fall enhanced 0.9.0.2 gleichzeitig aktiviert, so kommt es bei mir häufig zum Absturz, soll heißen, FF öffnet sich erst gar nicht richtig.

    Bei mir funktionieren beide Erweiterungen zusammen auch ohne Probleme.
    Vielleicht hilft das Update auf forecastfox enhanced 0.9.0.2.1?

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Ich erinnere aber gerne noch mal an die Dateigröße der eingebundenen GIF-Karte und mehrere offene Tabs mit weiß Gott was für Inhalten. Durch ernorme Überlasstung des Speichers kann der Fuchs hängen bleiben oder sogar adios sagen. Und zwar sogar dann, wenn man mit 1 Gb Speicher ausgerüstet ist. Denn im Hintergrund läuft noch so einiges mit, was den Speicher natürlich mit belegt.

    Ja und Updaten sollte man sowieso!

  • Hallo,
    das könnte stimmen. Ich lasse Tab Mix Plus jetzt zwar die Sitzung abspeichern, öffne sie aber nach dem Start manuell. Bis jetzt noch keine Probleme.
    Danke und Gruß