Nintendos Game Boy geht in Rente

  • Ich halte meinen Gameboy trotzdem in Ehren.
    Ein originaler grauer Kasten, 1989 zu Weihnachten bekommen. Damals gab´s noch keine Playstation und von PCs wusste ich auch nichts, Nintendo war also Chef.
    Ich hatte sogar das Dual-Kabel, womit man Tetris oder Tennis gegeneinander spielen konnte (dazu brauchte man allerdings auch zwei Module ;-))

  • Mein Gameboy ist leider kaputt :( deswegen muss ich die Spiele immer über meinen Super Gameboy Adapter auf meinem SNES spielen...

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • der gameboy ist tot, es lebe der nds. ;) der kann auch deutlich mehr (3d-grafik, zwei displays, touchscreen, wireless, onlinefähig, micro), was sich schon oft in sehr innovativen spielkonzepten geäußert hat. außerdem kann man auf dem ds ja auch sämtliche alten gameboyspiele spielen.

    gute seite zum nintendo ds: http://www.planetds.de

    edit
    @ toot: danke, das wusste ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von cubefox (14. Mai 2006 um 21:35)

  • cubefox, das stimmt nicht :!:

    Der DS [Dual Screen] kann nicht sämtliche Gameboy-Spiele abspielen, nur welche vom GBA [Game Boy Advance].
    Nintendo hatte zwar geplant, dass der DS Gameboy-Spiele abspielen kann, dazu ist es aber im Endeffekt nicht gekommen.

    back to Topic ;)

    Ich finde es auch etwas schade, dass BigN den GB in Rente schickt, aber es tut mir nicht weh, da ich sehe mit was für tollen Inovationen sie die Games-Welt revolutionieren :klasse::klasse:

  • Ich persönlich habe hier noch einen snes stehen und werde den auch nicht her geben.

    Mit smario und co habe ich persönlich mehr spiel spaß als mit einer xbox, einen gamecube oder einer playstation.

  • Es haben doch schon sicher welche hier vom Wii gehört, BigNs neuer revolutionärer Konsole, oder etwa nicht??

    Der Wii

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/toot-217/Bilder/Wii/Wii%201.jpg]


    Der Controller des Wii, der einer Fernbedienung ähnelt, ist mit Sensoren ausgestattet,
    die zusammen mit einem bei dem Fernseher platzierten Sensor die Position des Controllers ermitteln.
    Zudem wird es Erweiterungen für den Controller geben, wie z.B. die Nunchako-Erweiterung - Controller & Nunchako

    So wird es in Spielen möglich sein, mit dem "Nunchako" in eine bestimmte Richtung zu zeigen, um dorthin zu laufen, während dessen man mit der "Fernbedienung" springen, schlagen, schießen etc. kann.


    Es wird zudem möglich sein, NES, SNES, N64 und sogar Spiele vom Sega Mega-Drive über das Internet herunterladen zu können. Dieser Service wird allerdings nicht kostenlos sein.


    Hier ein Bild der bisher bekannten Controller und Erweiterungen

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/toot-217/Bilder/Wii/Wii%204.jpg]

    Links ist der Controller mit der Nunchako-Erweiterung
    In der Mitte ist der Classic-Controller [um GC, N64, SNES, NES und SMD-Spiele zu spielen]. Der Wii-Controller dient warscheinlich nur zur Übertragung.
    Rechts ist der Zapper, er besteht aus dem Controller, der Nunchako-Erweiterung und einem "Zwischenstück". Er wird in einem Jagdspiel, eventuell einem Nachfolger von Duckhunt, eingesetzt.


    Ich werde diesen Text noch um Informationen, Bilder und evtl. Trailer erweitern ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von TooT (18. Mai 2006 um 15:51)

  • Aber schon merkwürdig - das es sich so lange hielt.
    Erinnere mich noch gut an das (muss so 92/93 sein) - an das SEGA GAME GEAR, aber irgendwie hielt es sich nicht lange auf dem Markt. Obowhl es graphisch viel viel leistungsfähiger war. Gerne auf dem besonders das Game " Sonic the Hedgehog" gezockt habe.


    [Blockierte Grafik: http://robots.cnnfn.com/2002/10/18/commentary/game_over/column_gaming/gamegear.jpg]


    :lol:
    und das Gameboy, na ja - mit dieser LCD s/w Grafik hat sich doch echt viel viel besser durchsetzen können. Komisch.

  • Der Game Gear war ja ganz nett, aber die Spiele waren rar gesäht und meist net der Brüller und das Teil hat ne 4er Packung Batterien zum Frühstück ausgenuckelt.

    Seitdem gab es bis zur PSP keinen Handheld Konkurrenten, und PSP mußte sich gegenüber dem DS geschlagen geben.

  • Oh man wie ich den alten Gameboy, zu den Backsteinzeiten, gehasst habe. Eigentlich wurden alle Spiele recht schnell langweilig, man hat sie aber aus Mangel an Alternativen und weil man den teuren scheiß ja auch nutzen musste, trotzdem bis zum Erbrechen gespielt. Das Bild war schwammig, schwarz-weiß und schlecht. Obwohl man 4 normale Batterien brauchte, hielten die nicht übermäßig lange. Da der Gameboy nicht beleuchtet war, konnte man häufig nur schlecht bis gar nicht sehen, vor allem wenn man die Lichtverhältnisse nicht bestimmen konnte. Wollte man zu zweit oder dritt reinschauen, sah man als Zuschauer meist nur die Hälfte.
    Da man erst gar nicht und später nur bei wenigen Spielen speichern konnte, brauchte man oft ewig um die Spiele durchzuspielen, so etwas erhöht meinen Frustrationspegel ungemein. Spiele wie Super Mario 2 oder Wario Land in denen man speichern konnte, haben mir dann endlich weit mehr Laune gemacht, waren dafür aber recht schnell durch.

    Aufgrund meiner Konsolenlaufbahn Super Nintendo->Nintendo 64-> Konsolenhasser könnte ich mich auch noch über die 2 erwähnten Dinger auslassen^^ Wobei ich sagen muss, dass Entwicklungen wie der Nunchako Controller meinen Konsolenhass stark einschränken oder sogar abschließen könnten. Das hört sich für mich der Maus evtl. sogar überlegen an, endlich keine verhunzte Steuerung in PC Spielen mehr, weil das Spiel auch für Konsole entwickelt wurde 8)

  • Donar F
    Ich möchte nur erwähnen, dass der Crontroller nicht "Nunchako Controller" heißt. Die Nunchako-Erweiterung ist eine Erweiterung, die man an den Controller in einigen [den meisten] Spielen anschließt.

  • Donar F:
    Hab die gleiche Konsolenlaufbahn hinter mir und bin kein Konsolenhasser. ;)
    Ich würde sogar sagen, für den Gameboy und SNES sind so viel gute Spiele erschienen, wie sonst für keine Konsole!

    Ich hatte für den Gameboy allerdings ein Netzteil und wiederaufladbare Batterien, hatte also keine Probleme mit der Lebensdauer.
    Der Bildschirm war nicht so der Knaller, das stimmt, aber das hat sich in den späteren Generationen (Pocket, Color) deutlich verbessert.

  • Zitat von TooT

    Donar F
    Ich möchte nur erwähnen, dass der Crontroller nicht "Nunchako Controller" heißt. Die Nunchako-Erweiterung ist eine Erweiterung, die man an den Controller in einigen [den meisten] Spielen anschließt.

    Um genau zu sein heißt es "Nunchuk".

    http://wii.nintendo.com/controller.html

    Der Controller heißt Wii Remote und Nunchuk ist eigentlich der Oberbegriff für alles was unten an die Wii Remote angeschlossen wird.