ich nutze noch nicht so lange firefox und mir schmiert öfters mal das gesammte fixefox ab, sodaß ich immer neue profile erstellen muss, ich weiß aber nicht mehr alle seiten und daten die ich sonst unter den lesezeichen gespeichert habe, mitsammt passwörter, etc. wie komm ich an das alte profil wieder dran, ohne wieder alles neu einzurichten?
Wo finde ich das alte Profil wieder?
-
saimiri -
7. Mai 2006 um 20:07 -
Erledigt
-
-
WWW=Wiki weiß was!
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager -
das funktioniert bei mir leider nicht, und im firefox finde ich es nicht wo ich das benutzerprofil wählen kann...
über start ausführen bekomm ich leider eine fehlermeldung.. -
Hast du den richtigen Installationspfad zum Firefox angegeben?
Das Leerzeichen vor dem -p beachtet?
Den Pfad in Anführungszeichen gesetzt, falls ein Leerzeichen darin vorkommt? -
wenn ich das jetzt eingebe öffnet sich ne neue seite von firefox aber ich komme nicht zu der benutzerprofilübersicht wo ich eigentlich hin will
-
Dann ist noch wichtig, dass Firefox geschlossen sein muss
Falls das bereits der Fall ist, solltest du im Task-Manager in der Prozessliste überprüfen, ob trotzdem ein firefox.exe-Prozess offen ist. Dahin kommst du, indem du Strg+Alt+Entf drückst und die Registerkarte Prozesse öffnest.
-
Wenn du XP hast, schau mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles nach. Ich habe durch Zufall entdeckt, dass der Profileordner dort nochmal abgelegt wird und bei jeder Versionsinstallation das neue Profil dort erscheint.
-
Zitat von seipe
Wenn du XP hast, schau mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles nach. Ich habe durch Zufall entdeckt, dass der Profileordner dort nochmal abgelegt wird und bei jeder Versionsinstallation das neue Profil dort erscheint.
das ist so nicht richtig! Den ProfilOrdner (Link) gibt es nur einmal!
In dem "Profil" in deinem angegebenen Pfad wird nur eine Datei abgelegt (XUL.mfl).
-
-
mit welcher art datei kann ich Xul. denn öffnen um sie auch sehen zu können ?
-
vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, aber zu dieser übersicht möchte ich wieder kommen können http://www.firefox-browser.de/MediaWiki/imag…ofilmanager.png
(langsam denke ich doch: Frauen und Technik...) :wink: früher kam das ding bei mir viel öfter und jetz find ich gar nix mehr
-
Wie du in den Profil-Manager kommt steht hier :
Es wurde aber schon hier im Thread erwähnt.
Wichtig ist auch, dass der Firefox dabei geschlossen sein muss !
In sofern du den Firefox normal installiert hast geht es so :
Start-->Ausführendort dann folgendes eingeben :
und zwar genauso.... beachte auch das Leerzeichen und die Anführungsstriche sowie das -p
...:AOD:...
-
Zitat von saimiri
zu dieser übersicht möchte ich wieder kommen können
Wie Simon 1983 schon schrieb, das ist der Profilmanager (Link). :? Du hattest geschrieben, dass sich dann ein neues Firefox-Fenster öffnet: Hast du DeckMans Tipp befolgt und im Taskmanager die Prozesse überprüft? -
ja das passierte mir bloß gestern, ich hab diese eine Xul datei über suchen auch gefunden nur kann ich diese nicht lesbar öffnen ....
(und ich dachte immer firefox wär einfacher als der normale explorer)
-
uff... es hat diesmal geklappt. alles is wieder da. ich danke euch für die etwas schwierige hilfe
übrigens ist für das nächste problem schon das forum in die favoritenliste gestellt
danke!
-
Wozu willst du die Datei den öffen ?
Diese ist für dich eigentlich doch uninteressant bzw. für dein Problem.
Du kannst diese Datei getrost löschen ... Firefox wird eine neue
anlegen.Diese Datei hat nix mit dem Profil-Manager zu tun geschweige
denn mit dessen Aufruf ......:AOD:...
-
Zitat von saimiri
uff... es hat diesmal geklappt. alles is wieder da. ich danke euch für die etwas schwierige hilfe
übrigens ist für das nächste problem schon das forum in die favoritenliste gestellt
danke!
Favoriten gibt es beim Firefox nicht
Sie heissen nur beim Internet Explorer so ...
Beim Firefox wird so etwas Lesezeichen oder Bookmarks genannt...:AOD:...
-
sorry, ich bin eine jahrelange internetexplorer nutzerin gewesen
aber ich hab ja alle daten wieder, ohne alles neu eingeben zu müssen