Wo finde ich das alte Profil wieder?

• ich nutze noch nicht so lange firefox und mir schmiert öfters mal das gesammte fixefox ab, sodaß ich immer neue profile erstellen muss, ich weiß aber nicht mehr alle seiten und daten die ich sonst unter den lesezeichen gespeichert habe, mitsammt passwörter, etc. wie komm ich an das alte profil wieder dran, ohne wieder alles neu einzurichten?

• das funktioniert bei mir leider nicht, und im firefox finde ich es nicht wo ich das benutzerprofil wählen kann...
    über start ausführen bekomm ich leider eine fehlermeldung..

• Hast du den richtigen Installationspfad zum Firefox angegeben?
    Das Leerzeichen vor dem -p beachtet?
    Den Pfad in Anführungszeichen gesetzt, falls ein Leerzeichen darin vorkommt?

• Dann ist noch wichtig, dass Firefox geschlossen sein muss :)

Falls das bereits der Fall ist, solltest du im Task-Manager in der Prozessliste überprüfen, ob trotzdem ein firefox.exe-Prozess offen ist. Dahin kommst du, indem du Strg+Alt+Entf drückst und die Registerkarte Prozesse öffnest.

• Wenn du XP hast, schau mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles nach. Ich habe durch Zufall entdeckt, dass der Profileordner dort nochmal abgelegt wird und bei jeder Versionsinstallation das neue Profil dort erscheint.

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:141.0) Gecko/20100101 Firefox/141.0, Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.4770)

• Zitat von seipe

Wenn du XP hast, schau mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles nach. Ich habe durch Zufall entdeckt, dass der Profileordner dort nochmal abgelegt wird und bei jeder Versionsinstallation das neue Profil dort erscheint.

das ist so nicht richtig! Den ProfilOrdner (Link) gibt es nur einmal!

In dem "Profil" in deinem angegebenen Pfad wird nur eine Datei abgelegt (XUL.mfl).

• Wie du in den Profil-Manager kommt steht hier :

Profilmanager

Es wurde aber schon hier im Thread erwähnt.

Wichtig ist auch, dass der Firefox dabei geschlossen sein muss !

In sofern du den Firefox normal installiert hast geht es so :

Start-->Ausführen

dort dann folgendes eingeben :

Code
    "c:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

und zwar genauso.... beachte auch das Leerzeichen und die Anführungsstriche sowie das -p

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von saimiri

zu dieser übersicht möchte ich wieder kommen können

Wie Simon 1983 schon schrieb, das ist der Profilmanager (Link). :? Du hattest geschrieben, dass sich dann ein neues Firefox-Fenster öffnet: Hast du DeckMans Tipp befolgt und im Taskmanager die Prozesse überprüft?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• ja das passierte mir bloß gestern, ich hab diese eine Xul datei über suchen auch gefunden nur kann ich diese nicht lesbar öffnen ....

(und ich dachte immer firefox wär einfacher als der normale explorer)

• uff... es hat diesmal geklappt. alles is wieder da. ich danke euch für die etwas schwierige hilfe :)

übrigens ist für das nächste problem schon das forum in die favoritenliste gestellt :)

danke!

• Wozu willst du die Datei den öffen ?

Diese ist für dich eigentlich doch uninteressant bzw. für dein Problem.

Du kannst diese Datei getrost löschen ... Firefox wird eine neue
    anlegen.

Diese Datei hat nix mit dem Profil-Manager zu tun geschweige
    denn mit dessen Aufruf ...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von saimiri

uff... es hat diesmal geklappt. alles is wieder da. ich danke euch für die etwas schwierige hilfe :)

übrigens ist für das nächste problem schon das forum in die favoritenliste gestellt :)

danke!

Favoriten gibt es beim Firefox nicht :)

Sie heissen nur beim Internet Explorer so ...
    Beim Firefox wird so etwas Lesezeichen oder Bookmarks genannt :)