userchrome.css-Codes gesucht!

  • Nö, der Imperator meinte schlicht: "Wenn man keine Arbeit und Probleme hat, dann schafft man sich halt selber welche" :(
    Habe spaßeshalber versucht mein XP zu aktivieren. Ist nicht zu empfehlen! Todesstern-Totalausfall! Gepriesen sei Acronis True Image, ein sauberes System Backup und ein Profil Backup des Imperatorfuchses.

  • Hallo Kameraden,

    ich suche ein skript oder wie auch immer, wodurch das Icon vom Firefuchs so halbdurchsichtig beim booten vom Fuchs dieses auf dem Desktop zu sehen ist, so lange bis der FF sich geöffnet hat.
    Ich hatte diese Funktion vorher schon gehabt aber durch einen FP-Crash (Platte wird nicht mehr erkannt) Backups hatte ich natürlich auf selbiger auf einer anderen Partition, ist aber kein zugriff mehr mögl.

    Hatte über "Suche" schon intensiv gesucht aber nicht das richtige gefunden.

    Ich hoffe mal einer von Euch kennt den skript-code usw.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

    Einmal editiert, zuletzt von ReVox (15. Oktober 2007 um 09:33)

  • Hejo

    Ich bräuchte auch mal wieder etwas Rat. Und zwar würde ich gerne den Code so haben, dass er Leistensensitiv ist, also damit meine ich dass die Einstellungen der Lesezeichen (#bookmarksBarContent) sich ändern, je nachdem ob sie auf der Persönlichen Leiste (#personal-bookmarks) oder Menüleiste (#toolbar-menubar) liegen.

    Beispiel:

    Code für Lesezeichen auf der Persönlichenleiste:

    CSS
    #bookmarksBarContent .toolbarbutton-icon,
    #bookmarksBarContent .toolbarbutton-text {
     margin: -1px -1px -1px -1px !important;
    }

    Und wenn ich nun die Lesezeichen auf die Menüleiste ziehe, soll dieser Code benutzt werden:

    CSS
    #bookmarksBarContent .toolbarbutton-icon,
    #bookmarksBarContent .toolbarbutton-text {
     margin: 2px 2px 2px 2px !important;
    }

    Aber beide Codes sollen zur gleichen Zeit aktiviert sein, aber eben an die jeweilige Leiste 'gebunden'. Gibt es da eine Möglichkeit?

  • Danke loshombre für den Hinweis,
    auf Dich ist Verlaß.

    Zitat von loshombre (am: Mo, 15. Okt 2007 um 1:03 )

    Ich weiß jetzt nicht mehr genau wer, aber entweder Kamerad HaMF oder JonHa hat so ne Erweiterung dafür zusammen gehämmert.


    Habe genau die alte Erweiterung wiedergefunden:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…er=asc&start=15

    Zitat von JonHa (am: Mo, 19. Jun 2006 19:08 )

    Nur zur Info: Neue Version.

    <a href="javascript:function install(){InstallTrigger.install({'Splashscreen Erweiterung' : 'http://home.arcor.de/jonha/files/splashscreen0.4.xpi'});} install();">Installation</a>
    Download

    Gibt nicht viel neues, außer ein paar winzigen Bugfixes, einem ziemlich erbärmlichen "fade-in" (standardmäßig abgeschaltet) und Thunderbird+Flock-Kompatiblität.
    (Allerdings benutzen beide Programme immernoch standardmäßig das Firefox-Logo als Splash. Wenn jemand gute frei verfügbare Splash_Screens hat, die ich einbauen kann, bitte melden)

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Ich hätte da noch ein Problem, und zwar krieg ich um's verrecken keine weiße Grenze zwischen Persönliche- und Tableiste. Dort ist im Moment nur eine graue, ich möchte aber eine grau-weiße Grenze, so wie standardmäßig schon zwischen Persönlicher- und Adress-, sowie Adress- und Menüleiste.

    Hier ein Bild wie ich das mein:

    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/ghwf9147/weisselinie.png]

    Da wo der große schwarze Pfeil hinzeigt ist nur eine graue Linie, wo der kleine weiße hinzeigt hab ich noch eine weiße hingemalt, so wie es aussehen sollte.

    Ich habe es mit "border-top: 1px ThreeDHighlight !important" probiert, aber bei ".tabbrowser-tabs" erscheint die Grenze nicht. Ich probier seit Stunden rum, wär echt genial wenn mir jemand helfen könnte.

    Krieg's weder in Firefox 3 Alpha 8 noch in Firefox 2.0.0.7 hin :(

  • Versuchs mal hiermit:

    CSS
    #bookmarks-ptf {
       -moz-appearance: none !important;
       border-bottom: 1px solid white !important;
    }

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Ne, das geht nicht - schon von der Logik her muss die weiße Grenze auf jeden Fall in die Tableiste, weil sie sonst weg wär wenn man die Persönliche Leiste ausblenden würde, und dann die Grenze zur darüberliegenden Leiste wieder nur grau wär.

    Außerdem würde der Code die graue Grenze ersetzen, wass aber nicht gewollt ist - die Grenze soll oben grau, und der darunterliegende Pixel weiß sein...

    Und #bookmarks-ptf betrifft übrigens nur die Lesezeichen, aber nicht die Leiste :P (darum wär die Grenze nur zum Teil da, nicht über die gesamte Länge).

    Also die theoretische Lösung wär auf jeden fall irgendwie eine weiße Linie oben in die Tableiste zu klatschen, da bei allen Leisten oben die weiße, unten die graue Linie gesetzt ist.

    :X

    Wenn du/jemand anders meinen gesamten Code zum finden der Lösung braucht, kann ich ihn posten/per pm schicken..

  • CSS
    .tabbrowser-tabs {
       -moz-appearance: none !important;  
       border-top: 2px solid white !important; 
    }

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Zitat von vommie

    JAA das ist es! Wooo!!

    "-moz-appearance: none !important; " <-- das muss ich noch kapieren was das genau bedeutet, hatte es bisher nur ohne probiert.


    Ganz einfach. Das schaltet die Theme-basierte Voreinstellung ab. :wink:

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Hi,
    ich bräuchte ein paar codes und hoffe die kann mir einer mitteilen.

    Einmal möchte ich das Bild vom Throbber button ändern und dann noch das vom about:blank.

    Ist es möglich die Leiste ganz unten, glaub das ist die Statusleiste, einige Pixel in der Höhe zu verkleinern?

    Kann man die Veränderung der Farbe ausschalten, wenn man mit der Maus über einen Tab geht?

    Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte.

    MFG

  • ich hätte auch eine anfrage, ich würde gern das standardtheme aufhübschen: in der navigationsleiste (nicht in der lesezeichensymbolleiste) soll der 3d-effekt beim mouseover und beim mousedown der buttons nicht erscheinen. die helligkeit der grafiken soll sich aber weiterhin ändern.
    wär da was zu machen?

  • @Kamerad,
    ich weiß, dass es ziemlich mühsam ist, aber alleine die dunkle Seite hat solche Codes hier und da und wat weiß ich noch wo nicht überall schon reingesetzt. Schnüffel mal doch bisschen rum. Wenn du tatsächlich nix finden solltest (was ich aber nicht glaube), können wir dann immer noch gucken.

    hanselel,
    dich würde ich erstmal um die gleiche Vorgehensweise bieten. Danke.

  • Freut mich zu hören ;) Zumal ich genau so wie jeder anderer hier auch nur ala "User helfen Usern" von euch ständig weiter lerne.
    Ohne jetzt aber meinen Kameraden hier den Schrauber-Spaß verderben zu wollen. Euch ist schon klar, dass die ganze Nummer mit 3.0 wieder von vorne los geht ? Und leichter wird es mit Sicherheit nicht.

  • Aus genau diesem Grund halte ich mich hier auch wieder zurück, meine tausenden zusammengeklauten Codes müssen bei 3 eh wieder überarbeitet werden. Hab mich deshalb schon von etlichen wieder verabschiedet. Es gibt wichtigeres, als den gleichen Krams alle Jahre wieder zu machen, weil auf einmal hier ne Klammer und dort nen Punkt anders gesetzt werden muss - warum auch immer.

  • Also für das Umstellen von 2 auf 3.0a8 hab ich so 6 Stunden gebraucht - bis zur Final werden wohl noch ein paar Änderungen dazukommen müssen, aber so an sich scheint das garnicht so wild zu werden, das meiste bleibt (bisher) gleich.