userchrome.css-Codes gesucht!

  • Oh Danke, da muss man erstmal drauf kommen, trifft aber genau das Problem was ehemalige Windows User haben mit der Monitor-Auflösung eines Mac. Buchstaben (und auch icons) sind sehr klein, das gilt also nicht nur für die Lesezeichen und tabs, sondern auch für die Statuszeile unten, Das Ding ist ganz klein und hat sich am äußersten rechten Rand des Monitor verkrochen, und ist auch noch hellgrau auf dunkelgrauem Untergrund des Mac default Theme. Das muss man erst mal finden :roll:

    Jetzt hat es geklappt, danke Euch beiden :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von captain chaos

    Ich benutze das Standard-Theme und möchte die Ecken der Location Bar abrunden.
    Soll also so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://phoenity.com/shots/phoenity_roundedbars.png]
    Hat jemand einen Tipp für mich? :)

    CSS
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); 
    
    
    #urlbar, #urlbar .autocomplete-textbox-container {
    -moz-appearance: none !important;
    -moz-border-radius: 12px !important;
     padding-left: 8px !important;
     padding-right: 2px !important;
    }


    Die padding-werte evtl. noch anpassen.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • is ma einer

    CSS
    .searchbar-textbox {-moz-border-radius: 4px !important; -moz-appearance: none !important;}
    #searchbar .searchbar-engine-button {margin-left: 1px !important;}
  • Hallo captain chaos,
    bei mir funktioniert der Code:

    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul");

    #urlbar, #urlbar .autocomplete-textbox-container {
    -moz-appearance: none !important;
    -moz-border-radius: 12px !important;
    padding-left: 8px !important;
    padding-right: 2px !important; }

    .searchbar-textbox {
    -moz-border-radius: 12px !important;
    -moz-appearance: none !important;}

    #searchbar .searchbar-engine-button {
    margin-left: 11px !important;}

    in Stylish !!!

    Hast du den Ff neu gestartet wenn du was in die userchrome eingetragen hast?

  • Soweit ich weiss, kann man die Ecken mit so einem Code nur minimalst abrunden, weil sich die Adressleiste an den Enden seit Fx3 aus kleinen Bildchen zusammensetzt. Eine Abrundung , wie sie captain chaos oben in seinem Bild zeigt ist nur mit einem grösseren Code möglich, der diese Bildchen ersetzt - meine ich jedenfalls...

  • @ captain chaos

    /* Adress/Such-leiste abrunden */
    #urlbar, #searchbar .searchbar-textbox {
    -moz-appearance: none !important;
    -moz-border-radius: 12px !important;
    padding: 0 10px 0 10px !important;
    }

    Syntax: Stylish
    müsste aber auch in "userChrome.css" funktionieren.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • moin,

    ich bräuchte mal wieder eure hilfe :)

    das problem sind die ".tabbrowser-tab:not([selected="true"])". die ändern ja beim hovern ihre höhe... wie kann man das abstellen, sodass alle tabs immer so groß sind wie der aktive tab? erst hab ich gedacht, dass es ne border is die man abstellen kann, führte aber leider zu keinem erfolg. genausowenig wie max-height.

    wäre für tips und anregungen dankbar...


    gruß deFlash

  • Also bei mir sind sie gleich.......

    Den Hintergrund kannst du natürlich weglassen etc.

  • supi, danke...

    hab den code jetzt so...

    jetzt pass ich ihn noch an und alles is prima :)

    danke und schönes we...

    deFlash

  • Hallo zusammen,
    eine Frage, wie kann ich die Schriftfarbe einzelner Ordner in der Sidebar Lesezeichen verändern über einen Code.
    Würde gern die übergeordneten Ordner andersfarbig darstellen mit der Schrift wie die Unterordner.
    Da könnte ich besser und schneller arbeiten.

    Vielen Dank für eure Mühe
    wäre supi wenn mir einer helfen könnt

  • hallo,

    ich hätte da auch mal wieder ne frage.

    bin grad dabei meine ganze userchrome in stylish zu packen... in der userchrome hatte ich am anfang diese zeile:

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

    wie entscheide ich nun in welchen stylish-code diese zeile eingebunden wird? oder kann ich die zu jedem code mit hinzufügen???