Forecastfox 0.9.0.1 ladet und ladet

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo, ist es bei euch auch so? habe an meinem nichts geändert, aber heute ladet und ladet meine Forecastfox Leiste ununterbrochen und zeigt keine Daten an.


    Aso, und Forecast-einstellungen sind auch okay, also mein nächster großer Ort (Cottbus) ist da verzeichnet.


    Woran liegt es? :idea:

    Firefofox 67.0 - 64bit

  • Nein, ich habe keinerlei negative Veränderungen seit der Aktualisierung auf die Version 0.9.0.1 bemerkt; bei mir lädt diese Erweiterung nicht unaufhörlich.


    [offtopic]


    Da auch ich nicht immer ganz sicher bin bei der Konjugation von Verben, suche ich gelegentlich Hilfe bei

    Entsprechende Suchplugins findet man auch auf http://mycroft.mozdev.org/install.html


    [/offtopic]


    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo !


    Ich hatte auch einige Zeit lang diese Erweiterung.
    Diese habe ich allerdings durch 1-ClickWeather ersetzt.
    Geht besser !


    gerold

    Ubuntu EdgyEft mit KDE und xfce

  • Zitat von gerold

    Hallo !


    Ich hatte auch einige Zeit lang diese Erweiterung.
    Diese habe ich allerdings durch 1-ClickWeather ersetzt.
    Geht besser !


    gerold


    ist auch umfangreicher und genauer, aber leider nicht in deutsch erhältlich :cry:

    ich verwende Mozilla Firefox 30 DE & Internet Explorer 9 auf Vista SP2

  • Zitat von Scott63

    Nur mal eine kleine Bemerkung. Jedem, der viel mit Sprache zu tun hat, muss schon allein der Titel des Threads höllische Augenschmerzen bereiten. :cry:


    Grrr....stimmt! :x

  • Zitat von Scott63

    Nur mal eine kleine Bemerkung. Jedem, der viel mit Sprache zu tun hat, muss schon allein der Titel des Threads höllische Augenschmerzen bereiten. :cry:


    Sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Zumindest zu Schillers Zeiten war
    es noch grammatikalisch richtig gewesen! :wink:


    Ich habe jetzt nur 1 graues Haar mehr auf dem Kopf! :lol:


    Gruß


    Wolf

    Gruß
    graubaer


    *** Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. *** (Benjamin Franklin)

  • Zitat von alfablot

    Hallo, ist es bei euch auch so? habe an meinem nichts geändert, aber heute ladet und ladet meine Forecastfox Leiste ununterbrochen und zeigt keine Daten an.


    Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Server zeitweise nicht erreichbar ist.


    Ich hatte dieses Problem auch hin und wieder, als die Erweiterung noch bei mir installiert war.


    Ich habe die Erweiterung dann deinstalliert, weil sie mir zuviel Platz in egal welcher Leiste genommen hat, und sie durch ein Lesezeichen auf http://de.weather.com/ ersetzt. Dort kannst Du das Wetter für Deinen Ort aussuchen und anzeigen lassen, dann die Seite als Lesezeichen abspeichern.


    Für Cottbus wäre der Link http://de.weather.com/weather/local/GMXX0171

  • Wo hier alle so schön off topic dabei sind soll mein Senf natürlich auch nicht fehlen! :wink:


    Ich finde es auch schlimm. Nicht nur, es anzuschauen, sondern es dabei immer wieder im Kopf vor dem geistigen Ohr zu "hören" tut weh, sorry!


    Erinnert mich an einen Aufenthalt bei McDoof McDrive, als eine junge Frau aus dem Auto vor meinem nach der Bezahlung vom Beifahrersitz aus dem fahrenden Auto sprang und ihrer Begleitung folgenden Grund zurief: "Ich habe mein "Trinken" vergessen!"


    Grauslig! :?

  • Zitat von Road-Runner

    Ich habe die Erweiterung dann deinstalliert, weil sie mir zuviel Platz in egal welcher Leiste genommen hat, und sie durch ein Lesezeichen auf http://de.weather.com/ ersetzt. Dort kannst Du das Wetter für Deinen Ort aussuchen und anzeigen lassen, dann die Seite als Lesezeichen abspeichern.


    Für Cottbus wäre der Link http://de.weather.com/weather/local/GMXX0171


    Eine Alternative wäre auch "forecastfox enhanced".
    https://addons.mozilla.org/firefox/1978/


    Gruß


    Wolf

    Gruß
    graubaer


    *** Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. *** (Benjamin Franklin)

  • Zitat von graubaer


    Eine Alternative wäre auch "forecastfox enhanced".
    https://addons.mozilla.org/firefox/1978/
    Gruß
    Wolf


    Fûr alfablot könnte das zutreffen.


    Für mich nicht, da dann wieder die Statusleiste (oder eine andere Leiste) mit den Forecast-Icons zugemüllt** würde.


    ** zugemüllt = meine persönliche Meinung. Ich will damit keineswegs die Erweiterung an sich als schlecht hinstellen, sondern damit nur sagen, dass ich den benötigten Platz in der Leiste für andere Erweiterungen brauche.

  • Zitat von Road-Runner


    Für mich nicht, da dann wieder die Statusleiste (oder eine andere Leiste) mit den Forecast-Icons zugemüllt** würde.


    ** zugemüllt = meine persönliche Meinung. Ich will damit keineswegs die Erweiterung an sich als schlecht hinstellen, sondern damit nur sagen, dass ich den benötigten Platz in der Leiste für andere Erweiterungen brauche.


    Chacun à son goût! :wink:


    Gruß


    Wolf

    Gruß
    graubaer


    *** Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. *** (Benjamin Franklin)

  • und schon wieder Ladprobleme seit gestern - na mal sehen wie lange es noch andauert - dann halt wohl auf die oben genannte Alternative umsteigen werd.

    Firefofox 67.0 - 64bit

  • Ich muss alfablot recht geben, irgend etwas stimmt nicht mit Forecastfox: sowohl Firefoxen 1.5.0.2, 1.5.0.3 und 1.5.0.4 RC2 sind beim Start des Browsers gelegentlich(!) eingefroren. Nach langen Versuchen und allen Regeln der Kunst, die Gründe hierfür aufzuspüren musste ich konstatieren, dass Forecastfox (z.Zt. 0.9.0.1) die verantwortliche Erweiterung ist: ohne gibt es keine Probleme, mit gibt es wohl Probleme, leider.


    Sobald FF 1.5.0.4 released ist und es eine neue Version von Forecastfox auf erweiterungen.de gibt, werde ich es wieder probieren.


    ;)


    Last updated: Thu, 18 May 2006 18:56:38 GMT
    User Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; nl-NL; rv:1.8.0.4) Gecko/20060508 Firefox/1.5.0.4
    Extensions (enabled: 17, disabled: 1):


    * Bookmark Backup [de] 0.4.1
    * Deutsch (DE) Language Pack 1.5.0.3
    * DownThemAll! 0.9.9.0
    * Download Manager Tweak 0.7.1
    * Fasterfox [de] 1.0.3
    * Forecastfox [de] 0.9.0.1 [disabled]
    * IE View 1.2.7
    * ImageShack right-click 0.3.3
    * InfoLister 0.9c
    * Linky 2.7.1
    * Nederlands (NL) Language Pack 1.5.0.3
    * Nightly Tester Tools [de] 0.7.9.11
    * Open Profile Folder [de] 1.1.3
    * Quick Locale Switcher 1.28
    * Sage 1.3.6
    * Search Engine Ordering 0.9.6
    * Tab Mix Plus [de] 0.3.0.4
    * Talkback 1.5.0.4


    Themes:
    * Classic Winstripe 1.5.1 2005.11.12 [selected]

    Wir halten uns für praktisch und vernünftig - für ehrlich und vor allem objektiv - doch weil ja etwas schief ist - wenn jeder objektiv ist - bleibt zuverlässig jeder aggressiv (Georg Kreisler, 1975)

  • Bei mir auch nicht. Aber probiert mal die neue Version : https://addons.mozilla.org/firefox/398/
    Auch bei der hab ich keinerlei Probleme. Vielleicht liegt das garnicht an der Erweiterung, sondern an eurer Verbindung. Bei Forecastfox werden laufend die Daten neu geladen. Und wenn es Probleme mit eurem Provider/Verbindung gibt, dann kann die Erweiterung natürlich nicht vernünftig arbeiten.
    Ist nur so ne Idee von der dunkelen Seite :wink:

  • Zitat von wasisfrei

    Bei mir gibt es mit der Version 0.9.0.1 keinerlei Probleme.

    Zitat von loshombre

    Bei mir auch nicht.

    Was, ihr gurkt noch mit 'ner veralteten Version durchs Universum :shock: . Es gibt längst "Frischfleisch" :wink:

    Aber viel hat sich da auch nicht geändert:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Changelog für Version 0.9.0.2 " data-link="">

    Version 0.9.0.2


    * Added: zh-CN localization
    * Fixed: append ".xml" to export file names if it doesn't already have it
    * Fixed: no longer appears in popup windows with no toolbars.


    BTW, Probleme habe ich eigentlich schon länger keine mehr gehabt.


    Have fun,
    NightHawk


    loshombre:
    hat Jon schon geantwortet?


    *ungeduldig bin*

  • Zitat


    Was, ihr gurkt noch mit 'ner veralteten Version durchs Universum


    Guck mal @Kamerad, wodrauf ich da oben verlinkt habe :wink:


    Außerdem benutze ich sowieso eine "Heavy Metal-Forecastfox" :D


    Jon hat sich leider noch nicht gemeldet :( . Hab ihm noch ne Mail auf die andere Adresse geschickt. Mehr kann ich nicht tun.

  • Zitat von loshombre

    Guck mal @Kamerad, wodrauf ich da oben verlinkt habe :wink:

    hab ich hinterher auch gemerkt, bin halt manchmal zu labberadatsch :wink:


    Zitat von loshombre

    Außerdem benutze ich sowieso eine "Heavy Metal-Forecastfox" :D

    oh, neue Namesgebung, oder kreist demnächst bei jedem Radarbild der Todesstern über unseren Köpfen :lol: ?


    Zitat von loshombre

    Jon hat sich leider noch nicht gemeldet :( . Hab ihm noch ne Mail auf die andere Adresse geschickt. Mehr kann ich nicht tun.

    Geduld, Geduld, Kamerad, das wird schon noch.


    Have fun,
    NightHawk