Forecastbar Enhanced [de]

  • Zitat von Hilfesuchender User

    Hallo Estartu,

    Die Wetterkarte habe ich über "Eigene" wieder zur Ansicht.

    Doch würde mich schon interessieren wie das zum Beispiel mit der Animierten geht. Oder mit anderen.


    Genauso. Einfach die URL der animierten Karte unter eigene eintragen. Dann wird die animierte, statt der normalen, angezeigt.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Mir fehlt in Forecastfox Enhanced auch seit diesem Wochenende die DWD-Karte in der Einstellung Deutschland/EU.

    Ich benutze aber nicht den FireFox, sondern den SeaMonkey (derzeit 1.1.8 ).

    Die SeaMonkey-Version dieser Extension ist schon länger nicht mehr geupdatet, funktionierte aber bisher immer zufriedenstellend.

    Nun wüßte ich bitte gerne, wie ich den offenbar [url=http://www.dwd.de/bvbw/generator/Sites/DWDWWW/Content/Oeffentlichkeit/WV/WV11/Warnungen/Wetter__Aktuell/Regionenwetter/WetterDeutschland__allgemein__Bild,property=default.jpg]kürzlich geänderten Link zur DWD-Karte[/url] anpassen kann (vermutlich irgendwo im entsprechenden JAR? ), ohne auf die Einstellung Eigene zurückgreifen zu müssen.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Auf mozillazine.org wurde schon auf Deinen dortigen Thread geantwortet. ;)

    Zitat von Centauri39


    /edit/:

    Zitat

    ohne auf die Einstellung Eigene zurückgreifen zu müssen.

    Zitat

    I don´t want to use the second option in the extension´s settings, where I can enter a user-defined URL to some other map.


    menno, hatte ich gleich 2x überlesen. :oops:
    Fux hat inzwischen die Antwort geschrieben:
    Beitrag
    /edit/

    Gruß gammaburst

  • Hi Estartu,

    Zitat von Estartu

    ... Einfach die URL der animierten Karte unter eigene eintragen. Dann wird die animierte, statt der normalen, angezeigt.

    Danke hat geklappt.

    Hatte es schon mehrmals versucht, nur hatte ich vergessen es auch in dem 1 der drei Reiter als Eigene zu deklarieren. Hatte es nur mit dem 3 Reiter gemacht. :oops:
    Und da war das Feld grau und somit nichts eintragbar.

    Nur gut das es hier so Hilfreiche User gibt.
    Aber auch durch Selbsthilfe bzw. selbst ausprobieren klappt es hin und wieder.

    Danke. :klasse:


    PS:

    Gibt es denn außer dieser Animierten Karte noch andere?

    In den Nachrichten beim Wetter sind immer verschiedene Aninmierte Karten zu sehen.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von Centauri39

    Mir fehlt in Forecastfox Enhanced auch seit diesem Wochenende die DWD-Karte in der Einstellung Deutschland/EU.

    Ich benutze aber nicht den FireFox, sondern den SeaMonkey (derzeit 1.1.8 ).

    Die SeaMonkey-Version dieser Extension ist schon länger nicht mehr geupdatet, funktionierte aber bisher immer zufriedenstellend.

    Nun wüßte ich bitte gerne, wie ich den offenbar [url=http://www.dwd.de/bvbw/generator/Sites/DWDWWW/Content/Oeffentlichkeit/WV/WV11/Warnungen/Wetter__Aktuell/Regionenwetter/WetterDeutschland__allgemein__Bild,property=default.jpg]kürzlich geänderten Link zur DWD-Karte[/url] anpassen kann (vermutlich irgendwo im entsprechenden JAR? ), ohne auf die Einstellung Eigene zurückgreifen zu müssen.


    Leider waren die nachfolgenden Versionen nicht mehr mit SeaMonkey kompatibel, auch wenn es auf addons.mozilla.org so steht (beim original Forecastfox).
    Auch im Forecastfox-Forum bekommt man dazu leider keine Hilfe.

    Die Stelle wäre:
    ForecastfoxEnhanced_0.9.3.0.1_fx+ms+sm+fl_de-DE.xpi\components\nsForecastfox.js Zeile 784

    :idea: Aber:
    Ich hab' mal eben ein Update gemacht mit allen Karten, die auch in der neuen Version sind, frohe Ostern :)
    Version 0.9.3.0.2 für MozillaSuite/SeaMonkey: http://www.erweiterungen.de/detail/Forecastfox_Enhanced

  • Huch, jetzt bin ich aber erschrocken. Die neue Karte ist ja riiiesig. :D

    Das Update war überaus erfolgreich. Vielen Dank!!!
    Hätte es nicht für möglich gehalten, daß ich so schnell eine Lösung bekomme.

    Nun hätte ich noch folgende Fragen:

    Warum ist diese Extension eigentlich nicht mehr mit dem SM kompatibel, wodurch sich ja offenbar der recht deutliche Versionsunterschied ergibt?

    Welchen Editor sollte ich am besten benutzen, wenn ich die Zeile 784 identifizieren will (bisher nehme ich den ganz "normalen" Editor von XP)?

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Zitat von Centauri39

    Huch, jetzt bin ich aber erschrocken. Die neue Karte ist ja riiiesig. :D

    Das Update war überaus erfolgreich. Vielen Dank!!!

    Es gibt noch einige andere Karten zum Auswählen. ;)

    Zitat

    Hätte es nicht für möglich gehalten, daß ich so schnell eine Lösung bekomme.

    Manchmal geht's schneller als man denkt ;)

    Zitat


    Nun hätte ich noch folgende Fragen:

    Warum ist diese Extension eigentlich nicht mehr mit dem SM kompatibel, wodurch sich ja offenbar der recht deutliche Versionsunterschied ergibt?

    Irgendwie stimmt die Installationsroutine in der install.js nicht mehr und fcf wird nicht mehr richtig in sm registriert, da kenne ich mich aber zu wenig aus.

    Zitat

    Welchen Editor sollte ich am besten beutzen, wenn ich die Zeile 784 identifizieren will (bisher nehme ich den ganz "normalen" Editor von XP)?


    Ich benutze Notepad++, sollte aber auch mit dem normalen gehen, wenn es nur um diese Datei geht.
    Hilfreiches zum Bearbeiten von den Dateien steht auch im Wiki

  • Zitat

    Es gibt noch einige andere Karten zum Auswählen. Wink

    Nein, nein, die "Default-Karte" ist schon recht, so wie die ist. :wink:
    Ich hatte nur nicht mit dem Größenunterschied im Verhältnis zur vorherigen Version gerechnet.
    Ist aber eigentlich sogar noch ein Vorteil, weil eines der Wettersymbole jetzt genauer über meinem Standort sitzt.

    Abschließend noch mal besten Dank!!! :klasse:

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Zitat von Centauri39

    Mmmh, das war ja ein sehr kurzer Spaß! :shock:

    Gerade stellte ich fest, daß die Karte schon wieder weg ist.

    Ist denn dieser Link schon wieder geändert? :(

    Scheint vorübergehend so zu sein:

    Zitat

    Hinweis: Die Website http://www.wettergefahren.de stellt die DWD-Hochlast-Warnseite dar, auf die auch im Fall extrem hoher Zugriffszahlen zugegriffen werden kann.

    Um Ihnen den Zugriff auf die DWD-Warnseiten auch bei extremen Wettersituationen zu gewährleisten, wird die URL http://www.dwd.de bei sehr kritischen Warnlagen und sehr hohen Zugriffszahlen auf diese Website umgeschaltet. Wir bitten um Verständnis, dass andere Angebote des DWD dann nur eingeschränkt nutzbar oder nicht erreichbar sind.

  • Kann mir wer helfen, mein forecastfox enhanced zeigt mir die Tage nicht mehr an.

    Sehe statt der Kurzbezeichnung des Wochentages nur noch
    " ff.day.panel.label"

    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080323/w5unz79z.jpg]


    Gebe zu hatte kurz eine forecastfox Version mit weather.com als Datenlieferant getestet u. dann wieder gelöscht.

    Aber nun funktioniert leider mein altes forecastfox.enhanced nicht mehr mit der oben genannten Wochtagsansicht.

    Deinstallation u. Installation hilft leider nichts, er lädt scheinbar sofort dieses alte Profil mit dem Fehler.

    Was soll ich nun tun ?

    Ok, hat sich erledigt.
    Hatte zum Glück ein ziemliches aktuelles Back up. Dieses Mozilla Back up eingespielt u. alles wieder wie es sein soll :wink:

  • Nein, das kann man nicht. Man könnte eventuell einen zusätzlichen Link im Kontextmenü mit der Seite einbauen. Allerdings wäre er dann für alle Wetterfuchsbenutzer verfügbar und ich weiß nicht, ob die Mehrheit so einen "Deutschland-Trend" dort haben will.
    Das Tabverhalten gibt nicht Forecastfox vor, sondern die Fuch- und/oder Erweiterungseinstellungen.

  • Achso ok danke, dann gucke ich lieber ob ich noch eine Möglichkeit finde so ein Lesezeichen in die Statusbar einzufügen!
    Ich habe schon die Erweiterung Goocal 0.1 installiert und dort den Link geändert, das funktioniert, aber leider kann ich diese Erweiterung nicht 2 mal installieren mit 2 verschiedenen Links.

    tete009 Nightly

  • Hallo loshombre,
    erstmals danke für die Antwort im thread "Uhrzeit der Wetterdaten im forecastfox zu spät" (http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=59933). Ich werde ab sofort zum Thema forecastfox nur noch hier posten. :oops:
    Ich habe noch heute Nacht Kontakt mit Accuweather.com aufgenommen; die Anfrage habe ich leider nicht kopiert (man sollte halt nicht um 1 Uhr füh noch "nachtwandeln"). Eine erste Antwort ist bereits da:
    Accuweather hat geschrieben:


    Es ist allerdings nicht sicher, ob außer dieser maschinengefertigten eMail noch eine persönliche eMail folgt. Ich werde auf jeden Fall zu gegebener Zeit berichten.
    Schöne Woche wünscht
    Mathe41 alias Rudolf

    Gruß Mathe41
    WIN 7 Ultimate (64bit) SP1 - Mein Fx