TV-Browser (Vorschau auf neue Version)

  • Zitat von UliBär

    Mir bleibt nur, mich selbst zu zitieren und damit ist das Thema für mich erledigt.


    Ich hoffe, ich muß mich nicht daran gewöhnen, daß du nur noch so schreibst, wie es dir in den Kram passt und auf Nachfragen nicht mehr Kontextbezogen reagierst!

  • Zitat von Tv-Browser FAQ

    Woher stammen die TV-Browser Programmdaten eigentlich?

    Die Daten stammen von den Pressestellen der Sender. Die genauen Quellen sind auf unserer Website zu finden.
    ------------------------------------------------
    Das entsprechende Programmmodul ist anscheinend Closed Source. Warum?

    Richtig. Das Einsammeln der Daten erfolgt auf einem privaten Rechner, der die Daten auf die Server lädt. Diese Programmteile stehen selbstverständlich nicht öffentlich zur Verfügung.
    Der Closed-Source-Anteil ist aber auf wenige Code-Teile beschränkt. Wer selber TV-Daten anbieten möchte, kann einen Großteil unserer Programme verwenden.


    Ich habe nicht versucht, mir den Programmcode anzusehen, aber der Beschreibung nach läuft der Closed-Source-Anteil doch gar nicht auf den einzelnen Kunden-Rechnern.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Schade, dass dieser Thread so runtergezogen wird... :?

    UliBär, kein Wunder, dass wir dich falsch verstehen:
    Erst hast du eine nebulöse Andeutung über Spyware gemacht, die jeglicher Grundlage entbehrt:

    Zitat von UliBär

    Naja, so läßt sich halt leichter Spyware auf den Kundenrechner bekommen :twisted:


    Dann gesagt, dass dieses Closed Source-Programmmodul dir schon ausreicht, um das Programm nicht zu benutzen, ebenfalls ohne, dass du die Gründe erläutert hast.

    So wirkt das halt wie das alte "Closed Source=böse"-Vorurteil.
    Ich denke, wenn du dich etwas genauer ausdrücken würdest, wäre die Diskussion für alle angenehmer.
    Dass du dich dann noch darüber beschwerst, dass hier "gelesen wird, wie es einem in den Kram passt" ist in dem Zusammenhang echt starker Tobak.

    Aber man kann ja immer noch als beleidigte Leberwurst abziehen, wenn einem die Argumente ausgehen, gell?

  • tvbrowser und spyware.

    ja man muss schon echt paranoid sein um das zu glauben. :roll:

    wieso sollte tvbrowser spyware intus haben?

    die server werden allesamt von privat gesponsort. etc.

    das andere prog könnte spyware intus haben ;)

  • Also ich bin einer der Entwickler vom TV-Browser. Ich kann euch alle beruhigen. Das entsprechende Programmodul wird nicht mitinstalliert. Es dient nur der Aufbereitung der Daten. Dieses Modul läuft also nur auf unseren Rechnern und lädt die Daten auf die Server hoch. Der TV-Browser lädt dann diese Daten runter. Alles was du installierst, ist auch OpenSource.

    Man muß einfach verstehen, das wir nicht Zugangsdaten und Aufbau der Presse-Seiten der Sender veröffentlichen können im Code. das ist von den Sendern nicht gewollt.

    Es fließen auch keine personalisierten Daten (außer bei dem Bewertungs-System, aber das ist optional, und selbst da muß man nichmal eine EMail-Addy angeben und es werden keine IPs gespeichert).

    Also bitte nicht mehr behaupten, das wir Spyware sind, ohne erstmal wirklich handfeste Beweise zu haben.

  • @ bodum: Habe den TVB schon sehr lange, habe heute auf 2.2 upgedated (was für ein Wort!) und bin weiterhin sehr zufrieden (mir fehlt nur die Angabe der Kameraleute, aber das liegt vielleicht an den Sendern). Vielen Dank und alles Gute!

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Hi Leutz,

    auch ich verwende seit einigen Tagen die neue Version 2.2. Die nach meinem Dafürhalten beste Neuerung ist die übersichtliche Darstellung der laufenden Sendungen nach einem Rechtsklick auf das Tray-Icon:

    [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/7433/tvbrowser22tray5ja.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

    Frei konfigurierbar kann man sich schnell einen Überblick über das laufende Programm, wichtige Sendungen (Erinnerungen) etc. verschaffen, ohne das Programmfenster öffnen zu müssen. So soll es sein :)

    Have fun,
    NightHawk