• [OT]
    Großteile des neuen Theme sind bereits in den aktuelle Nightly-Builds, so bspw.:

    Abb. Compose

    Abb. Options

    Abb. Adress Book

    In der Ansicht Main Window scheint noch nicht alles integriert zu sein (bspw. Reply / Forward).
    UA: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1b2) Gecko/20060911 Thunderbird/2.0a1 Mnenhy/0.7.4.0 - Build ID: 2006091104
    [/OT]

  • Wo finde ich den in 2.0 folgende Einstellungen:

    - die Option, Passwörter zu speichern, gespeicherte einzusehen

    - die Option, nicht ALLE Cookis, sondern nur für die momentane Website anzunehmen

    - fertige Downloads nach Beendigung aus der Downloadliste zu entfernen

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3

  • Zitat von Brausepaul

    Wo finde ich den in 2.0 folgende Einstellungen:

    - die Option, Passwörter zu speichern, gespeicherte einzusehen

    Extras - Einstellungen - Sicherheit

    Zitat

    - die Option, nicht ALLE Cookis, sondern nur für die momentane Website anzunehmen

    - fertige Downloads nach Beendigung aus der Downloadliste zu entfernen

    Ich finde diese Einstellungen weder im 1.5.0.6 noch im 2.0. Stammen die Einstellungen vielleicht von irgend einer Erweiterung? Oder meinst Du bei den Cookies die Option nur von der ursprünglichen Website?

  • Ich entschuldige mich für meine ungenaue Beschreibung. Ich habe mich vertippt: ich meinte nicht die Passwörter, sondern Formulardaten. Wird das nicht mehr getrennt eingestellt? Bei FF 2.0 ist es bei mir so, dass ich z. B. für eine Seite Nutzer und Passwort gespeichert habe. Setze ich jetzt den Cursor in ein Eingabefeld und fange an zu tippen, dann erscheint eine Liste mit Möglichkeiten, also eine Art Vervollständigung.

    Downloads: die Option könnte durchaus durch Download Manager Tweak hinzugekommen sein, ich prüfe das mal.

    Cookies: ja, ich meinte "nur von der ursprünglichen Website".

    EDIT: ich habe DMT 0.7.1 deaktiviert (nicht deinstalliert), ich habe unter Datenschutz->Download-Chronik die Option"Dateien aus der Download-Chronik entfernen".

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3

    Einmal editiert, zuletzt von Brausepaul (12. September 2006 um 11:17)

  • Zitat von Brausepaul

    Ich entschuldige mich für meine ungenaue Beschreibung. Ich habe mich vertippt: ich meinte nicht die Passwörter, sondern Formulardaten. Wird das nicht mehr getrennt eingestellt? Bei FF 2.0 ist es bei mir so, dass ich z. B. für eine Seite Nutzer und Passwort gespeichert habe. Setze ich jetzt den Cursor in ein Eingabefeld und fange an zu tippen, dann erscheint eine Liste mit Möglichkeiten, also eine Art Vervollständigung.

    Downloads: die Option könnte durchaus durch Download Manager Tweak hinzugekommen sein, ich prüfe das mal.

    Cookies: ja, ich meinte "nur von der ursprünglichen Website".

    EDIT: ich habe DMT 0.7.1 deaktiviert (nicht deinstalliert), ich habe unter Datenschutz->Download-Chronik die Option"Dateien aus der Download-Chronik entfernen".

    Unter Fuchs 1.5.0.6 habe ich die Einstellung Dateien aus der Download-Chronik entfernen jetzt gefunden (hatte wohl vorhin Tomaten auf den Augen). Diese Einstellung stammt vom Fuchs selbst.

    Allerdings sieht es so aus, als seien die drei von Dir erwähnten Einstellungsmöglichkeiten im Fuchs 2.0 nicht mehr vorhanden.

    Löschen von Formulardaten oder Downloadchronik muss jetzt wohl über die Option Private Daten löschen erfolgen.

    Warum die Cookie-Option Nur von ursprünglicher Website nicht mehr vorhanden ist, weiss ich nicht. Ich habe diesen Eintrag auch noch nicht vermisst, da ich verschiedenen Cookies mit Cookie Culler schütze und die Erweiterung so eingestellt habe, dann alle nicht geschützten Cookies beim Browserstart automatisch gelöscht werden.

  • Danke für die Antwort, Road-Runner. Ich finde das Entfernen der Cookie-Einstellungen sehr merkwürdig, da doch gerade Firefox mit "höherer Sicherheit" beworben wird. Das man diese Funktion nicht mehr anbietet und dadurch in eine Erweiterung auslagert, erscheint mir sehr fragwürdig.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3

  • Deine Frage: So, Nein!

    Firefox 2 hat bereits ein neues Standard-Theme, an welchen immer noch im Detail gebastelt wird. Prinzipiell sieht es so aus:
    Theme / Optionsmenüs Fx 2.0b2 (Tabschattierung, Ordnerfarben usw. fehlen in diesem Beitrag vom 29.08.2006)

    Änderungen sind nach wie vor im Gang und nicht abgeschlossen. Die letzte Ankündigung mit anschliessender Meinungssammlung kannst Du bei Mr. Dotzler nachlesen.

    Ähnlich ist der Ablauf bei Thunderbird. Auch da sind die Arbeiten noch nicht abgeschlossen. Jedoch befindet sich Thunderbird auch erst in der Alpha-Phase.

  • Hi Paul,

    Zitat von Brausepaul

    Wo finde ich den in 2.0 folgende Einstellungen:

    - fertige Downloads nach Beendigung aus der Downloadliste zu entfernen

    Extras - Einstellungen - Datenschutz und dort Haken bei "heruntergeladene Dateien merken" entfernen.

    Was mich bei der Beta nervt: wenn ich einen Link anklicke passiert es des öfteren, daß die Seite im Browser nach oben rutscht (teilweise sogar ganz nach oben wenn der Link ganz unten war) und ich wieder zum Link scrollen muß. Beim zweiten Mal klappt es dann.

    Hat das noch jemand beobachtet?

    Pit

  • Meine Frage war eher so gemeint, ob Arvid Axelsson, wenn er das Thunderbird Theme fertig gestellt hat, ein optional im Internet herunterladbares Theme für Firefox erstellt :wink: Einige Icons (wie Stop, Vor, Zurück, Drucken) kann man einfach übernehmen und sich selbst das Theme für Firefox basteln. Es gibt jedoch auch einige Firefox spezifische Icons, bei denen man auf Arvid Axelsson angewiesen ist. Ist soetwas in Planung? Vielleicht irgendwann auch für Sunbird? Das neue Firefox Theme spricht mich nämlich nicht so wirklich an, obwohl es sich in den letzten Tagen sehr verbessert hat.

    EDIT: Ich habe gerade in diesem Topic gelesen, dass Axelsson vor hat irgendwann auch eine Firefox Version zu erstellen :klasse:

  • AH ! Was neues ...
    Hab heute die neue Version aus dem nightly Verzeichnis
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…ozilla1.8-l10n/
    vom 14. Sep. geholt ....
    Da kommt eine Lizenzabfrage (Fenster) hoch, welches ist mit OK bestätigen könnte, wo aber beim bestätigen des OK Buttons NICHTS passiert.
    Und aus ... nix geht mehr :) :)

    Naja .... ist halt nen nightly :)
    Vielleicht mag es ja mal jemand nachvollziehen ;)

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info

  • Zitat von Firefoxerl


    Was mich bei der Beta nervt: wenn ich einen Link anklicke passiert es des öfteren, daß die Seite im Browser nach oben rutscht (teilweise sogar ganz nach oben wenn der Link ganz unten war) und ich wieder zum Link scrollen muß. Beim zweiten Mal klappt es dann.

    Hat das noch jemand beobachtet?

    Pit

    Ja, ich! Komische Sache das...

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Anscheinend nicht...

    ich kann dir nur sagen, dass ich in den aktuellen Nightlies nichts derartiges finden konnte. Und erhlich gesagt glaube ich nicht, dass die das noch reintun werden, so relativ kurz vorm release.