1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Firefox für den Desktop (Windows, Apple macOS, Linux)
  4. Vorab-Versionen

FF2.0

• NoNameNeeded
  • 21. April 2006 um 23:34
  • Erledigt
  • dzweitausend
    • 14. August 2006 um 18:50
    Zitat von Sumsebiene

@ roadrunner

Danke dir für deine Hilfe ^^
    Kann jetzt wieder unbeschwert surfen :) - nutze aber jetzt erstmal den 2er mit neuem Profil ^^

kannst du nen screenshot machen oder mir nen link geben wo ich die version finde ?

Screenshot ist in meiner signatur unter "Fx2" mit meinen Lieblings "test"-erweiterungen immer passend zum nigthly
    Link: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…est-mozilla1.8/

MfG Carsten

EDIT: vieleicht solte ich dazu sagen das, dass das Default Theme ist nur mit einen Farbverlauf per userchrome.css aus dem mostlycrystal theme options zusätzlich (von l n r dunkler) normal wäre das einfarbig, so finde ichs persönlich aber schöner.

Fx2.x,Projekte
    [Blockierte Grafik: http://www.sysprofile.de/images/userbar.png]

• Brummelchen
    Gast
    • 15. August 2006 um 18:42

Für die nightly vom 15.08.
    http://www.mytempdir.com/866357

• Thorsten-Bln
    • 15. August 2006 um 22:16
    Zitat von Lendo

Jo, damit wird der (noch immer offizielle) Termin Ende September endgültig nicht zu halten sein. Ende Oktober lässt grüßen. ;)

Mittlerweile ist der offizielle Termin Ende Oktober :(

Firefox 3 Beta 1
    Thunderbird 2.0.0.9

Windows Vista Home Premium

• BeeHaa
    • 15. August 2006 um 22:53
    Zitat von Thorsten-Bln

Auf das es solange dauert bis es wirklich fertig ist.

Probieren geht über Studieren

• Lendo
    • 15. August 2006 um 23:15
    Zitat von Thorsten-Bln

Jo, es rächt sich, dass man die Änderungen am Aussehen der GUI erst so spät im Betazyklus hat einfließen lassen anstatt im Mai/Juni, wie ursprünglich vorgesehen.

Firefox-Hilfe | The GIMP | OOo

• MeC!as
    • 17. August 2006 um 15:30

Von der aktuellen nightly (20060817 ) die Tableiste schaut ja grausam aus.
    bä :(

• JonHa
    • 17. August 2006 um 15:35
    Zitat von MeC!as

Von der aktuellen nightly (20060817 ) die Tableiste schaut ja grausam aus.
    bä :(

Allerdings. Ich frag mich echt, wie die ein ansändiges Theme noch hinkriegen wollen.

Wahrscheinlich vergraulen die mit dem neuen Theme mehr Firefox-Benutzer als sie wegen dem "neuen coolen Look" gewinnen.

• dzweitausend
    • 17. August 2006 um 15:37
    Zitat von JonHa

Allerdings. Ich frag mich echt, wie die ein ansändiges Theme noch hinkriegen wollen.

Wahrscheinlich vergraulen die mit dem neuen Theme mehr Firefox-Benutzer als sie wegen dem "neuen coolen Look" gewinnen.

Wie gesagt geschmäcker sind verschieden und in meinen Umfeld incl. mich ist die Aussage eher in Richtung "cooles neues Design" nix mit vergraulen...
    Ich finde die transparenz cool jedenfalls :)
    MfG Carsten

P.S. wers sehen will wie immer in der sig auch aktueller screenshot dabei

Fx2.x,Projekte

• wupperbayer
    • 17. August 2006 um 18:25

Oh Gott. Transparente Tabs. Wie sinnvoll. :roll:

Quis custodit custodes?

• dzweitausend
    • 17. August 2006 um 18:39
    Zitat von wupperbayer

Opera 9 hat schattierte browser navigations symbole...wie sinnvoll...
    :idea:
    aber Win Vista hat aero...da is alles transparent.
    Würd mich nicht wundern wenn noch mehr transparent wird, nicht nur die tabs.
    Für win vista sozusagen schon mal...
    :roll:

Fx2.x,Projekte

• wupperbayer
    • 17. August 2006 um 18:50
    Zitat von dzweitausend

Opera 9 hat schattierte browser navigations symbole...wie sinnvoll...
    :idea:

Die haben sogar Alpha-Blending ;) Ich hab auch nie behauptet, dass das wesentlich sinnvoller ist.

Quis custodit custodes?

• dzweitausend
    • 17. August 2006 um 18:52

du hast nichts oder was behauptet?
    wie sinnvoll...

:wink:

EDIT: sinnvoll oder nicht ist ja wurscht schließlich sind design fragen nur für "neue" user wichtig damits "neu" aussieht ist eh geschmacksfrage.
    Ich frage mich eher ob sie die Tabs Sinnvoller anordnen oder weiterhin in "einer Reihe" & "Zeilen" was ab 10+ Tabs schrecklich aussieht.
    bzw der Tab ganz rechts dann zumaufklappen is auch ned grad schee (siehe screenshot in der sig)

3D Gestapelt mit kleinerer Schrift wäre doch nett, glaub das habe ich bei einen anderen Browser mal gesehen oder war das in winviste & ie7beta...
    keine ahnung mehr.

Fx2.x,Projekte

• BeeHaa
    • 17. August 2006 um 21:40

Sowas hab ich mich oft selbst gefragt. Seit Showcase 0.7 hab ich diesbezüglich aber keine weiteren Wünsche. Ich komm aber auch nie auf mehr als 10 Tabs gleichzeitg...

• OKeh
    • 18. August 2006 um 01:06

Mir gefällt es gar nicht dass man die Tabs von vornherein skinnt. Wofür gibt es denn GTK und Windows Themen? Ich finde, alle Programme sollten ein einheitliches Design haben, wie sähe es denn aus wenn jeder sein eigenes klickie-buntie Interface macht!? Außerddem ignoriert Mozilla alle, die nich das Standard XP oder Vista Theme verwenden. Allgemein finde ich die neuen Icons sehr schick, auch die Buttons an der Adress/Suchleiste gefallen mir, ist aber wie schon gesagt Geschmackssache. Ich werde jedenfalls, allein schon wegen den Tabs, ein anderes Theme verwenden müssen.

http://execute.byto.de/eXecuTeCoding

• Lendo
    • 18. August 2006 um 13:45

Außer dass die Tabs mit dem klassischen XP-/2000-Design etwas seltsam aussehen, finde ich das ganz hübsch.

PS: Erste deutschsprachige Versionshinweise für Fx2

Firefox-Hilfe | The GIMP | OOo

• MonztA
    • 18. August 2006 um 14:55
    Zitat von wupperbayer

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=38689

Das alte Theme für 2.0 ;)

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

Einmal editiert, zuletzt von MonztA (18. August 2006 um 16:18)

• BeeHaa
    • 18. August 2006 um 16:06
    Zitat von OKeh

Mir gefällt es gar nicht dass man die Tabs von vornherein skinnt. Wofür gibt es denn GTK und Windows Themen? Ich finde, alle Programme sollten ein einheitliches Design haben, wie sähe es denn aus wenn jeder sein eigenes klickie-buntie Interface macht!?

Wie solls denn aussehen? Der User macht sich das so zurecht wie es ihm paßt. Für 1.5 gibt es paar Hundert Skinns die alles mögliche verändern und auf Linux und Solaris genauso aussehen wie auf win32. Soll ja einer der Vorteile von XUL sein.

Warum sollte das jeder nicht dürfen? Bist Du täglich an mehreren 'fremden' Rechnern mit Firefox zugange und findest Dich nicht zurecht?

Zitat

Außerddem ignoriert Mozilla alle, die nich das Standard XP oder Vista Theme verwenden.

Wie meinst Du das? Ich benutze für XP momentan das Thema von CrytsalClear und hab mir auch ein (für mich) passendes Thema für FF/TB ausgesucht. ZUM SPAß. Meine Freundin meint übrigens, daß das schonmal überhaupt nicht zusammenpaßt :D Sie mag ein anderes.
    Und wenn ich kein anderes genommen hätte und Standard benutzen würde, was sollte mich dabei stören? Die Unstimmigkeiten in der Farbumgebung und dem Aussehen der Knöpfe von FF und dem Rest von Windows/Linux/what_ever? Das wäre schon ein riesen Highlight, wenn ich meine Probleme auf so ein Firlefanz reduzieren könnte...

• MonztA
    • 18. August 2006 um 17:24
    Zitat von Brummelchen

Für die nightly vom 15.08.
    http://www.mytempdir.com/866357

Wie mache ich damit die Nighly jetzt von Englisch auf Deutsch?

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• MonztA
    • 18. August 2006 um 20:16

Anderes Prob mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1b2) Gecko/20060818 BonEcho/2.0b2 ID:2006081803

Wenn ich einen Beitrag in einem Forum schreibe (so wie jetzt) und dann per Alt+S abschicken will, dann öffnet der bloß oben "History". Früher ging das so auch in vBulletin-Foren. Jetzt geht es in keinem...

EasyList-Filterautor

Einmal editiert, zuletzt von MonztA (18. August 2006 um 22:09)

• Dr. Evil
    • 18. August 2006 um 20:59

Alt + Shift + S

meine Erweiterungen für die Firefox-Suchleiste (Suchmaschinen per Kontextmenü hinzufügen oder in Ordnern organisieren)
    meine Adblock-Plus-Filterliste

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon