wie kann man IE Menschen zum Firefox bringen?

  • Also ich konnte bisher 2 Leute überreden den Firefox zu benutzen!
    Das Problem ist, dass Leute die nur bisschen surfen wollen und mal was schreiben, sich mit installation usw. nicht auskennen! Man kann das immer wieder neu erklären, muss aber beim nächsten mal wieder helfen den Firefox zu installieren.
    Deshalb bringt es auch nicht viel alle möglichen Internetbegriffe im Firefox eindeutschen zu wollen - da den Firefox eh nur derjenige installiert, der sich schon gut auskennt, bzw. die Begriffe schon vom IE kennt!
    Welcher Anfänger lädt und installiert den Firefox... Java... Flashplayer... den Optimizer und noch Erweiterungen? Auch wenn ihnen der Firefox schon gefällt!

    Das ganze ist natürlich nur meine Meinung und Erfahrung!

    Viele Grüße!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • MartinH:
    "A slowly growing collection of Gecko only bugs (very rare)" ; )

    Ja. Bei Gecko ist noch genug zum verbessern vorhanden. Aber immerhin wird verbessert. Beim IE passiert garnichts (mal davon abgesehen, dass die bei MS inzwischen mit jedem IE-Patch irgendein Standard-Feature aus Sicherheitsgründen deaktiveren. ; )

    Aber in der Summe stellt Gecko die derzeit korrekteste und leistungsfähigste Render/LayoutEngine dar. : )

  • Tja. IE-User halt. Aber macht nix. IE7 kommt frühestens 2006. Und ich bezweifel das MS gross an dessen leistungsfähigkeit was macht. Zudem wird es ihn nur für WindowsLonghorn geben. Ergo werden alle 9x/ME und 2k/XP-User weiterhin IE6 benutzten. IE wird sowas von veralten (was er faktisch jetzt schon ist), dass viele seiten auf ihm nichtmehr richtig gehen werden. denn wer einmal mit css2 gearbeitet hat, wird es nicht missen wollen. und so wird IE irgendwann nurnoch der browser sein, den man zu beginn nach windowsinstalltion benötigt um sich einen richtigen browser zu saugen. Aber das raffen die jetzt noch nicht. dazu denken die nicht weit genug. und ehrlich? mir ist das auch egal. ich zwinge keinen Mozilla zu benutzen. Ich werde mich an den standard halten und mich erfreuen, dass alle (vernünfigen) Browser die seite richtig darstellen. und ich zwinge damit auch keinen IE zu benutzten. ; )

  • wo du recht hast hast du recht.

    am besten man macht noch ne browser weiche und schließt den ie afaik ganz aus :D:lol:

    so z.B ie user geht auf eine seite. und dann sieht er nur dne Text.

    Es tut uns Leid. sie nutzen leider einen browser der nicht mehr die aktuellen standards kann. Damit wir unseren Kunden aber die modernsten Homepages machen könne. müssen wir leider die ie nutzer ausschließen.

    :lol::lol::lol:

  • Zitat von Sebastian

    wo du recht hast hast du recht.

    am besten man macht noch ne browser weiche und schließt den ie afaik ganz aus :D:lol:

    so z.B ie user geht auf eine seite. und dann sieht er nur dne Text.

    Es tut uns Leid. sie nutzen leider einen browser der nicht mehr die aktuellen standards kann. Damit wir unseren Kunden aber die modernsten Homepages machen könne. müssen wir leider die ie nutzer ausschließen.

    :lol::lol::lol:


    Dann landest du aber auch ratzfatz auf den Problemseiten, das verspreche ich dir :)


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Nene. Nach neuen webstandards ist alles brav abwärtskompatibel. Und Browser ausschliessen machen wir nicht. Wir sind offen für alle. Wir sind doch nicht MS. ; )

    ABER. Da der IE nicht alles versteht, werden die seiten mit ihm weitaus unpraktischer oder unschöner aussehen (aber dennoch funktionieren).

    Musst du dir so vorstellen......:

    Geh mal nach http://firefox.bric.de/ oder nach http://www.hicksdesign.co.uk/

    Im der Firefox gibt es unten in der Statuszeile dann ein(e(n)) Farbeimer/Palettendings/StyleswitcherIcon. Gute browser bekommen die seite normal angezeit. IE-User nurnoch sowas wie das, wenn man "kein Theme" wählt. ; )

    Ok. ist übertrieben. Aber in die richtung wirds gehen. Die leute werden ein einfaches design für IE bereitlegen und richtige browser können dann aufwändigeres zeug machen.

  • Zitat von bugcatcher

    Im der Firefox gibt es unten in der Statuszeile dann ein(e(n)) Farbeimer/Palettendings/StyleswitcherIcon.

    Meinst Du das *FroschmitoffenemMaul*-Icon ? :wink:

  • Zitat von bugcatcher

    Man sollte die leute zum Firefox führen, nicht drängen.


    Ich denke mal, das ist das Motto. Unter dieser Devise habe ich auch schon den ein oder anderen "umgestellt" :)

    Wenn mich Leute wegen PC-Problemen oder Internetsachen irgendwas fragen und ich an ihrem Rechner bin, installier ich ihnen Firefox, zeig es ihnen kurz und sag ihnen, dass sie ihn sich ja mal genauer anschauen können. Aber der IE ist natürlich auch noch da. Seitdem hat keiner mehr den IE aufgemacht :)

    Es gibt auch ein paar, die ihn nicht drauf haben wollen, da sie ja schließlich auch jedes Sicherheitsupdate installieren. Da kann ich dann auch nichts machen, außer ihnen den Tipp mit dem Firefox geben, aber der Wille muss halt da sein.

    Gruß Fasse

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1