Nach Sicherheitsupdate keine Verbindung zum Inet

• Erstmals hallo an alle!

Habe gestern das Sicherheitsupdate Firefox 1.5.0.2 (2006030804) installiert, welches als sehr wichtig für die Sicherheit angepriesen wurde.
    Das Problem ist, dass Firefox sich jetzt nicht mehr direkt mit dem Internet verbinden lässt, sondern "Seiten-Ladefehler" anzeigt und nach Einwahl mit dem Modem verlangt. :shock:

Mozilla und IE funktionieren dabei nach wie vor einwandfrei.

Eine Neuinstallation wäre sehr unangenehm für mich, da dabei womöglich alle Lesezeichen verloren gehen :cry:

Bin euch für jede Hilfe im Voraus sehr dankbar!!!

Gruß,

Jürgen

• Hallo Nighthawk56,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Jetzt wird es problematisch...

Habe seit einiger Zeit Probleme mit Norton Firewall und Norton Antivirus (2004 Version) Beide Programme lassen sich nicht mehr im Konfigurationsmenü starten, es erscheint jedes Mal das "Norton Konfiguration WMI-Update" Fenster und "konfiguriert" das Update. Nach 3-4 Sekunden verschwindet dieses Fenster ohne das Programm zu öffnen!

Einzig das LiveUpdate lässt sich ohne Probleme ausführen

Kennst du dich zufällig mit Norton Produkten aus?

• Hi J&N!

Mein Tipp zu gelben Programmen: DEINSTALLIEREN und irgendwelche kostenlose und bessere Alternativen (z.b. Antivir, AVG, Avast! für den Virenschutz und z.b. Zone Alarm als Firewall) installieren!
    Ich kenne einige die wegen Norton Windows neu installieren mussten! :x

• Mosche!

Auch ich habe das gleiche Problem, wie oben beschrieben: Update drauf und danach kommt der Fox nicht mehr ins Netz. Der IE hingegen schon, also liegt es nicht an meiner Verbindung. Eine Software-Firewall nutze ich nicht.

Any ideas? Danke!

FLO

• Zitat von Dr. Ä

Hi J&N!

Mein Tipp zu gelben Programmen: DEINSTALLIEREN und irgendwelche kostenlose und bessere Alternativen (z.b. Antivir, AVG, Avast! für den Virenschutz und z.b. Zone Alarm als Firewall) installieren!
    Ich kenne einige die wegen Norton Windows neu installieren mussten! :x

Hallo Dr. Ä,

:D genau das hatte ich schon vor, da ich aber wenig Zeit habe, wollte ich es in 2 Wochen machen, da es bei der Deinstallation von Norton zu Kompikationen führen kann. D. h. mann solle sich genug Zeit einplanen.

Werde auf Antivir + Sygate/oder Zone Alarm umsteigen.

Gruß

Jürgen

• Ich verwende inzwischen AntiVir und die Tiny PFW, die Kerio PFW hat offenbar was gegen den Ruhezustand. :?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!