Board-Update zum 12.4.2006

  • Ich werde in der Nacht des 12.4. die Forensoftware auf die neuste Version aktualisieren. Dafür werde ich das Forum für etwa eine halbe Stunde (von 23.00-23.30 Uhr) sperren. Bitte meldet Fehler, die nach dem Update auftauchen in diesem Thread.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Das Update hat nur wenige Minuten in Anspruch genommen. Ich habe bisher kein Problem entdecken können, bitte meldet trotzdem alles ungewöhnliche in diesem Thread.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von A.Topal

    Das Update hat nur wenige Minuten in Anspruch genommen. Ich habe bisher kein Problem entdecken können, bitte meldet trotzdem alles ungewöhnliche in diesem Thread.

    Gruß
    Abdulkadir Topal


    Hallo Abdulkadir,

    siehst Du, welchen Fehler ich melden möchte? quote mit Namen geht nicht mehr :?
    geht:

    Code
    [quote]blabla[/quote]


    geht nicht:

    Code
    [quote='Name']blabla[/quote]

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hi Abdulkadir,

    wenn ich auf der Hauptseite des Forums zunächst auf "eigene Beiträge anzeigen" klicke, dort feststelle, dass dort keine neuen vorhanden sind, zurückwechsele auf die Hauptseite und dann "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" anklicke, erscheint folgende Meldung:

    Zitat

    Du kannst keine weitere Suche so schnell nach deiner letzten durchführen. Bitte versuche es in Kürze erneut.

    .
    Ist mir das bisher nie aufgefallen oder ist das ein neues "Feature"? Das passiert auch, wenn man schnell hintereinander die Suche mit verschiedenen Suchkriterien aufruft.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi Abulkadir,

    im Thread Forensuche wird heute folgende Beobachtung (Link) geschildert

    Zitat

    Bei mir gibt es folgende Optionen beim Durchsuchen:

    [ ] Titel und Text durchsuchen
    [ ] Nur Nachrichtentext durchsuchen
    [ ]

    Wobei letztere keine Beschriftung hat und bei Verwendung gibt diese das Ergebnis der ersten Option aus.

    Da stimmt doch was nicht?

    Wir brauchen hier unbedingt eine funktionierende Option "Nur Titel durchsuchen". Das ist doch in sämtlichen Foren Standard.

    die ich bestätigen kann.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat

    wenn ich auf der Hauptseite des Forums zunächst auf "eigene Beiträge anzeigen" klicke, dort feststelle, dass dort keine neuen vorhanden sind, zurückwechsele auf die Hauptseite und dann "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" anklicke, erscheint folgende Meldung:

    .
    Ist mir das bisher nie aufgefallen oder ist das ein neues "Feature"? Das passiert auch, wenn man schnell hintereinander die Suche mit verschiedenen Suchkriterien aufruft.

    Dazu mal die Erklärung die Thunder im Nachbarforum geschrieben hat. Ich vermute, das ist hier das gleiche:

    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=90582#90582

    gruß
    nuja

  • Zitat

    siehst Du, welchen Fehler ich melden möchte? quote mit Namen geht nicht mehr :?

    Uff, den Fehler zu finden wird eine ganze Weile dauern. :(

    NightHawk56, Danke für den Hinweis. Titelsuche klappt wieder.

    Die Floodsperre habe ich auf fünf sekunden herabgesetzt, falls sich auch das als zu hoch herausstellen sollte, schalte ich es ganz ab, momentan hat unser Server keine Probleme mit dem Load.

    Wenn ihr weitere Probleme findet, bitte posten.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von Basskicker

    Anleitung zur Fehlerbeseitigung auf: phpbb.de

    Danke, ich hatte erst angenommen, dass der Fehler bei mir liegen würde. Ein Glück, dass nicht! ;)

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • ja, allerdings seit dem Update nicht mehr, vorher ca. 10x am Tag.

    Sorry - korrigiere:
    bei ca. 10 Benachrichtigungen pro Tag ca 3-4mal ohne das eine Nachricht da war.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • kann codes nicht mehr zitieren durch quote- oder code-button, da kommt nur verstümmeltes raus, und nach "absenden" ist auch im edit mode alle verändert:

    beispiel: deutsches sprachpaket de.xpi (1.5.0.2), install.rdf

    entspricht nicht dem orginaltext, obwohl via copy und paste ordnungsgemäss kopiert

    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/5291/sprachpaket7al.th.jpg]

    ich glaub das war vorher anders, oder zitiere ich falsch?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Versuchs mal mit "HTML deaktivieren", vielleicht liegt's daran.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.