FF öffnet nicht mehr seit Update Notifier

  • Die Erweiterung "Update Notifier" ist an sich sehr brauchbar, nur seit ich sie installiert habe öffnet sich FF nicht mehr. Im Task Manager scheint er als Prozeß auf, es öffnet sich aber kein Fenster. Manchmal schießt er sich auch im Taskmanager nach kurzer Zeit selbst ab und verschwindet. Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem? Benutze FF 1.5.0.1

  • Ich habe Update Notifier und damit keine Probleme, bis auf das mangelnde Speichern von Formulardaten was der Autor einfach nicht zugeben will.

    Schau mal im Wiki nach Safe Mode und Neues Profil. Das sollte helfen können.

    edit: Wie ich gerade gelesen habe soll das mit den Formulardaten in der nächsten Version von Update Notifier behoben worden sein.

  • Habe bereits De- und Neuinstalliert. Wieder das gleiche Problem. Scheue ein neues Profil, da ich dann alle Erweiterungen neu zusammen suchen müsste. Derzeit habe ich folgendes installiert:

    Adblock Plus
    Advance Dork
    AI Roboform
    Alli n one Sidebar
    Auto Copy
    Auto Marks
    Biet O zilla
    Bookmark Backup
    ConQuery
    Cokkie Culler
    Customize Google
    Cute Menus
    Download Manager Tweak
    Download Scan
    Down them All
    Flag Fox
    Forecastfox
    FoxClock
    Foxy Tunes
    IE Tab
    IE View
    mplayerplug-in
    MR Tech Disable XPI Install Delay
    MyStickies
    Popup Count
    Popup Sound
    Print It
    Restart Firefox
    Reveal
    Search Engine Ordering
    Searchbar Autosizer
    Search Box
    Search WP
    Skype Toolbar
    SpoofStick
    StockTicker
    Stuble On
    Super Drag and Go
    Tab Clicking Options
    Tab Mix Plus
    Thumbs
    View Cookies

  • Wenn du den Notifier deinstallierst läuft dein Firefox also wieder?
    Dann wird es irgendein Problem mit einer anderen Erweiterung geben!
    Du kannst also entweder auf Notifier verzichten oder durch einzelnes deaktivieren bzw. deinstallieren anderer Erweiterungen das Problem suchen.

    Gruß PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Kann man ein neues Profil erstellen und die Erweiterungen "überspielen" oder hat das sowieso keinen Sinn, weil es an dem Zusammenspiel der Erweiterungen und nicht an dem Profil liegen wird?

  • man kann die entsprechenden Ordner unterhalb /extensions im Profilverzeichnis (die mit den vielen Buchstaben und Ziffern) einfach rüberkopieren.
    Allerdings kann es dabei sein, dass bestimmte Einstellungen der Erweiterung nicht mit übernommen werden, müsste danach eben manuell konfigurieren (ggf.).

    Wichtig ist nach solch einer Kopieraktion: die Dateien extensions.rdf, extensions.cache und auch noch die extensions.ini vor dem Start zu löschen (werden neu angelegt).

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Vielen Dank für die Hilfe und Anregungen. Hab wieder was dazu gelernt. Es gab offensichtlich ein Problem mit "mplayerplug-in". Hab diese Erweiterung deinstalliert und mein Notifier funktioniert wieder wie gewohnt. Verstehe zwar nicht warum es da ein Problem gab, aber Hauptsache mein geliebter FF funzt wieder. Liebe Grüße! :)

  • ich hatte das problem auch schon ein- oder zweimal.

    Meine Lösung:
    -Safe-Mode
    -im Erweiterungsmanager nach Updates suchen
    -wenn update gefunden wurde: versuchen zu installieren
    -das klappt wahrscheinlich nicht: dann homepage der betroffenen erweiterung besuchen und manuell updaten.
    -firefox schließen

    Nun sollte alles wieder funktionieren :D

  • Zitat


    edit: Wie ich gerade gelesen habe soll das mit den Formulardaten in der nächsten Version von Update Notifier behoben worden sein.

    Frage: Ist die deutsche Version 0.1.2.1 des Update Notifier (Letztes Update: 10.03.06) jetzt eigentlich OK? Oder gibt es damit immer noch Probs mit dem Speichern der Suchbegriffe in der Google-Taskbar?

    Danke.

    Gruß

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • http://home.arcor.de/fux_fr/update_…3_pre_de-DE.xpi

    Fux hat -woher auch immer- eine Pre-Version der 0.1.3 hochgeladen. Diese scheint zu funktionieren. Nur anscheinend im Zusammenspiel mit anderen Erweiterungen gibt es das Problem weiterhin. Diese Version alleine hat diesen Bug anscheinend nicht.

    Simon1983
    Anscheinend, denn es ist nur bei erweiterungen.de zu finden.

    P.S. Hier der Beitrag von Fux
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=251480#251480