Also der FF geht mir so langsam auf den Sack IE ist besser

  • Hi Comunity
    was für eine gewagte Themen beschreibung nicht wahr? :lol:
    Ich muß sagen ich habe seit gestern Abend den FF installiert gefällt mir bis jetzt nicht schlecht nur eines geht mir total gegen den Strich wieso kann der FF nicht auf seinen Cache zurückgreifen ich habe die gleichen Einstellungen wie beim IE gemacht bezüglich der Größe des Caches aber was der IE kann scheint beim FF ein Problem zu sein weil jedes mal wenn ich eine Seite besuche ladet er sie mir vom neuen herrunter und das obwohl ich sie schon einmal besucht habe das gleiche gilt für die Symbolleiste der Shortcuts-Links die Favicons werden beim Neustart des Browser wieder gelöscht gilt auch im Bereich des Lesezeichens.
    Desweiteren kann ich beim besten willen FF nicht klar machen das er die Lesezeichen nach Windows Standard und Alphabetisch ordnen soll
    Ich bin es halt gewöhnt das zuerst die Ordner und dann einzelne Seiten aufsteigend (A-Z) Sortiert werden und nicht kreuz und quwer sogar nochmaliges verschieben und über den Lesezeichenmanerger + seine Optionen haben diese Manko nicht beseitigen können.
    Ich habe auch in den Optionen gesucht wo ich diese Desktop benachrichtigung über erfolgreichen Downloads abzuschalten kann vergeblich vieleicht hatte ich auch nur Tomaten auf den Augen bin auch das Forum nicht durch gegangen das sind aber nicht wirkliche Probleme welches mich wieder liebäugeln läßt mit dem IE.
    Es ist halt das angenehme Surfen was der FF einen nicht vermitteln kann. Und ausschlag gebend ist halt diese ewige erneute Download geschichte des FF ich bin schon seit 10 Uhr morgens auf der Fehler suche und ich habe leider nichts passendes gefunden welches dieses Problem beschreibt und eine lösung anbietet.
    Kann mir jeman sagen wie oder wo ich was einstellen muß damit der FF auch wirklich die Seiten aus den Cache laden tut und das die Lesezeichen sowie in der Symbolleiste Ihre Favicons behalten oder ist das extra so gemacht quasie als hinweis ich war heute noch nicht da? wenn ja wo stell ich das ab?
    Ich finde das echt nervig ich brauche doch nicht immer ein und die selbe Graphik downzuladen nur weil FF diese sich nicht merken kann wie gesagt ich hoffe jeman weiß eine lösung des Problems ansonsten werde ich wieder zum guten alten IE zurück gehen der mag zwar nicht so sicher sein wie der FF aber in sachen angenehmes surfen könnte der FF noch was lernen. Es gibt schon einen Grund warum der IE der am meisten verbreitester Browser ist und das seit Jahren (abgesehen davon weil er schon vorinstalliert ist) er ist einfach in der Bedinung, schnell und man hat kaum Probleme. :lol:

  • Ja, dann benutze du mal deinen Internet Explorer.

    Ich bin davon überzeugt, dass du deinen FF falsch konfiguriert hast. Dass es nicht normal ist, dass er immer alles erneut laden will, sollte dir doch klar sein... also muss irgendwas nicht stimmen. Aber wenn dir nach so kurzer Zeit und ungenügender Recherche der IE besser gefällt, bist du auch bei diesem besser aufgehoben.

    Firefox 1.5 | Thunderbird 1.0.7

  • Zitat

    ansonsten werde ich wieder zum guten alten IE zurück gehen der mag zwar nicht so sicher sein wie der FF aber in sachen angenehmes surfen könnte der FF noch was lernen. Es gibt schon einen Grund warum der IE der am meisten verbreitester Browser ist und das seit Jahren (abgesehen davon weil er schon vorinstalliert ist) er ist einfach in der Bedinung, schnell und man hat kaum Probleme.

    Und warum hast du dann gewechselt?

    /pencil

  • Wir sind erst bei Version 0.8, um das nochmal ins Gedächtnis zu rufen.

    Soviel ich weiß, geht es im Moment noch nicht, die Lesezeichen alphabetisch zu sortieren. Eine Recherche hier im Forum hätte dir diese Antwort bereits gegeben. Auch den Hinweis, dass es eine Extension gibt, die das wohl kann.

    Soviel ich weiß, kann man die Desktop-Meldung nach einem Download nicht abschalten.

    Cache funtioniert allerdings problemlos. Auf wieviel hast du ihn den eingestellt?

    Ich persönlich hab noch nie mit nem anderen Browser so angenehm gesurft wie mit Firefox.
    Aber es wird niemand gezwungen diesen Browser zu benutzen. Klar ist es leichter einfach das weiter zu benutzen, was man schon jahrelang gewohnt ist. Wenn du den IE schon lange nutzt, weisst du wohin du gehen musst um was einzustellen, wie er was macht. Es erfordert ein klein wenig Umgewöhnungszeit bis das mit Firefox auch so geht. Auch wird dir hier ein schlanker Browser mit Minimaleinstellung geliefert, denn du nach belieben erweitern kannst. Auch das erfordert vielleicht etwas Recherche und Umgewöhnung. Aber wie mit allem ist es auch hier so - wer sich einmal an den Firefox gewöhnt hat, der macht damit alles genauso schnell und komfortabel wie mit dem IE.

    Aber wenn du nicht bereit bist, dich etwas umzustellen (was auch keiner von dir verlangt), dann verwende doch einfach wieder den IE.

    Sich in nem Forum von Firefox-Fans (nicht den Entwicklern) so komisch auszukotzen kommt halt immer etwas doof an.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • ... weil ich ihn dahin verschoben habe.
    Und das werde ich auch weiterhin mit Threads machen, die Überschriften wie
    "Also der FF geht mir so langsam auf den Sack IE ist besser" haben.

    Wer ein konkretes Problem hat, kann das ja gescheit beschreiben, dann haben andere auch was davon wenn sie das Forum lesen.
    Ansonsten ist das halt einfach Smalltalk...

    Und ich möchte in dem Zusammenhang auch nochmal darauf hinweisen, dass die Verwendung von Satzzeichen sehr sinnvoll sein kann.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Also ich habe nun seit 2 Tagen den 0.8 und eigentlich auch noch ein paar kleine Problemchen unter anderem auch das Cache-Problem (oder das Sortier-Problem) hab dies aber auch schon hier im Forum angesprochen:

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=18752#18752

    Bin aber trotz allem fest überzeugt, dass das Problem bald mal von jemandem gelöst wird, weil solche kleinen Mankos immer dazu führen, dass ich und andere Laien den IE einschalten müssen und das geht mir seit zwei Tagen voll auf die Nerven, wo FF doch so genial ist.

    Hab da übrigens noch ein Problemchen, was mich dazu zwingt IE zu starten, wär Klasse wenn das auch mal von ein paar Leuten mit Ahnung unter die Lupe genommen werden könnte, ist unter:

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=18807#18807

    Und bitte schreibt mir jetzt nicht, dass ich halt wieder IE benutzen soll wenn ich mit solchen Problemen nicht leben kann.
    Das hilft mir auch nicht weiter.

    Vielen Dank,

    CKay1

  • wird jetzt dieser forum eine Art Heise-forum ?

    Naja hoffentlich ist das kein anfang...


    BTT: Bei mir funzt der cache übrigens prächtig...

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

  • Um die "Desktop-Meldung nach erfolgreichem Download" abzustellen, diese Zeile in der Datei "user.js" (im Profilordner) anhängen:

    Code
    user_pref("browser.download.manager.showAlertOnComplete", false);


    Wenn die user.js noch nicht vorhanden ist: Neu -> Textdatei -> als user.js abspeichern.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • LoL :lol:
    och Ihr seit ja leicht zu reizen
    Wenn ich den einen oder anderen auf dem schlips getreten bin bitte ich um entschuldigung :oops: Ich bin davon ausgegangen das Ihr sowas vertragen könnt.
    Ich gebe ja zu es war eine sehr Provakative Aussage die ich ja bewust genommen habe unter euch eingefleischten FF'ler der Hassfeind IE
    (So ein Ungläubiger steinigt ihn...... tztztzt) wenigstens sind nicht alle gleich mit den kopf durch die Wand gerannt und habe sich meines Problems angenommen noch mals Danke dafür.
    Für die anderen gilt Ihr habt nicht richtig gelesen die Ausage IE ist besser reicht anscheinend um gleich jede hilfe einem zu verweigern na hoffentlich kommt Ihr nich einmal in ein anderes Forum wo ein Themenbereich angesprochen wird wo ich mit wissen weiter helfen kann (Oh weh oh weh :roll: )

    =========== NA JA GENUG DER BESCHWERDEN ===========

    @ Tobias, pencil
    Warum ich zum FF gewechselt habe. Ganz einfach ich weiß das der IE nicht perfekt ist er hat einige Sicherheitslücken und als Bewuster Computeruser sollte ich Risiken so gut es geht vermeiden.
    Ich habe schon mal den Browser gewechselt und zwar zu den gängigsten da währen Netscape, Mozilla, Opera und einige andere alle wurden als besser wie IE bezeichnet doch den so großen unterschied konnte ich nicht festellen außer das ich ein Programm mehr laden mußte welches noch mehr Resurcen vom meinem Computer benutzte nur damit ich Internetseiten aufrufen und meine E-Mails checken kann. (Gratulation Ihr wart die ersten die geantwortet haben und mit einem reinem dann gehe doch zurück zum IE seit Ihr voll der Renner :idea: :wink: )


    @ Nizzer


      1.Cache vom FF wird nicht genutz beim besuch einer neuen Webseite wird die Seite erneut herunter geladen.
      2. die Favicons in der Symbolleiste für Lesezeichen weden auch nicht bei behalten nach einem Neustart sind alle wieder gelöscht und erst beim erneuten Besuch der Seite werden diese wieder angezeigt
      3. Die Desktop meldung über den erfolgreichen Download eines Programmes */ HAT SICH ERLEDIGT DANKE @ Electroluchs
      4. Die Alphabetische anordung der Lesezeichen [FAVORITEN] über den Lesezeichen Manager werden nur die Ordner neu angeordnet jedoch nicht die gespeicherten Internetseiten)


    Das war so die gröbsten Probleme welche mir aufgefallen sind.

    Suzan

    No risk no fun ich habe mich wirklich den ganzen Vormittag sowohl fast den ganzen Nachmittag damit verbracht die einstellung vom FF durch zu gehen und den einen oder anderen Beitrag hier im Forum durchgelesen weil ich dachte das es mir helfen würde aber mein Problem leider für mich nicht offentsichlich war das das gesuchte Thema hier schon behandelt wurde weil die suche nach dem Stichwort Cache mir eine Vielzalhl von Themen vorschlug und keines wirklich dazu paste.
    Die anderen 3 Dinge sind nur Feinheiten die sind nicht so wichtig das ständige erneute runterladen hat mich zum verzweifeln gebracht .
    Der Cache ist auf 150000KB gesetzt doch der wird nicht benutzt oder wo kann ich das sehen ich gehe davon aus das FF nicht den gleichen Ordner wie IE benutzt oder etwa doch?

    CKay1

    Den Thead habe ich auch schon gesehen ich habe keinen Bezug vom Sortier Problem zum meinem neuladen der Seite gesehen deswegen habe ich ja auch dieses Thema gestartet.
    Eine Lösung wird da nicht geboten die auch wirkt nur die Tatsache das ich anscheinend nicht der einzige bin der so ein Problem hat weil wie es schon mehrmals erwähnt wurde manchmal sind die Seiten doch im Cache gelandet und manchmal nicht.

    Fazit von der ganzen Aktion ist das ich halt noch 'ne weile warten kann und oder muß mal sehen ob ich beim FF bleibe weil wenn das Problem mit dem Chache nicht gelöst wird ist das für mich in sachen surf verhalten ein Nachteil gegüber den IE klare sache es gibt aber auch ander Browser muß ja nicht der IE wieder werden.
    Fakt ist mit dem IE hat man als Anwender keine Probleme und die Handhabung ist einfacher.
    Die Kombination aus Google Toolbar und IE findet man unter 70 % aller PC's die online gehen Geniale Sache bin damit immer zufreiden gewesen (eine Umfragen hat ergeben (DEZ/2003) das fast 85% aller Teinehmer eines Forums den IE benutzten) :o:lol:

  • Der Cache beim Firefox befindet sich in deinen Profilordner.

    Und wird bei den Feuerfüchsen die ich auf Win XP, Win 98 und Suse Linux verwende auch verwendet. Ist also kein genereller Fehler von Firefox.

    Und du musst dich nicht wundern, dass die Leute hier so reagieren. Das wird in anderen Foren nicht anders sein, wenn du so auftrittst.

    Dann surf noch fröhlich weiter, mit dem Browser, der dir am geeignetsten Erscheint.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • @ xXxNemesisxXx

    Das Problem der favicons ist bekannt und wird sicherlich in einer der nächsten Versionen gelöst.

    Das Cache-Thema ist sicherlich müssig. Ich weiss nicht wie oft Du in einer Sitzung immer wieder auf die bereits besuchte Seite gehst. Sofern das jedoch öfters vorkommt, benutze die TBE, da hast Du die gewünschten Seiten sofort, wenn Du nur mit dem Mauszeiger auf dem Tab drübergehst.

    Das Sortieren der bookmarks ist ebenfalls bekannt und wird sicherlich ebenfalls gelöst, wenn Du die Erweiterung sortbookmarks nicht magst.

    Aber .... alle die o.g. Punkte können eigentlich keine Argumentation gegen den FF sein, zumal es sich um eine 0.8er Beta-Version handelt.

    Denn Du bist ja angabegemäß wegen der Sicherheitslücken vom IE gewechselt, wie so viele bzw. alle hier.

    Ergo....Du bist mit dem FF bestens bedient und gut aufgehoben :D

  • Zitat von xXxNemesisxXx

    (eine Umfragen hat ergeben (DEZ/2003) das fast 85% aller Teinehmer eines Forums den IE benutzten) :o:lol:


    Hui ist ja toll, und was willst du uns damit sagen?

    Ach übrigens, schätzungsweise 85% meiner Emails sind Spam. Spam ist super!