Media Player in deutsch

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo liebe FF,
    wer kann mir bitte einen guten Media Player empfehlen.Derzeit benütze ich für meine MP3 Dateien das Winamp-Programm.Vorher arbeitete ich mit Media Player von Microsoft.Ich hätte da einen in deutscher Sprache.Wer weiß Rat
    Freundlichst
    turmaline
    :roll:

  • coce, z.B. diese Erweiterung. :wink:


    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • @ herbi28
    Sorry, aber ich hab nicht verstanden, was du mir damit sagen willst.

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Ich will mich hier mal einklinken, weil ich keinen neuen Thread aufmachen möchte und meine Frage vieleicht auch Turmaline interessiert, wenn er sich für den Media Player Classic entscheidet.


    Zu meiner Frage:
    Ich nutze den MPC schon ewig und bin auch hochzufrieden!
    Das einzige, was ich vermisse/was mich stört ist, daß ich nicht in der Lage bin eine Art Playlist einzustellen!
    Deshalb weiche ich tatsächlich manches mal noch auf den WMP aus, wenn ich mir z.B. kleine Videos, die ich auf Parties mit dem Handy aufgenommen habe anschauen will und nicht nach jedem 10 Sek "Film" wieder einen neuen Film anklicken will. Im WMP reihe ich diese Minifilme einfach in die Playlist und sie werden flüssig hintereinander abgespielt.


    Ich kann zwar auch mehrere dieser Dateien markieren und dann in den MPC ziehen (oder per Kontext-Menü öffnen lassen), dann werden die Files auch hintereinander abgespielt. Allerdings geht dies nicht flüssig von statten, wie beim WMP, man hat auch keine Übersicht wie beim WMP, welches File nun gerade läuft (es fehlt halt die Playlist) und letztendlich startet das neue File dann auch im Pause-Modus!


    Ist dies normal beim MPC, oder bin ich nur zu doof die entsprechende Option, also die Playlist, zu aktivieren?


    Danke für die Antworten!


    Edit:

    Zitat von coce

    Was hat das mit Firefox zu tun?


    Ist doch im Smalltalk! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstwasser ()

  • Zitat von Wurstwasser

    (...) oder bin ich nur zu doof die entsprechende Option, also die Playlist, zu aktivieren? (...)

    Drücke im MPC mal CTRL-7 ;)

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

  • Zitat von Wurstwasser

    Ist doch im Smalltalk!


    Aber nur, weil's dorthin verschoben wurde. War ursprünglich in "Firefox Allgemein".

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce


    Aber nur, weil's dorthin verschoben wurde. War ursprünglich in "Firefox Allgemein".


    Das hatte ich nicht gesehen, hätte es mir aber eigentlich denken können! :oops:


    UliBär
    Danke!
    Nur bin ich vieleicht immer noch zu doof, weil die Filmchen in der List zwar nacheinander aufgerufen werden, allerdings immer pausiert!


    Ist das zu ändern?

  • Turmaline:
    Was gefällt dir denn an Winamp nicht? ;-)


    Mit dem Thread von Snake hast du ja erstma genug zu tun.


    VLC-Player bzw. MPC kann ich auch nur empfehlen.
    Wenn´s dir nur um mp3s geht, schau dir auch mal foobar an.


    Wenn´s dir reicht, wenn dein WMP wieder deutsch ist, hilft dir Google.


  • Hi,"captain chaos"
    irgendetwas stimmt mit meinem Player halt nicht und der engl.Sprache nicht 100% mächtig,vielleicht habe ich auch etwas falsch eingestellt.Mit meinen 50zig Jahren lerne ich zwar viel am PC,aber einige Details bring ich halt nicht auf die Reihe,sorry


    Turmaline

  • @ Wurstwasser


    Ich gehe folgendermaßen vor:


    MPC öffnen >> strg+7 drücken >> alle Dateien, die in die Playlist sollen, markieren und in das weisse Fenster ziehen >> rechte Maustaste >> save as (speichern unter) >> dann den Speicherort, den Dateinamen und über das Dropdownmenü die Dateiendung (*.pls) festlegen.


    Wenn du nun die neuerstellte Playlist doppelt klickst, dann werden die Dateien nacheinander abgespielt, wobei der jeweils aktive Film/Clip/Song rot eingefärbt ist.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Farner