Wer schenkt mir ein zweites Leben ????

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo Leute, ich bin durch Zufall auf die Seite von Melanie gestoßen und hoffe, dass die "Verbreitung" dazu führt, dass sie einen geeigneten Spender findet......
    Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen, wo man diese Seite bekannt machen .... und andere Leute zur Typisierung motivieren kann.


    Auszug aus : http://www.melanie-jahnke.de :


    Eigentlich ist es nicht meine Art nach Hilfe zu betteln, aber in diesem Fall ist es meine einzige Chance…


    Bei mir wurde im November 2004 AML (Akute myeloische Leukämie) festgestellt.
    Nach 5 Monaten mit 4 endlos langen und harten Chemotherapien konnte ich mir endlich meine eigenen Stammzellen zurück geben lassen, in der Hoffnung gesund zu werden und wieder ein "normales" Leben führen zu können…


    Bei einer Routineuntersuchung am 19. Januar 2006 kam der Schock – Die Diagnose: Die Leukämie ist wieder ausgebrochen…


    Diesmal ist es nicht möglich mir meine eigenen Stammzellen zurück zu geben, weil das Risiko, erneut zu erkranken, viel zu hoch ist.


    Deshalb brauche ich jetzt einen Fremdspender.


    Einen passenden Spender zu finden, ist wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen - deshalb bitte ich DICH und jeden den Du kennst, mir zu helfen, mein Leben zu retten…


    Ich bin grade mal 22 Jahre alt und habe noch eine Menge vor. Mein Leben hat doch grade erst angefangen..


    BITTE LASST EUCH TYPISIEREN - ES IST NUR EINE BLUTENTNAHME UND KANN MIR VIELLEICHT DAS LEBEN RETTEN!!!


    Genaue Informationen findest Du in den Menüpunkten "Fragen und Antworten" und "Wie kann ich helfen?"
    sowie auf den Webseiten des
    Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Registers
    http://www.nkr-mhh.de
    und der Deutschen Knochenmarkspenderdatei
    http://www.dkms.de


    Vielen lieben Dank!!! Melanie

  • SPAM

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von CharlysTante

    SPAM


    Das sehe ich anders, hier geht es zwar im engeren Sinne auch um Eigenwerbung aber in diesem Fall sollten wir das durchgehen lassen.


    melanie
    Ich habe mich schon vor einigen Jahren typisieren lassen und wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem passenden Spender.


    Gruß
    Werner

  • Wenn dieser Aufruf für Dich Spam ist, kann Dir wirklich nicht geholfen werden. Vielleicht bist Du ja eines Tages auch einmal auf die Hilfe anderer angewiesen, dann erinnere Dich an Dein heutiges Verhalten.


    Es geht hier "nur" darum einem Menschen in Not zu helfen, ist natürlich nicht so "wichtig" wie die anderen allgemeinen Dinge, die hier besprochen werden..

  • Zitat von taxmann

    Wenn dieser Aufruf für Dich Spam ist, kann Dir wirklich nicht geholfen werden.


    Solche Mails/Texte werden zu oft als Spam verbreitet - d.h. ohne realen Hintergrund, ohne echte Personen, etc... Einfach nur weil manche Leute es lustig finden sowas zu verschicken.


    Danach sieht auch das hier aus. "Spam" war auch mein erster Gedanke.

  • Zitat von Cyberman


    Solche Mails/Texte werden zu oft als Spam verbreitet - d.h. ohne realen Hintergrund, ohne echte Personen, etc... Einfach nur weil manche Leute es lustig finden sowas zu verschicken.


    Danach sieht auch das hier aus. "Spam" war auch mein erster Gedanke.


    Das unterscheidet uns vom Primaten : Werkzeug zielgerichtet einsetzen zu können, sprich : erst überlegen u. informieren, dann sprechen (schreiben)

  • Zitat von taxmann

    Das unterscheidet uns vom Primaten : Werkzeug zielgerichtet einsetzen zu können, sprich : erst überlegen u. informieren, dann sprechen (schreiben)


    Genau das ist es ja!
    Wenn man im Internet einigermassen informiert ist, dann kennt man solche postings, die häufig von Foren-Neulingen als erster Beitrag geposted werden und die alles andere als das wollen, was in dem Post selbst steht.
    Insofern sind solche Beiträge sehr häufig SPAM, sogar sehr widerliche, weil mit der Not anderer gespielt wird!


    Wie das hier ist weiß ich nicht. Da du dich hier noch mal meldest, was entgegen meiner Erfahrungen mit solchen posts ist, die eindeutig als Spam zu deuten sind, will ich dir hier nicht zu nahe treten. Auf jeden Fall wünsche ich allen, die von dieser Krankheit betroffen sind alles Gute für eine baldige Genesung!


    MfG

  • Vielen Dank für die Aufklärung!


    Andererseits habe ich mit solchen Knochenmarkspenden-Kettenbriefen genau die Erfahrung gemacht, die überall auch nachzulesen ist. Sie sind gefaked!


    Sollte ich in diesem Fall Unrecht haben taxmann, so tut mir das leid.


    Beispiele, die meine Sichtweise untermauern:
    http://www.tu-berlin.de/www/so…x/knochenmarkspende.shtml
    http://www.xtratrix.de/aktuell/2002/0713/kettenbriefe.htm
    http://www.leukaemie-kmt.de/Behandlung/Spende/FAQ/index.html


    Ich hoffe, mit meiner kurzen und knappen Aussage niemanden geschädigt oder gar verletzt zu haben...
    ..und hoffe natürlich auch, dass Melanie einen passenden Spender findet!

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

    Einmal editiert, zuletzt von CharlysTante ()

  • Zitat von taxmann

    Das unterscheidet uns vom Primaten : Werkzeug zielgerichtet einsetzen zu können, sprich : erst überlegen u. informieren, dann sprechen (schreiben)


    Der Spruch gefällt mir. ;-)
    Diese Post ist kein Spam, sondern spricht ein wichtiges Thema an, das jeden interessieren sollte.
    Siehe meine Antwort hier)

  • Natürlich gibt es Spam mit angeblicher Spendersuche.


    Aber jeder, der einen Firefox halbwegs bedienen kann, ist in der Lage in kürzester Zeit herauszufinden, ob ein konkreter Fall Spam ist oder nicht.


    Erst danach sollte man sein Urteil abgeben.


    Zufälligerweise veranstaltet heite die Stadt Salzgitter ein Termin zum Typisieren:


    http://www.salzgitter.de/veranstaltungen/sp_auto_7525.php

  • Nachdem ich mich ein wenig auf der angegebenen Homepage umgesehen habe, habe ich für mich entschieden, daß das kein Spam ist.


    Melanie, ich wünsche Dir alles Gute und daß einer von uns Typisierten Dir helfen kann!


    Gruß, Astrid

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

  • Und wenns noch so dramatisch, realistisch, einfühlsam ist, Spenden (egal ob 1 Eu oder 100000) immer vorher bei der Ortssässigen Polizei / Kripo, mindestens bestätigen lassen.

  • Zitat von Titus

    Und wenns noch so dramatisch, realistisch, einfühlsam ist, Spenden (egal ob 1 Eu oder 100000) immer vorher bei der Ortssässigen Polizei / Kripo, mindestens bestätigen lassen.


    Schau Dir die Posts im Forum von Melanie an, dann schau in den Spiegel und sage ehrlich was Du siehst.....(ich kann es von hier sehen).


    P:S: Du hast vergessen, die CIA zu erwähnen!!!

  • was solls - das Posting will ja schliesslich kein Geld etc. sammeln, sondern lediglich einen Aufruf zur Typisierung starten.
    Und dass es wirklich nicht weh tut und nix kostet, weiss jeder, der es schon gemacht hat.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Damit das ernste Thema nicht in Vergessenheit gerät : Melli hat es leider nicht geschafft und ist am letzten Samstag gestorben.......
    Danke an alle, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt haben und ein Appell an ALLE, sich typisieren zu lassen.


    P.S. @ Charlys Tante : "cape diem"

  • Melanies Gästebuch
    ...wer der zurückbleibenden Familie noch tröstende Worte hinterlassen möchte... (der Vollständigkeit halber)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage