Firefox total "zerbastelt" !!!

  • Hi,


    also ich fand den Firefox mal richtig gut aber seit der Version 1.5 ist er doch nur noch BULLSHIT (sorry an alle zarten Gemüter hier)


    Es gleicht einem Glücksspiel ob die Seiten die man zum ersten mal ansurft auch richtig angezeigt werden, es ist leider nicht immer ersichtlich was einem der Firefox gerade vorenthält - meistens bringt ein vergleich der selben site mit dem IE ersaunliches zu Tage...


    Der Popup Blocker hat in früheren Versionen auch schon mal funktioniert...


    ...und ausserdem, was soll der Mist, dass ich mir erst irgentwelche Mediaplayer bzw, Realplayer dll´s in einen unterordner vom Fox kopieren muss damit er in der Lage ist überhaupt Videos wiederzugeben.


    Ich war mal ein echter Fan vom Fox - aber den Schrott können sich die Entwickler gerne sonstwo hinreiben. Ich wäre nur mal auf das Geschrei gespannt gewesen wenn Microsoft nur annähernd seinen Useren so etwas angeboten hätte !


    Also Leute, bis der neue IE erscheint bin ich gerne zu Alternativen bereit - Vorschläge?

  • Zitat von Bugalis

    ( - Viel Geweine gekürzt - ) - Vorschläge?

    Ja! Hier sind 0,50 € für 'ne Parkuhr... :lol:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Also auch auf den zweiten Blick sehe ich kein Problem im ersten Post.
    Ich werte das mal als Unmutsäußerung und darüber kann man auch im Smalltalk diskutieren.


    Zitat

    ...und ausserdem, was soll der Mist, dass ich mir erst irgentwelche Mediaplayer bzw, Realplayer dll´s in einen unterordner vom Fox kopieren muss damit er in der Lage ist überhaupt Videos wiederzugeben.


    ....mußte man übrigens schon in jeder Version zurückgehend bis zur Version 0.1

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von Bugalis

    ...und ausserdem, was soll der Mist, dass ich mir erst irgentwelche Mediaplayer bzw, Realplayer dll´s in einen unterordner vom Fox kopieren muss damit er in der Lage ist überhaupt Videos wiederzugeben.


    Auch im Installationsverzeichnis des IE gibt es einen Ordner plugins und rate mal was da drin ist. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Kritik in allen Ehren, aber Kritik hat was mit Sachlichkeit zu tun. Diese fehlt im ersten Posting irgendwie völlig. Es werden einfach nur Anschuldigungen und Beleidigungen verteilt. Und das wars auch dann schon. Eine wirkliche Problem-Beschreibung fehlt, ein ernsthafter Hilfegesuch ist nirgendwo zu erkennen. Womit sich das ganze bloss als ein rum-heul-posting qualifizieren kann.


    Vermutlich ist beim Update nach 1.5 irgendwo das Profil geschrottet, oder er hats evtl. sogar selbst geschrottet (ohne es zu merken, ich werde mich hüten da Absicht zu unterstellen). Aber anstatt nett und freundlich Leute zu fragen, die absolut keinerlei Schuld trifft (die User dieses Forums, sind schliesslich alles nur Anwender und keine Entwickler), wird unsachlich gejammert.


    Wo ist da Kritik? Das ist Frustabladen, sonst nix.

  • Also das man früher beim Fox Plugins installieren musste um Videos sehen zu können ist mir neu...bei mir ging das nämlich bis zur Version 1.5 immer...:-)


    Aber das man hier gleich so angefeindet wird lässt schon tief blicken. Wenn ich mich hier im Forum umsehe wieviel Probleme die User mit dem Browser haben wundert mich das Selbstbewusstsein einiger Midglieder schon ein wenig ;)


    An einige "Senior-Midglieder" hier hätte ich zum Schluss noch die Bitte doch mal die Forumssuche zu bemühen...


    Aber egal, seit und werdet glücklich mit euerem Firefox und bastelt fleissig weiter - vielleicht ist er in ein paar Jahren wirklich brauchbar !


    Bis dahin...


    PS.: und wieder bewahrheitet sich die alte Weisheit "Es gibt nix schlimmeres als selbsternannte Computerexperten"

  • ...

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von Bugalis

    (...) An einige "Senior-Midglieder" hier hätte ich zum Schluss noch die Bitte doch mal die Forumssuche zu bemühen... (...)

    Schalte mal Dein Gehirn an und überlege, wie viele Leute wohl den Support anrufen und sagen: "Hallo, ich habe keinerlei Probleme mit dem Gerät XYZ und bin voll zufrieden damit!" :lol: Nur so als Denkanstoß von einem Senior-Mitglied ;)
    Kann mich grounded nur anschließen: Viel Spaß mit dem IE7,8,9... SP27 :twisted:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Bugalis

    Es gleicht einem Glücksspiel ob die Seiten die man zum ersten mal ansurft auch richtig angezeigt werden, es ist leider nicht immer ersichtlich was einem der Firefox gerade vorenthält - meistens bringt ein vergleich der selben site mit dem IE ersaunliches zu Tage...


    Du hast nicht zufällig Adblock oder RIP installiert und damit versehentlich irgendwas geblockt?


    Leg mal ein neues Profil an. http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

  • Da bugalis unter Smalltalk gepostet hat, nehme ich mal an, dass er keinen Support erwartet, sondern nur seinen Frust abladen will Das ist ja auch völlig O.K. Es bringt nur nichts, da seine Angaben doch zu dürftig sind, um sich damit auseinanderzusetzen.


    Außerdem ist es wohl naheliegend, dass den meisten aktiven Mitgliedern hier dieser Browser gefällt und schon deshalb eine derartige Pauschalkritik auf wenig Gegenliebe stößt. Wobei hier zu einzelnen Fragen Mozilla durchaus heftig kritisiert wird.


    Somit ist der ganze Thread einigermaßen sinnfrei.


    Ach ja - Alternativen:
    http://www.drweb.de/browser/index.shtml


    Alexander


    Zu den Plugins: Firefox wird schon immer ohne Plugins ausgeliefert. Auf einem ordentlich konfigurierten System erscheint beim ersten Mal, bei dem ein spezielles Plugin benötigt wird, der Vorschlag, es zu installieren, was dann auch passiert, wenn man den Vorschlag akzeptiert. Im Normalfall muss man also keineswegs Dlls kopieren. Bei einigen Plugins erfolgt die Installation im Fx-Ordner sowieso automatisch, wenn das zugehörige Programm nach Fx installiert wird. Das alles ist nicht neu seit Fx 1.5.


    Der Popup-Blocker funktioniert bei mir übrigens auch prima und Websites, die nicht schrottig geschrieben sind, werden einwandfrei angezeigt.

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von LonesomWolf

    Also auch auf den zweiten Blick sehe ich kein Problem im ersten Post.
    Ich werte das mal als Unmutsäußerung und darüber kann man auch im Smalltalk diskutieren.


    (singel-quote-post)
    (zur Info: LonesomWolf is mod. ich geh einfach mal stillschweigend davon aus, dass er den thread verschoben hat.)

    Signaturen sind doof.

  • Zitat

    (zur Info: LonesomWolf is mod. ich geh einfach mal stillschweigend davon aus, dass er den thread verschoben hat.)


    .........so ist es.
    Denn ich kann beim besten Willen kein Problem im ersten Post erkennen.
    Übrigens hat der Verfasser um Löschung seines Accounts gebeten. Ich gehe als davon aus, dass er kein Interesse hat, die Geschichte hier zu vertiefen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!