Ist "UpdateNotifier" sinnvoll

  • Moin, Moin.
    Als Erweiterungs-Neuzugang wird"update Notifier" angeboten. Ist es sinnvoll, da FF1.5 ja auch updates für Erweiterungen automatisch ( wenn vorgegeben) ausführt?

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Muss jeder für sich entscheiden...für jemanden, der immer mal in die Ext.-Liste schaut, ist er sicher unnötig. Aber wer dies nicht macht, der freut sich vielleicht über ein kleines buntes Icon irgendwo, wo ihm mitgeteilt wird, dass ein Update verfügbar ist.

  • Wenn die Update-Automatik vom FF1.5 funktionieren würde, dann wäre Update-Notifier nicht nötig, das stimmt schon. Nur daß sie bei mir bisher nicht ein einzigstes Mal das getan hatte, wozu sie da sein sollte...
    Erst seitdem ich Update-Notifier drauf habe, kriege ich Updates mit, ohne jedes mal auf die Erweiterungsseiten oder umständlich im Erweiterungsfenster auf den Update-Button gehen zu müssen.

  • leider funktioniert der update-notifier auch nicht besser als die normale Updatefunktion.
    Die neue Version 1.2 von clipping wird weder vom notifier noch vom bordeigenen Erweiterungsmanager signalisiert.
    Also schmeiße ich diese Erweiterung wieder heraus, weil sie nicht den gewünschten Erfolg bringt.

    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • :arrow: Wer nicht ständig im Erweiterungs-Manager nachsehen möchte, ob ein Update vorhanden ist, für den ist Update Notifier mit Sicherheit sinnvoll.

    :idea: Auch wenn mancher es glaubt, man kann in Fx nicht einstellen, dass Updates von Erweiterungen automatisch heruntergeladen und installiert werden können.

      Das muss man in den Einstellungen mal etwas genauer durchlesen:

      Es gibt dort einmal den Punkt Automatisch auf Updates überprüfen für:
      Hier können auch Erweiterungen angehakt werden, wenn ein Update verfügbar ist wird dies im Erweiterungs-Manager angezeigt (oder eben durch Update Notifier).

      Der andere Punkt Wenn Updates für Firefox gefunden werden
      betrifft nur Updates für Firefox selber, also z.b. Fx 1.5 auf Fx 1.5.0.1.
      Das hat bei mir auch prima geklappt.

    :!: Wenn die Update-Funktion natürlich von der Erweiterung nicht richtig unterstützt wird (falsche Update-Url/Version noch nicht auf update.mozilla.org), dann hilft eh nichts.

  • Zitat von berend2805


    ...sie mir mit einem Update mein ganzes System durcheinander gebracht hat. Ich hatte heute Vormittag ein Update des Update Notifiers angezeigt bekommen, habe auch ganz freudig erregt der Installation zugestimmt, und dann nach einem Neustart ging gar nix mehr: der FF ließ sich nicht mehr oder nur nach mehreren Versuchen starten, ich hatte den berühmten "grauen Balken" unten am Bildschirm quer über denselben und und und.

    Irgendwie ist es mir dann doch gelungen, den FF zu starten, nach der Deinstallation des Update Notifiers und anschließendem Neustart des kompletten Systems tat es dann auch wieder der FF (und tut es noch immer), alle meine Lesezeichen sind wieder da, und ich kann endlich wieder arbeiten.

    Drauf gekommen, dass da eine Erweiterung querliegt, bin ich durch das Wiki, wo u. a. steht, dass eine Erweiterung nach Neuinstallation oder Update Ärger machen kann, und so war es bei mir wohl auch.

    Das mal nur zur Kenntnis allen Anderen, die hier in diesem Thread genauso optimistisch waren wie ich. Update Notifier kann man offensichtlich vergessen.


    Habe die selbe Meldung bekommen, das Update durchgeführt und alles läuft Problemlos!
    Das nur mal als Positivmeldung!

  • Zitat von berend2805

    Das mal nur zur Kenntnis allen Anderen, die hier in diesem Thread genauso optimistisch waren wie ich. Update Notifier kann man offensichtlich vergessen.


    Bei mir läuft die Erweiterung auch nach dem Update problemlos und ich werde sie ganz sicher nicht deinstallieren. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Bei mir werden durch die Version 0.1.2 keine Eingaben in die Suchbox mehr gespeichert.
    Vielleicht ist das nur ein lokales Phänomen, aber 0.1.1 gefällt mir dadurch irgendwie besser :)

    Edit: Scheint ein Bug zu sein, der bei mehreren (vielleicht sogar allen) auftritt.

  • Zitat von DeckMan

    Bei mir werden durch die Version 0.1.2 keine Eingaben in die Suchbox mehr gespeichert.
    Vielleicht ist das nur ein lokales Phänomen, aber 0.1.1 gefällt mir dadurch irgendwie besser :)

    Edit: Scheint ein Bug zu sein, der bei mehreren (vielleicht sogar allen) auftritt.


    Wenn mit der Suchbox gemeint ist, was ich denke (halt die Suchbox, für die auch die Erweiterung Search Engine Ordering gedacht ist), dann kann ich auch dies nicht bestätigen!
    Läuft bei mir auch mit Version 0.1.2 korrekt!

  • Moin, Moin an alle, die hier geschrieben haben.
    Vielen Dank für Eure Hinweise und Kommentare. Sie haben mir geholfen, über "update Notifier" eine Meinung zu bilden. Ich werde `mal mein Glück versuchen und es installieren.
    Noch einmal "Danke"

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Für alle Fans von UN (Update Notifier)

    Ich hatte bereits in einem anderen Thread am Rande erwähnt, den Autor der Software angeschrieben zu haben.
    Heute nun erhielt ich seine Rückantwort.

    Hey, thanks for the email. I have updated the extension and currently waiting for the translations to be completed so I can release it to the public. Sorry for the delay as I'm trying to get it released as fast as possible. Thanks again and I'm glad you like the extension!

    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • ich hole den mir nie wieder. Die letzten Wochen waren Horror. Alleine die Updateorgie von Scrapbook. Und je näher es dem Stichtag zum Fx 2.0 kam, desto mehr blinkte es da herum. Habe noch kein Mittel gefunden, den Knopf drücken zu widerstehen. Auf grund dessen mache ich es nun wie früher, einmal gucken. Obwohl es mir heute so erging wie... hm.. glaube Nighthawk oder Los Hombre. Erst Updatefenster, dann fx.

    Tóg go bog é