Update Notifier 0.1.1

  • Hallo!
    Hin und wieder kucke ich in meine Erweiterungsliste nach einem möglichen Update für die Erweiterungen und Themes. Das ist jetzt Geschichte, seit es die neue Erweiterung "Update Notifier 0.1.1." http://www.erweiterungen.de/detail/333/ für den Firefox und Thunderbird gibt. Klein und fein! 8)
    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von hall77

    ... Hin und wieder kucke ich in meine Erweiterungsliste nach einem möglichen Update für die Erweiterungen und Themes. Das ist jetzt Geschichte, seit es ... "Update Notifier 0.1.1." ... gibt.


    Was macht UN, wenn ich Fx den ganzen Tag - teilweise auch minimiert - laufen habe? Ich kann zwar einstellen, dass bei Programmstart geprüft werden soll, aber sonst? Ich vermute, dass ja Fx selbst auch nur beim Starten nachschaut, ob es Updates gibt. Sollte es da nicht eine Funktion geben, die vergleichbar ist mit Thunderbird, wo ich einstellen kann, in welchen Abständen nachgeschaut wird, ob Post da ist?!

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Zitat von Hernals

    Sollte es da nicht eine Funktion geben, die vergleichbar ist mit Thunderbird, wo ich einstellen kann, in welchen Abständen nachgeschaut wird, ob Post da ist?!


    Gibt's. Der Update Notifier macht sich eine Firefox-Pref zunutze. Trage z.B. dies in die user.js ein und er prüft alle vier Stunden:

    Code
    user_pref("extensions.update.interval", 14400);
  • Hallo JeGe!
    Die Super-Sonder-Special-Edition habe ich auch. :lol:
    Allerdings gibt die ausschliesslich Update-Meldungen heraus für den FF 1.5.0.1 als solchen.
    Erweiterungen und Themes, Suchmaschinen werden zwar von FF 1.5.0.1 auf Updates hin überprüft, jedoch nicht per Pop-Up-Window gemeldet.
    Ergo: Man muss in regelmässigem Zeitabstand selbst nach den Erweiterungen kucken, um überhaupt mitzubekommen, dass es dort Updates gibt, die natürlich angezeigt werden durch ein kleines Pfeilsymbol. Diese "Arbeit" nimmt einem der Update Notifier ab. Persönlich gefällt mir das kleine Tool! 8) Ob die Anwendung im Einzelfall sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. :wink:
    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von hall77

    ... Man muss in regelmässigem Zeitabstand selbst nach den Erweiterungen kucken, um überhaupt mitzubekommen, dass es dort Updates gibt, die natürlich angezeigt werden durch ein kleines Pfeilsymbol. Diese "Arbeit" nimmt einem der Update Notifier ab....


    Und genau deshalb denke ich, dass UN selber eine Einstellmöglichkeit braucht, wo man angeben kann, in welchen Abständen nachgeschaut werden soll.
    caveman hat dankenswerter Weise dazu folgendes gepostet:

    Zitat

    Gibt's. Der Update Notifier macht sich eine Firefox-Pref zunutze. Trage z.B. dies in die user.js ein und er prüft alle vier Stunden: user_pref("extensions.update.interval", 14400);


    Ich habe das bei mir eingetragen, muss aber jetzt einmal warten, 8) bis es Updates gibt, um zu wissen, ob es so auch funktioniert.

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Zitat von Hernals

    Und genau deshalb denke ich, dass UN selber eine Einstellmöglichkeit braucht, wo man angeben kann, in welchen Abständen nachgeschaut werden soll.

    Ähm... Das kann man doch einstellen, das UN beim Start des Fx immer nachschauen soll (das ist doch eigentlich so in OK - soll heissen mir genügt das). Zumindest hab ich das so in den Einstellungen konfiguriert.

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro