Empfehlung für meine Erweiterungen

• Hallo Leute

Ich verwende bisher folgende Erweiterungen:

Klick

Die Fragen dazu sind nun folgende:
    Welche Erweiterungen bräucht ich jetzt noch eurer Meinung nach (unbedingt)?
    Welche von meinen Installierten haltet Ihr für "überflüssig"?
    und
    Gibts eventuell zu Vorhandenen bessere Alternativen (was die Einstellungsmöglichkeiten betrifft)?

Es ist halt schwierig über die ganzen Erweiterungen den Überblick zu behalten, deswegen hoffe ich, könnt Ihr mir noch ein wenig auf die Sprünge helfen.

Ich danke Euch schon jetzt für eure Hilfe.

• Zitat von Sommerrain

Welche Erweiterungen bräucht ich jetzt noch eurer Meinung nach (unbedingt)?
    Welche von meinen Installierten haltet Ihr für "überflüssig"?
    und
    Gibts eventuell zu Vorhandenen bessere Alternativen (was die Einstellungsmöglichkeiten betrifft)?

1. Keine - du vermisst ja nichts.
    2. Keine - du selbst scheint's sie ja zu brauchen.
    3. Das hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab.

ps: FF funktioniert ohne Erweiterungen übrigens astrein, und

Zitat

Das Installieren von Erweiterungen ist nicht ganz ungefährlich und kann ... zu großen Problemen im Firefox-Browser führen.

aus: http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiterungen

/pencil (oder brauch ich eine andere Grußformel?)

• Welche Erweiterungen du noch bräuchtest kannst du nur selber
    wissen und entscheiden. Sind ja schliesslich alles subjektive
    Entscheidungen.

Dazu hatten wir hier schon einige Diskussionen die alle nicht so
    wirklich fruchtbar waren (IMHO).

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Richtig, liegt alles in deinem eigenen Ermessen. Eine "perfekte" Liste gibt es nicht.
    Nichtsdestotrotz hab ich ein paar unverbindliche Ratschläge für dich. ;)

Das Filterset G. ist riesig. Ich schätze mal mindestens 3/4 der Seiten, die damit geblockt werden, wirst du nie sehen. Da diese ellenlange Liste für jede Seite neu durchgesucht werden muss, verlangsamt es dein Surfen etwas.
    Besser würdest du mit einer kurzeren Liste mit einigen Schlüsselwörtern fahren. Schau dich mal bei Scott63 oder Dr.Evil um, da findest du tolle vorgefertigte Listen und auch andere Argumente gegen das Filterset G.

dein TMP kann wie Linky markierte Links in Tabs öffnen.

Sonst ist alles ok, nur noch ein kleiner Hinweis:
    Statt Download Manager Tweak kannst du dir ja mal die Download Statusbar anschauen, das gefällt mir optisch besser, ist aber Geschmackssache.

• @ captain chaos

Ja, so eine Antwort wie die Deinige gefällt mir schon besser als die beiden vorherigen, obgleich die Beiden auch irgendwo Recht haben mit ihren Ausführungen.

Ich werde Deine Ratschläge mal berücksichtigen bzw. ausprobieren.

Hab vielen Dank :)

Eine Frage hätte ich und zwar könnte ich diese Filterliste von Dr. Evil auch direkt in Adblock Plus automatisch synchronisieren lassen?

• Zitat von silentcalligraph

Wenn du viele Lesezeichen hast, wäre Bookmark Backup noch zu empfehlen.

Ok, Danke. Das werde ich mir dann auch mal genauer ansehen. :)

Noch eine Frage hätte ich da zum Adblock Filterset.G Updater:
    Die Option mit der Whitelist (beta) an oder aus?

• Zitat von Sommerrain

Eine Frage hätte ich und zwar könnte ich diese Filterliste von Dr. Evil auch direkt in Adblock Plus automatisch synchronisieren lassen?

Ja, kannst du. Die Adresse der jeweils aktuellsten Filterliste ist, wie es im Thread schon steht, http://maltekraus.de/Firefox/adblock.txt

• Ok, dann dank Dir erstmal Dr. Evil

Also nochmals zur Rekapitulation:

1.) Ich habe den Updater deinstalliert.
    2.) Alle Filter, die bis dato in Adblock Plus vorhanden gewesen sind, habe ich entfernt.
    3.) Ich habe unter Adblock Plus bei Filter-Abonnement hinzufügen, Dr. Evils Abo hinzugefügt.

Sind diese Schritte so richtig vollzogen worden?

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (19. Februar 2006 um 14:35)

• Dann sag ich nochmals Danke an all diejenigen, die sich an dem Thread (bisher) beteiligt haben.

Wer noch weitere Vorschläge/Ideen/Geistesblitze hat, was für Erweiterungen noch fehlen, der darf sich natürlich gerne hier im Thread melden ;) .

• Das Ganze ist etwas problematisch: im Allgemeinen installiert fast jeder User andere Erweiterungen, die eben seinen Bedürfnissen entsprechen.

Ein Beispiel: ich könnte Dir jetzt eine Mausgesten-Erweiterung empfehlen, weiss aber nicht, ob das Surfen mit Mausgesten Dich überhaupt interessiert (btw: mich nicht :wink: ).

Das Gleiche gilt für praktisch alle Erweiterungen.

Wenn ich nur 3 Erweiterungen nehmen dürfte, wären das:

1. Adblock Plus 0.6.1.1
    2.Tabmix 0.3.0.3
    3. Bookmarks Backup (wurde schon vorhin erwähnt).

Auf alle anderen installierten Erweiterungen könnte ich notfalls verzichten,, aber nicht auf diese drei.

Was ich sonst noch installiert habe, findest Du hier ---> Klick

Vielleicht findest Du ja dort die eine oder andere Dich interessierende Erweiterung.

• Zitat von MonztA

Sommerrain

Ist das ein Screenshot deines Erweiterungen-Fensters? Wenn ja, womit bekommt man die Symbole der Extensions so klein hin?

Ich benutze die Erweiterung "All-in-One-Sidebar", deswegen sieht das so aus.