• Ich denke, falls du alle anderen Komponenten ausschließen kannst(also ne heile G-karte, kein Schaden an den RAM-Riegel, usw...), wird das Jumpen deine Rettung sein. Es kann gut sein, daß die Platine so hart eingestellt ist, daß eine oder sogar mehrere deiner Komponenten das nicht verpacken können. Daher fährt das Mopet erst garnicht hoch.(Selbsschutz! Hat mein Mopet so vor dem Ende gerettet!) Daher Jumpen und vllt. hast du gewonnen. Wenn nicht, dann hast du wohl ein kaputtes Mainboard gekauft, oder eine andere wichtige Komponente hat den letzten Crash nicht überlebt.

  • Nene. Das KANN schaden ; )

    Aber ich ziehe mein Hilfegesuch hiermit offiziell zurück.

    Ich hab zwar absolut keine Ahnung was ich gearde anders gemacht hab, als beim letzten mal.... aber YEAH!

    ES LEBT!

    Im anderen Forum hat mir einer die Frage gestellt, ob die CPU vielleicht beim Einbau beschädigt worden wäre... und auch wenn ich mir sicher war, dass dem wohl nicht der Fall ist, hab ich das ding nochmal ausgebaut (wobei ich befürchtet hab, dass ich sie damit viel eher kaputt mache... der krieg mit dem Lüfter ist schliesslich immer ein Gewaltakt) und mir angesehen. Naja. Das Ding ist war in Ordnung nix dran alles perfekt. Und genau so wie ich ihn demontiert hab, hab ich ihn wieder montiert.

    Angemacht..... läuft... ICH HASSE ES WENNS SOWAS IST! Egal... jetzt lebt er.... immerhin...

    Nochmal Danke an alle Helfenden!

    Ich hoffe jetzt kanns endlich losgehen.... Frage am andere... ich weiss mit den powertoys von MS kann man bestimmte Ordner von Windows verlegen.... kann man auch irgendwie den kompletten "einstellungen & dokumente"-ordner verlegen? Jetzt wo ich ein neues system aufsetze, wollte ich das unbedingt mal komplett regeln.

  • ...hier war einer mit dem gleichen Problem.

    http://www.computerbase.de/forum/showthre…light=K7VT4APro

    Ob die Lösungsvorschläge erfolgreich waren.....?...ist nicht zu ersehen.

    Sorry, dass es ausgerechnet das CB-Forum ist....

    Hatte ein wenig rumgesucht und das war das nächstliegende...

    Evtl. brauchste en neuen Treiber?

    http://www.treiberupdate.de/treiber-forum/message_68589.html

    in vielen Foren ist aber immer wieder die Rede von Lüftern, die nicht richtig funktionieren...


    :wink:

    na da war ich wohl zu spät.....

    Egal, Glückwunsch---wenns nun echt funktioniert. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von LÖWE (16. Februar 2006 um 17:47)

  • Vielleicht saß der Kühler nicht richtig eben auf dem Prozessor auf und der Überhitzungsschutz hat die CPU vor dem Verdampfen gerettet. Jetzt sitzt er wahrscheinlich mit richtigem Kontakt auf der CPU und führt die Wärme ab und die Schutzlogik schlägt nicht mehr zu ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • UliBär: Das mit der Überhitzung glaub ich nicht so recht.... wäre es dem zu warm gewesen, dann hätte der auch keine 8-Piepstöne-Konzerte (das dauert länger als 3 sek ; ) mitgemacht, sondern sich direkt abgeschaltet.

    Aber naja. Ich hab schon soviele unlogischen Mist gehabt, das es mich im nachhinein eh nicht mehr wundert. Als wenn bei mir auch nur einmal was auf Anhieb klappen würde. Wäre eh ein Unding.

    loshombre: Danke für den Link! Und wildes Rumjumpern IST gefährlich! Ich könnte vergessen wie die Ursprungsjumperung war ; )

    LÖWE: Tschuldigung wegen der Arbeit die ich dir gemacht hab, aber dein Hinweis auf das Forum hat ja schussendlich zum Ziel geführt, also DANKE!

    ~~~~~

    So. Alle Hardware drin, die ich drinhaben wollte, kiste läuft noch immer.

    Ich geb mir jetzt noch 10 Min bedenkzeit, ob ich auf meiner Masterplatte noch 10GB für eine Linux-Partition überlassen soll, oder nicht, und dann gehts los! : )

  • Wirkt bisher alles wie gewünscht. Und schön leise ist mein neuer... selbst obwohl er noch offen ist ; )

    Nach meinem Festplattencrash hab ich jetzt vor mir n automatisches Backupsystem einzurichten. Ich mach für meine wichtigen daten jetzt ne partition auf jeder der beiden eingebauten platten. ich suche jetzt ein programm, dass diese einmal am tag oder einmal die woche abgleichen kann.

    Irgendwelche Erfahrungsberichte, empfehlungen?

  • Ist bekannt, aber 49.95EUR sind zu teuer. Ich suche nix Aufwändiges, ich suche was einfaches (möglichst kostenloses ; ), das nix anders macht, als einmal in der woche einen Ordner mit allem inhalt von a nach b zu kopieren und nur das zu überschreiben, was sich in zwischenzeit geändert hat ; )

    EDIT: ich glaub ich hab gefunden was ich suche: http://www.allwaysync.com ... so hab ichs gern : )

  • Zitat von loshombre


    /UNATTEND Installation hat nix gebracht, Windows verwendet weiterhin die bereits bestehenden Ordnerstrukturen.

    Wie ich so eine Installationsart auf einem jungfreulichen system zum laufen bekommen soll, ist mir schleierhaft. ausserdem sortiert windows bei einer neuinstallation die partionen völlig blödsinnig. nicht nach echten festplatten aufgeteilt (HDD1 Primär (C), HDD1 Erw/1.Logisch (D), HDD2 Primär (E), HDD2 Erw/1.Logisch (F)) sondern nach primären und erweiterten Partitionen (HDD1 Primär (C), HDD2 Primär (D), HDD1 Erw/1.Logisch (E), HDD2 Erw/1.Logisch (F)) ....

    Also selbst wenn ich die diese Installationsart auf einem jungfreulichen system über irgendeine option der windows-installcd gestartet bekommen würde, müsste ich dem erst beibringen, wie ich mir die buchstabenvergabe im system vorstelle....

    Die Zweite Option war noch blödsinniger, als die erste. Ich soll die Profile Kopieren. Ha. Sehr lustig. Man darf die ntuser.dat's garnicht kopieren. Und die sind irgendwie wichtig! über systemsteuerung->system->profile kann ich nur das hauptbenutzerprofil kopieren. Administrator, default, all und system lassen sich damit nicht kopieren. also auch unzureichend. wenn mir also niemand n Tipp geben kann, wie ich diese ordner kopiert bekomme, ist auch die option nutzlos.

    das auslager einzelner ordner ist unbefriedigend.

    Gott.... ich weiss, warum ich das die letzten jahre nicht vermisst hab. Rechner sind doch alleamt strunzblöd. wieder 5h für nix verbraten um festzustellen, dass die anleitungen doch alle nix taugen. *grummel*

    Edit: Frage.... wenn ich ne 2. XP-Installation auf eine andere Partition haue, kann ich von der aus dann die Profile der anderen Installation rumkopieren? Nicht das Windows grundstätzlich keine ntuser.dats kopiert? Müsste doch gehen, oder? Bevor ich jetzt hier anfange das eine windows 4423 mal neu zu installieren, ist das vermutlich der zeitschohnenste, oder?

  • Zitat von bugcatcher

    Edit: Frage.... wenn ich ne 2. XP-Installation auf eine andere Partition haue, kann ich von der aus dann die Profile der anderen Installation rumkopieren? Nicht das Windows grundstätzlich keine ntuser.dats kopiert? Müsste doch gehen, oder? Bevor ich jetzt hier anfange das eine windows 4423 mal neu zu installieren, ist das vermutlich der zeitschohnenste, oder?


    Ich beantworte mir die Frage mal durch Selbstversuch selbst: Jo. Und Jo: ES LEBT! Der Profile-Ordner hat die Partition gewechselt! Jetzt muss ich nurnoch das andere Windows wieder loswerden....

  • bugcatcher

    Ein wirklich tolles Backup-Programm (Freeware für Privateinsatz) mit
    zeitsteuerung, mannigfaltiger Konfigurations-Optionen gibt es hier:

    (Programm und Doku).

    Benutze ich für die Privatrechner schon lange und alles wunderbar.

    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)