Update 1.5 -> 1.5.0.1 tut nicht? Bitte mithelfen.

  • Hi, wenn bei euch (oh, darn, Euch, wenn die Rechtschreibreformreformreform... durchgeht) das inkrementelle update von 1.5 auf 1.5.0.1 nicht getan hat, dann guckt doch mal bitte nach warum, und kommentiert hier.

    Der erste mögliche Grund sind deinstallierte searchplugins, s.a. bug 325561. Da searchplugins für 2.0 wohl eh überarbeitet werden, ist der nicht *so* dramatisch, aber fixen wäre wohl nett. Nun ja, der ist gefiled, andere vielleicht nicht.

    Worum ich euch bitten möchte, guckt doch mal in last-update.log, das ist im Firefox Programm-Ordner, Unterverzeichnis updates, also per Default in C:\Programme\Mozilla Firefox\updates\last-update.log

    Dort sollte auftauchen warum es nicht tat, hinterlasst hier doch mal ein posting, vielleicht gleich mit bug?

    math is hard, lets go shopping

  • Auf meinemZweitrechner hat das inkrementelle Update nicht geklappt.

    Zuerst hat der Firefox dieses inkrementelle Update heruntergeladen, dann Neustart, und es kam eine meldung, das Update würde installiert (oder so ähnlich) Anschliessend nichts mehr (Task ohne Rückmeldung im Taskmanager).

    Nach dem Taskbeenden und einem manuellen Neustart wurde dann die ganze Installationsdatei von ca. 6MB heruntergeladen und problemlos installiert.

    Ich gehe davon aus, dass das Probem von den fehlenden Searchplugins herkommt, ich hatte verschiedene Searchplugins gelöscht und den Rest in den Profilordner verschoben.

    Hier die log-Datei

    Die bei der Neuinstalltion mitgelieferten Searchplugins habe ich gleich wieder gelöscht, da ich keines davon brauche.

    Jetzt warte ich auf das nächste Update :wink:

  • Zu den Search Plugins: ich hab alle aus dem Programmordner gelöscht und teilweise ins Profil kopiert; könnte also daran liegen.


    Die Datei enthält aber wohl nur das erfolgreiche komplette Update.

    Einmal editiert, zuletzt von Master X (6. Februar 2006 um 21:00)

  • Auch bei mir hat das inkrementelle Update nicht geklappt, kam kurz die Anzeige "das inkrementelle Update kann nicht erfolgen, es wird das volle Update versucht" (nicht wörtlich, so ähnlich halt). Searchplugins hatte ich keine gelöscht und auch nix verschoben.

    Aber worans nu lag, kann ich in der Update.log nicht erkennen, sieht so aus, als ob nur das erfolgreiche dokumentiert ist. Häng die log. mal trotzdem an.

    <a href="http://home.arcor.de/anne.loew/last-update.log">update.log</a>

  • Auf meinem Labtop ist das Log zuende, als es zum ebay-Searchplugin kam. Das Updaten ging schlecht, da es nicht existent war. Ich kann mit ebay nix anfangen und hab das Searchplugin auch nach der nachträglichen manuellen Vollinstallation wieder entfernt.

    Auf meinem Erstrechner lief alles problemlos, da sind die default-searchdingse alle noch vorhanden gewesen (da die platte eh einer formatierung entgegensteuert, sobald mein neues mainboard endlich eintrifft)